PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kit oder 28-90mm??



The_Swan
17.12.2009, 17:48
hallo an alle,

immernoch auf der suche nach einem immerdrauf...
welches der beiden objektive ist jetz besser? von der schärfe und bildqualität?

Canon EF 28-90mm 4-5.6 III DC

oder mein Kit 18-55mm

klar is das kit lichtstärker.. aber sonst?

Zum vollen Editor wechseln (http://www.heintz-werner.de/posting.php?mode=editpost&p=410476)
was würdet ihr mir empfehlen in der preisklasse?

viele grüße

PeterD
18.12.2009, 09:19
Zum vollen Editor wechseln (http://www.heintz-werner.de/posting.php?mode=editpost&p=410476)

Kann es sein, dass deine Frage nur empirischen Zweck hat, Leute auf die verlinkte Plattform zu locken?

The_Swan
18.12.2009, 15:16
^^ nein.. ich hab die frage nur in mehreren foren gestellt...

PeterD
18.12.2009, 15:46
Aha. Verstehe. Und in wievielen von diesen Foren hast du zuvor schon nachgelesen?

Interessiert mich nur so am Rande, das INet ist ein wahrer Quell des Wissens, man muss es nur aufschlagen. Aber trotzdem zieht es jemand vor, die Frage in mehreren Foren (!) gleichzeitig zu stellen!?!? Was erhoffst du dir davon? Es ist ja nicht gerade so, dass du nach echten Juwelen der Fotografie gefragt hättest ... eher nach den minderwertigsten Gerätschaften überhaupt!

The_Swan
18.12.2009, 16:09
peter, um in deinem ton zu bleiben, man liest auch ini mehreren büchern nach, wenn man etwas wissen möchte... also schlag ich auch mehrere foren im internet auf, um zu sehen was die menschen so denken und ich mich an deren wissen zu bereichern...
und nicht minderwertige kommentare zu ernten.
mfg

PeterD
18.12.2009, 19:51
Tja, mag sein, dass du in anderen Foren weniger minderwertige Kommentare erntest, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass das Plastik-Kit zwar keine überragenden optischen Eigenschaften hat, aber noch immer besser ist als das 28-90, welches früher auch nichts anderes war - ein billiges Kitobjektiv.

LeoParty
20.12.2009, 15:15
Hallo ihr beiden,

ich mische mich mal in euren reinrassigen Dialog ein. Ich finde die Diskussion um bisher wenig zielführend, weil nicht gesagt wurde, was mit dem "Immerdrauf" festgehalten werden soll. Wenn du überwiegend Peoplefotografie machst, brauchst du sicherlich ein anderes Immerdrauf, als wenn du überwiegend in Kirchen die architektonische Bauweise durch Weitwinkelaufnahmen aus dem Mittelgang festhalten möchtest. Ein falsch gewähltes "Immerdrauf" avanciert so (mit ziemlich hoher Treffsicherheit) zum "Immerfalsch".

Schreib doch mal was über die fotografischen Schwerpunkte oder suche selbst erstmal danach auf der eigenen Festplatte. Dann fällt es leichter sachdienliche Hinweise zu geben. So halte ich jeden Rat für Humbug.

Leo

cliff
01.01.2010, 11:33
hallo an alle,

immernoch auf der suche nach einem immerdrauf...
welches der beiden objektive ist jetz besser? von der schärfe und bildqualität?

Canon EF 28-90mm 4-5.6 III DC

oder mein Kit 18-55mm

klar is das kit lichtstärker.. aber sonst?

Zum vollen Editor wechseln (http://www.heintz-werner.de/posting.php?mode=editpost&p=410476)
was würdet ihr mir empfehlen in der preisklasse?

viele grüße

Bildqualität ist bei beiden sehr ähnlich!
Hatte damals beide an der 350D im Einsatz.

Das neue Kit mit IS soll ja etwas besser sein,wenns schon ein "Billigobjektiv" sein soll, würde ich das heute am ehesten nehmen.