PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kauf bei Amazon??



maikaefer
17.12.2009, 23:39
Hallo und guten Abend,

spricht eigentlich etwas gegen einen Kauf der 7D bei Amazon und weiß jemand, ob das deutsche Ware, europäische Ware oder Grauimport ist.
Für die Garantie ja nicht gerade unerheblich.
Canon-Vertragshändler sind sie ja wohl nicht!
Danke im Voraus und Grüße in die Nacht

Henry

rob/n
17.12.2009, 23:45
Direkt über Amazon (also nicht über einen Unterhändler) sehe ich da gar keine Probleme.

maikaefer
17.12.2009, 23:52
Direkt über Amazon (also nicht über einen Unterhändler) sehe ich da gar keine Probleme.

Danke für die schnelle Antwort. Ist mit Unterhändler der Marketplace gemeint?
Ich würde direkt ü/ amazon.de gehen wollen und auch mit Versand durch Amazon.
ciao Henry

***CROW***
18.12.2009, 00:00
Ich habe meine 7D auch direkt über Amazon. Ist kein Grauimport. Wäre ja noch schöner bei dem Preis :)


Gruß

Patric

Altefrau
18.12.2009, 00:00
Ich möchte wirklich ganz arg bezweifeln, dass Du irgendwo im Internet sicherer kaufen kannst.

TomT
18.12.2009, 04:59
Sollte kein Problem sein...

Ich habe den Grossteil meines Geraffels, vom A3-Drucker über NEC-Monitor bis hin zum Festplattenrecorder dort gekauft und hatte noch kein einziges Mal irgendwelche Beanstandungen.
Eine Fehlbestellung habe ich zurückgeschickt, und hatte binnen kürzester Zeit das Geld wieder auf dem Konto.
Was mir am besten gefällt:Länger als 3 Tage habe ich noch nie warten müssen bis die Lieferung ankam. D.h. heute bestellt, übermorgen da :D

Und ich ordere aus Österreich.......

benka
18.12.2009, 05:44
Amazon ist im Berzug auf Kundenservice und Kulanz meiner Meinung nach einzigartig! Ich hab bisher ausschließlich extrem positive Erfahrungen gemacht!...hab meine hier in USA auch bei Amazon gekauft

stetre76
18.12.2009, 06:50
ich kann mich nur den Vorschreibern anschliessen:
amazon ist so ziemlich der sicherste Platz im Netz, wo man solche Sachen kaufen kann.
habe selbst schon 2mal Erfahrung mit dem service machen müssen und kann nur sagen > absolute Spitzenklasse

die paar Euro, die amazon viell. ggü. anderen Anbietern teurer ist, spart man sich mit Nerven im Fall des Falles!

ausserdem sind die, was den Versand betrifft, ebenfalls einsame Spitze - meist schneller als Versand innerhalb Österreichs!

Reinhard Becker
18.12.2009, 11:52
Bin ebenfalls sehr zufrieden. Ich achte aber immer sehr genau darauf, dass ich bei amazon direkt bestelle und keinen Marketplace Händler erwische. Bei Amazon ist der Service einfach super. Habe einmal Speicherkarten bestellt, die 6 Tage danach im Preis gesenkt wurden. Habe nach einer kurzen mail sofort die Differnz gutgeschrieben bekommen.

In Sachen Deutsche/EU -Ware bin ich mir aber nicht so sicher. Mein Handgriff und Akku kamen vermutlich (aber nicht sicher) aus England. Da beim Handgriff eine EU-Garantiekarte von Canon beilag, hat mich das aber nicht gestört. Solange man eine EU-Garantie bekommt ist auch bei den Servicewerkstätten alles ok.

elastico
18.12.2009, 15:49
wenn da steht "Lieferung und Versand durch amazon" gibt es vermutlich kaum etwas sichereres und auch Retour ist problemlos.

