PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drahtloses Blitzen



Dieter
16.12.2009, 22:35
Hallo,
irgendwie komme ich mit dem drahtlosen Blitzen nicht zurecht. Ich habe den 580EXII. Ich glaube, alle Einstellungen richtig gemacht zu haben. Wenn ich den Blitz auf die Kamera stecke blitzt er ja, aber wenn ich den Blitz abnehme nicht mehr, obwohl ich ihn als Master festgelegt habe und auch der CH1 stimmt mit der Kamera überein.
Hat da jemand schon Erfahrung?
Gruß Dieter

Elbowz
16.12.2009, 22:40
Wenn du in abnimmst kann er ja auch kein master mehr sein, das ist dann der interne Blitz der 7D. Dies mußt du auch in der Kamera bei den Blitzsettings einstellen, den 580 stellst du dann auf "Slave"...


fg BS

Dieter
16.12.2009, 22:52
Danke, jetzt geht es.
Gruß Dieter

Dieter
16.12.2009, 23:00
Danke, aber er blitzt jetzt nur in Verbindung mit dem Kamerablitz. Wenn ich den zuklappe blitzt der 580 nicht.
Gruß Dieter

pio
16.12.2009, 23:27
es gibt bei der 7er gewiss auch ne custom, bei der der blitz aktiv ist (hochgeklappt) aber nicht ausgelöst wird ...
gruß marcus

luckyme73406
16.12.2009, 23:30
Danke, aber er blitzt jetzt nur in Verbindung mit dem Kamerablitz. Wenn ich den zuklappe blitzt der 580 nicht.
Gruß Dieter

Hallo Dieter,

der Kamera-Blitz "muß" ausgeklappt sein, wg. der Aussendung des Steuerblitzes, sonst kann der Slave-Blitz, also dein 580-er nicht auslösen, ist eben kein "Wireless-Blitz" o.ä. ;)

vg
Karl-Heinz

Elbowz
17.12.2009, 02:21
Danke, aber er blitzt jetzt nur in Verbindung mit dem Kamerablitz. Wenn ich den zuklappe blitzt der 580 nicht.
Gruß Dieter


Kann ja nicht gehen. Lies bitte mal deine Bedienungsanleitung ab Seite 119, da steht genau drin wie du deine Kamera/Externen Blitz einstellen mußt damit deine Wünsche in Erfüllung gehen...auch wie du das Ding einstellen musst damit nur dein Externer Blitz blitzt;)


fg BS

Dieter
17.12.2009, 11:07
Hallo,
habe ich alles gemacht, alles gelesen, und trotzdem blitzt der interne Blitz auch.
Gruß Dieter

stetre76
17.12.2009, 11:13
der interne Blitz MUSS blitzen, wie soll der Slave sonst wissen, wann er auszulösen hat.
der Unterschied ist nur, dass der interne Blitz so eingestellt werden kann, dass er nicht sichtbar (lichttechnisch) mitblitzt, sondern nur als Auslöser fungiert....

jsaleh
17.12.2009, 11:47
Hallo,
habe ich alles gemacht, alles gelesen, und trotzdem blitzt der interne Blitz auch.
Gruß Dieter

Und um der naechsten Frage entgegenzuwirken: Auch wenn es so eingestellt ist, dass der interne Blitz nicht mitblitzt, sieht es fuer Dich trotzdem zo aus, als wuerde er mit blitzen. Dies ist jedoch nur der Steuerblitz fuer Deine slaves! :-)

Knolles
17.12.2009, 12:00
Hallo,
habe ich alles gemacht, alles gelesen, und trotzdem blitzt der interne Blitz auch.
Gruß Dieter

wurde hier schon zigmal diskutiert !!
wie schon gesagt, einfach mal die Bedienungsanleitung lesen.
(am besten herunterladen, dann liest sie sich besser, weil größer !) ;)

Dieter
17.12.2009, 12:01
Na gut, ich denke ich habe das jetzt verstanden. Danke, und allen eine schöne Weihnachtszeit.
Gruß Dieter

michael_alabama
17.12.2009, 12:01
Und um der naechsten Frage entgegenzuwirken:

...und der übernächsten: Der STE-2 funktioniert im Prinzip genauso. Wenn man den nicht einschaltet, blitzt der Slave auch nicht ;)
... und nein, der funktioniert nicht mit Infrarot, der hat nur eine rote Abdeckscheibe, damit die Leute nicht fragen, wie sie den "Blitz" ausschalten können....;)

vg micha