Steht da aber irgendein anderer Händler unter "Lieferung durch ..." dann gilt das gleiche wie überall. Erstmal Händler checken.

ehemaliger Benutzer
18.12.2009, 17:49
wenn da steht "Lieferung und Versand durch amazon" gibt es vermutlich kaum etwas sichereres und auch Retour ist problemlos.

Steht da aber irgendein anderer Händler unter "Lieferung durch ..." dann gilt das gleiche wie überall. Erstmal Händler checken.


Dem kann ich mich nur anschließen. Habe nur beste Erfahrungen mit Amazon direkt gemacht.

vg Werner

mcasd
18.12.2009, 18:02
Hallo,

ich habe meine 7D Mittwoch 19 Uhr bestellt und Donnerstag 11 Uhr bekommen.
Deutsche Ware natürlich.

Ansonsten sind meine Erfahrungen mit Amzon sehr gut.

Viele Grüße

mcasd

rob/n
19.12.2009, 18:16
Das einzige Problem was ich hatte, das ich einmal einen leeren Karton (ohne GPS Gerät) bekommen habe. Aber ein Anruf bei Amazon (am Samstag) und schon hatte ich am Mo einen vollen Karton da.

Kann ja auch mal passieren. Aber es wurde alles sehr unbürokratisch geregelt.

Peter38
19.12.2009, 19:23
Ich habe meine Canon 7D auch über Amozon bezogen. Ich kann nichts negatives sagen, im Gegenteil. Ich werde jederzeit wieder bei Amazon einkaufen.
Gruß
Peter

Michael 1973
19.12.2009, 19:45
Meine 7er kommt auch von Amazon. Freitag bestellt, Samstags geliefert! Bei Amazon habe ich bisher nur gute Erfahrungen gehabt.

maikaefer
19.12.2009, 21:20
Hallo und einen schönen frostigen Abend.
Vielen Dank für all die positiven Erfahrungen und ich glaube, der Platz unter dem Baum hat einen neuen Namen...
Ich wünsche einen schönen morgigen 4. Advent.
Grüße - Henry

amfo
19.12.2009, 22:45
selbst mit den Marketplace-Händlern habe ich gute Erfahrung gemacht (wenn's es eben bei amazon direkt nicht erhältlich ist), auch wenn die mal einen Tag länger brauchen. Ich gehe davon aus, dass die sich Mühe geben, weil wenn die Mist machen fliegen die doch bei amazon raus?
Gruß amfo

maikaefer
19.12.2009, 23:07
Hallo nochmal,

eine Frage noch an alle bei Amazon-Käufer. Mit welcher Firmware wurde eigentlich ausgeliefert?

Ciao Henry

Ulrich E.
20.12.2009, 17:51
Bei mir (Kauf am 30.11. direkt bei Amazon für 1468,- ) mit 1.0.9

Nur der Karton war eine Katastrophe: nur halb gepolstert, oben schräg zugeklebt, so daß man locker reinschauen konnte. Wir haben es fotografiert (mit einer anderen kamera...) und über die Reklamationsseite hochgeladen. Kam sofort eine Entschuldigung, man würde künftig darauf achten, daß die Verpacker das transportsicher machen und nicht mehr so lasch. Alle anderen Amazon-Teilieferungen (70-200 4L, Stativ, Blitz) kamen jeweils sauberst verpackt an.

amfo
21.12.2009, 12:10
gerade eben geliefert von amazon: 1.0.9, Verpackung war OK :)

allerdings hat der marketplace-Händler das Objektiv storniert weil er nicht liefern kann :(
Gruß amfo

Uwe Wiesebrock
21.12.2009, 12:48
Hallo,

meine 7D wurde am 8.12. bestellt und am 9.12 von Amazon ausgeliefert.
Die Firmware war 1.1.0.

Gestern (am Sonntag!) hatte ich per Mail auf den reduzierten Preis hingewiesen und innerhalb von 5 min eine Antwort erhalten: 60 EUR Gutschrift.
Das nenne ich perfekten Kundenservice!:) :) :)

alexanderferdinand
21.12.2009, 12:50
Jederzeit.

Seit über 9 Jahren kaufe ich dort, gab es- selten genug- ein Problem, so wurde ohne langes hin und her Ersatz geschickt, noch bevor der andere/falsche Artikel zurückgeschickt wurde.

jplatte
21.12.2009, 14:00
Hallo Uwe,
du hast einen Gutschein bekommen, weil die Kamera zwei Wochen nach dem Kauf preiswerter angeboten wird?

Grüße,
Jörg

Nihao
21.12.2009, 15:04
Hallo Uwe,
du hast einen Gutschein bekommen, weil die Kamera zwei Wochen nach dem Kauf preiswerter angeboten wird?

Grüße,
Jörg


Das ist für Amazon immer noch billiger, als Rückläufer anschließend über die Resterampe zu verkaufen.

jplatte
21.12.2009, 15:22
OK, da ich meine Kamera vor etwas über zwei Wochen gekauft habe, sind meine Chancen dann eher gering. Schade...

Ich glaube auch nicht, dass alle Rückläufer direkt über die Resterampe verkauft werden. Vor ein paar Monaten hatte ich ein Tamron-Objektiv gekauft, das leider dezentriert war. Es wurde dann durch ein anderes ersetzt. dessen Seriennummer deutlich über der des ersten Objektives war. Daher habe ich da mal vermutet, dass das erste Objektiv ein Rückläufer war, der einen neuen Besitzer gesucht hat. Aber das kann auch nur Spekulation sein. Insgesamt ist Amazon aber wegen der problemlosen Reklamationsmöglichkeiten immer zu empfehlen. Ich habe schon recht viele Dinge dort gekauft.

Grüße,
Jörg

Sgt. Pepper
21.12.2009, 17:24
Ich möchte wirklich ganz arg bezweifeln, dass Du irgendwo im Internet sicherer kaufen kannst.
Besser kann man's eigentlich nicht auf den Punkt bringen, wenn der "Versand durch Amazon" erfolgt.

BwVacha
21.12.2009, 19:12
Dito, mit Amazon bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und ich kaufe da seit etlichen Jahren häufig ein. :)

Uwe Wiesebrock
21.12.2009, 21:09
Hallo,

nein, keinen Gutschein, sondern eine Gutschrift auf mein Verrechnungskonto!

Grüße
Uwe

Kimble
21.12.2009, 23:14
hallo,
also ich war bis vor kurzem auch total überzeugt von amazon. seit heute aber eher skeptisch, denn was AC-Foto da abzieht ist in meinen augen schon fast betrug und leute verarsche...

preis 1 (http://www.amazon.de/Canon-EF-85mm-USM-Objektiv/dp/B00005NPOB/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1261433556&sr=8-1) amazon (das habe ich gekauft am sonntag)

preis 2 (http://www.ac-foto.com/ac/shop/info.php?variation=&id=620) ac-foto homepage (heute durch zufall entdeckt)

bilde sich jeder sein eigenes urteil...

amfo
21.12.2009, 23:34
Sowas habe ich heute auch entdeckt:
Sigma AF 18-125mm 3,8-5,6 DC OS HSM
bei amazon von dnet24 für 349 und bei denen selbst 309€
Allerdings ist es bei amazon schon wieder verschwunden, war nur heute.
Bisherige Vergleiche mit den eigenen Läden der Marketplacer haben bisher gleiche Preise oder günstigere (keine Versandgebühr) zutage gebracht
Gruß amfo

juli29
22.12.2009, 00:03
hallo,
bilde sich jeder sein eigenes urteil...
Könntest du sagen was dabei anstößig ist? Mir fällt es irgendwie nicht auf.

hti
22.12.2009, 01:02
hallo,
also ich war bis vor kurzem auch total überzeugt von amazon. seit heute aber eher skeptisch, denn was AC-Foto da abzieht ist in meinen augen schon fast betrug und leute verarsche...

preis 1 (http://www.amazon.de/Canon-EF-85mm-USM-Objektiv/dp/B00005NPOB/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1261433556&sr=8-1) amazon (das habe ich gekauft am sonntag)

preis 2 (http://www.ac-foto.com/ac/shop/info.php?variation=&id=620) ac-foto homepage (heute durch zufall entdeckt)

bilde sich jeder sein eigenes urteil...


Du bekommst heut zu Tage so viel Information, wie nie.

http://www.fotokoch.de/12075.html?redirect=12075&partnerid=10331
1 Tag Lieferzeit habe ich erfahren.


Ich habe mit Amazon aber auch ausschließlich gute Erfahrungen gemacht, einschließlich aller Rückläufer.

Gruss
hti

AG-Pictures
22.12.2009, 07:18
Hallo Henry

Mit Amazon.de habe ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Preis/Leistung stimmt. Wieviel Online-Händler können das noch über sich behaupten?

Falls mal wirklich was nicht passen sollte, der Support ist auch große klasse von Amazon. Läuft zwar alles über Email aber es hat bei mir persönlich noch nie Schwierigkeiten gegeben.

Wenn der Artikel über Amazon selbst verfügbar ist, dann dauert es in der Regel ab Bestellung nur 3 Tage.

lg Andy

Crox
22.12.2009, 07:30
Hallo und guten Abend,

spricht eigentlich etwas gegen einen Kauf der 7D bei Amazon und weiß jemand, ob das deutsche Ware, europäische Ware oder Grauimport ist.
Für die Garantie ja nicht gerade unerheblich.
Canon-Vertragshändler sind sie ja wohl nicht!
Danke im Voraus und Grüße in die Nacht

Henry


Alle meine DSLRs sind von Amazon gewesen und ich war bisher immer bestens zufrieden. Ich kaufe bewusst bei Amazon, da hier eine Rückabwicklung bei Nichtgefallen äußerst schnell und korrekt ist. Außerdem habe ich eine Prime-Mitgliedschaft für 25€ im Jahr und erhalte so alles innerhalb von 24h, das ist wirklich genial.

Crox
22.12.2009, 07:32
Falls mal wirklich was nicht passen sollte, der Support ist auch große klasse von Amazon. Läuft zwar alles über Email aber es hat bei mir persönlich noch nie Schwierigkeiten gegeben.



Auch der telefonische Support ist 1A.

Crox
22.12.2009, 07:35
Hallo,

meine 7D wurde am 8.12. bestellt und am 9.12 von Amazon ausgeliefert.
Die Firmware war 1.1.0.

Gestern (am Sonntag!) hatte ich per Mail auf den reduzierten Preis hingewiesen und innerhalb von 5 min eine Antwort erhalten: 60 EUR Gutschrift.
Das nenne ich perfekten Kundenservice!:) :) :)


Komisch, ich habe am die 7D am 17.12 bestellt und am 18.12 wegen Primekundschaft erhalten, hatte aber die 1.0.9 als Firmware drauf. Da haben sie bei mir eine 7D aus den unteren Regionen herausgezogen. Macht aber nichts, jetzt ist auch die 1.1.0 drauf und die Kamera gehört nicht zu den 7D, die einen Fehlfokus hat und das war mir wichtig.

stetre76
22.12.2009, 09:40
hallo,
also ich war bis vor kurzem auch total überzeugt von amazon. seit heute aber eher skeptisch, denn was AC-Foto da abzieht ist in meinen augen schon fast betrug und leute verarsche...

preis 1 (http://www.amazon.de/Canon-EF-85mm-USM-Objektiv/dp/B00005NPOB/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1261433556&sr=8-1) amazon (das habe ich gekauft am sonntag)

preis 2 (http://www.ac-foto.com/ac/shop/info.php?variation=&id=620) ac-foto homepage (heute durch zufall entdeckt)

bilde sich jeder sein eigenes urteil...
ich versteh jetzt aber nicht ganz, was amazon da falsch gemacht hat, oder was man amazon vorwefen könnte?

amazon gibt ganz klar an, dass es für die Angebote am Marketplace NICHT zuständig ist und dass diese Angelegenheit der einzelnen Händler sind.

fragwürdiger würde ich da eher die Preispolitik von AC-Foto bezeichnen, wobei, es wird ja keiner gezwungen via amazon-Marketplace von AC-Foto zu kaufen...

juergen993
22.12.2009, 09:46
Ich habe den Thread hier GESTERN gelesen und Amazon sofort angemailt.
Die 7D hatte ich am 16.12 gekauft und jetzt kostet die 7D bei Amazon weniger.

HEUTE morgen war schon die Gutschrift auf meinem Konto !

Ich habe auch mal eine D300 aus der Resterampe gekauft. Die hatte 4 Auslösungen und war makellos.


___________________
Grüsse aus Karlsruhe

Jürgen

Diabolos
22.12.2009, 10:46
Ich habe den Thread hier GESTERN gelesen und Amazon sofort angemailt.
Die 7D hatte ich am 16.12 gekauft und jetzt kostet die 7D bei Amazon weniger.

HEUTE morgen war schon die Gutschrift auf meinem Konto !

Ich habe auch mal eine D300 aus der Resterampe gekauft. Die hatte 4 Auslösungen und war makellos.


___________________
Grüsse aus Karlsruhe

Jürgen

japp die Resterampe oder Warehouse? wie sie sich jetz nennen, kann man ohne Bedenken nutzen und spart manchmal sehr viel Geld, nur weil der Karton offen war oder angestoßen. Und man hat ja die komplette Amazongarantie darauf.

Ansonsten kann ich allen nur zustimmen, besser geht es nicht, Versand per DHL MIT Sendungsverfolgung! bieten auch wenige, also man weiß immer wo die Ware ist, eigentlich ist alles wenn bis Mittag bestellt am nächsten Tag da. Und Rücksendung ist sowas von problemlos, musste es einmal nutzen und hatte innerhalb von 3! Werktagen das Geld wieder auf dem Konto.

Crox
22.12.2009, 14:02
Ich habe den Thread hier GESTERN gelesen und Amazon sofort angemailt.
Die 7D hatte ich am 16.12 gekauft und jetzt kostet die 7D bei Amazon weniger.

HEUTE morgen war schon die Gutschrift auf meinem Konto !



Besten Dank für den Tipp, Amazon war auch bei mir so kulant. An dem Tag der Zustellung fiel der Preis für meine 7D auch um etliche Euro, die ich auf Anfrage binnen zwei Stunden zurückerstattet bekommen habe. Ein weiterer Qualitätsbeweis, der für Amazon spricht.

Kimble
22.12.2009, 21:11
hallo,
also ich war bis vor kurzem auch total überzeugt von amazon. seit heute aber eher skeptisch, denn was AC-Foto da abzieht ist in meinen augen schon fast betrug und leute verarsche...

preis 1 (http://www.amazon.de/Canon-EF-85mm-USM-Objektiv/dp/B00005NPOB/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1261433556&sr=8-1) amazon (das habe ich gekauft am sonntag)

preis 2 (http://www.ac-foto.com/ac/shop/info.php?variation=&id=620) ac-foto homepage (heute durch zufall entdeckt)

bilde sich jeder sein eigenes urteil...

ich habe mich mit ac-foto in verbindung gesetzt und habe eine 10€ gutschrift in form eines gutscheins bekommen...immerhin. das nächste mal bestell ich lieber direkt auf der homepage...

juergen993
22.12.2009, 22:49
also ich war bis vor kurzem auch total überzeugt von amazon. seit heute aber eher skeptisch, denn was AC-Foto da abzieht ist in meinen augen schon fast betrug und leute verarsche......

Das ist dummes Gerede. Amazon verlangt saftige Provisionen für die Nutzung der Verkaufsplattform. Das muss der Anbieter auch erwirtschaften. Bei Objektiven dürfte der Spielraum nicht allzu gross sein.

Ich verkaufe bei Amazon über den Marketplace und habe auch Artikel direkt bei Amazon gelagert, damit die Kunden den Premiumversand nutzen können.
Die Kunden nützen das kräftig obwohl es in unserem Shop günstiger ist.
Dafür gibt es auch nachvollziehbare Gründe. Man möchte beispielsweise seine Bankdaten nicht in diversen Shops kundtun etc. Amazon- und Ebaykunden sind jedenfalls ganz verschiedene Kundengruppen.

__________________
Grüsse aus Karlsruhe

jürgen

Kimble
23.12.2009, 21:49
Das ist dummes Gerede....



kein grund gleich persönlich zu werden.

BwVacha
31.12.2009, 22:16
Hallihallo,

ich muss Euch mal für den Tipp mit den "Warehouse Deals" danken. :D Kannte ich nach X Jahren und XXX Geschäften mit Amazon noch nicht, hab aber grad ein Schnäppchen gemacht. :cool:

Grüße
Sven

dmeise
02.01.2010, 01:55
Hi,

hab' vor Monaten mal eine email an amazon.com geschrieben, wie denn das

so sei, ein Versand nach Germany.

Die Antwort kam prompt, war freundlich und aufklärend. Also, empfand ich wirklich

kundenfreundlich.

Im Detail weiss ich nicht mehr genau was da stand ( Zoll etc. US Bestimmungen ),

aber ich habe dann aus Garantiegründen eine andere Option gewählt.

mfg, dmeise

nasty2412
02.01.2010, 11:49
Ich muss mich jetzt auch mal über den warehouse deal Tip bedanken. Super. Habe gestern gleich mal zu geschlagen.

oamd
02.01.2010, 12:22
Bin ich blind? Wo findet man die warehouse deals?

Danke für einen Tipp,

Adi

nasty2412
02.01.2010, 13:12
Bin ich blind? Wo findet man die warehouse deals?

Danke für einen Tipp,

Adi

Hier: http://www.amazon.de/gp/browse.html

nasty2412
02.01.2010, 13:21
Sorry. Oben ist der falsche Link.
Hier der richtige: http://www.amazon.de/b/ref=sv__img?ie=UTF8&node=303000031

oamd
02.01.2010, 15:43
Danke!!

Nomad
04.01.2010, 11:29
Ich habe mein Equipment fast ausschließlich bei Amazon gekauft.
Nie Grauware erhalten. Und selbst wenn es ein paar Euro mehr sind kaufe ich dort. Wenn es direkt bei Amazon ist (kein Marketplace) hat man einen super Kundenservice. Kaufe ich hier beim lokalen Händler wird es meist eingeschickt, inkl. Rennerei und Wartezeit. Neulich ist mir ein EX580 abgeraucht. Zu Amazon geschickt und nach 3 Tagen war das Geld auf dem Konto. Habe direkt einen neuen bestellt und in der Zwischenzeit waren noch 60 Euro Differenz zu meinen Gunsten. Also kein Austausch, sondern Alt gegen Neu inkl. neuer Garantie.

Carper62
13.02.2010, 23:07
Hallo !

Wollte nur fragen wie das bei einem Kauf über Warehouse Deals bei einer Rücksendung ist ? Bekommt man auch sein Geld unbürokratisch retour überwiesen oder bekommt man nur eine Gutschrift ?
Es wären in letzter Zeit einige Objektive über Warehouse verkauft worden aber ich habe mich nicht getraut zu kaufen den warum wird ein Objektiv retour geschickt ( Front / Back Focus ) und das wird sicher nicht so genau kontrolliert bevor es wieder weiter verkauft wird !
Wie sind Eure Erfahrungen ??

Lg Dietmar

deep_dark_blue
13.02.2010, 23:20
Wie sind Eure Erfahrungen ??
Lg Dietmar
hi!
ich habe mein 50 1.2 L bei warehousedeals gekauft - und es ist von einem neuen nicht zu unterscheiden gewesen und absolut genial - lediglich der karton hatte zwei minimale druckspuren [in streichholzkopfgroesse] - dafuer habe ich 200 euro gespart...

nur die rechnung muss man da immer extra anfordern...

da es auch von amazon abgewickelt wird, sollten ruecksendungen auch kein problem sein, du bekommst eben nur keine ersatzware, also bestellen, testen und entweder hast du ein schnaeppchen gemacht, oder im falle eines falles: zuruecksenden...

viel erfolg!
torsten

bijomo
14.02.2010, 00:00
Hallo !

Wollte nur fragen wie das bei einem Kauf über Warehouse Deals bei einer Rücksendung ist ? Bekommt man auch sein Geld unbürokratisch retour überwiesen oder bekommt man nur eine Gutschrift ?
Es wären in letzter Zeit einige Objektive über Warehouse verkauft worden aber ich habe mich nicht getraut zu kaufen den warum wird ein Objektiv retour geschickt ( Front / Back Focus ) und das wird sicher nicht so genau kontrolliert bevor es wieder weiter verkauft wird !
Wie sind Eure Erfahrungen ??

Lg Dietmar

habe dort letztens ein sigma-objektiv bestellt. das objektiv hatte einen starken front-fokus. habe es zurückgeschickt und innerhalb von 5 tagen hatte ich mein geld zurück :)

Carper62
14.02.2010, 14:36
Hallo !

Wie ist das bei Warehouse , hätte jetzt eine Kamera kaufen wollen aber da steht nur *GEBRAUCHT* , ja was ist sie jetzt ? Neu aus einer Rücksendung ( also kurz nur getestet ) oder ist sie wirklich gebraucht und wurde später aus irgendeinen Grund retour genommen und wird jetzt wieder verkauft ! Ist irgendwie undurchsichtig , da habe ich ja mehr Infos wenn ich von Privat kaufe , Oder ???

Lg Didi

deep_dark_blue
14.02.2010, 14:48
das steht unten in der beschreibung drin [unter anmerkungen, wenn du auf gebraucht klickst], meist sind es retouren mit einem geoeffneten oder leicht beschaedigtem karton...

Carper62
14.02.2010, 15:19
Hallo !

Danke , habe ich gefunden ....

Aber da steht :
Schönheitsfehler am Zubehör

Na , Bravo ... das kann alles mögliche sein ....

Lg Didi

bijomo
14.02.2010, 15:51
Hallo !

Danke , habe ich gefunden ....

Aber da steht :
Schönheitsfehler am Zubehör

Na , Bravo ... das kann alles mögliche sein ....

Lg Didi

das stand bei dem sigma-objektiv auch in der beschreibung. habe es mir ganz genau angesehen. da war nicht der geringste wischer an der geli zu finden...

wenn es ein fehler am zubehör ist, der dich stört, kannst du es ja ohne risiko zurückschicken.

Carper62
14.02.2010, 15:57
Das Thema hat sich erledigt , schade !
Habe auf meine Anfrage an Amazon folgende Antwort bekommen :
Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Ich bitte um Ihr Verständnis: Bedauerlicherweise sind Bestellungen bei Warehouse Deals derzeit nur mit einer Lieferadresse innerhalb Deutschlands möglich.

Es tut mir leid, dass wir das gewünschte Produkt nicht an Ihre österreichische Adresse schicken können.

Für sonstige Fragen oder Wünschen stehe ich Ihnen natürlich gerne weiterhin zur Verfügung.

Also nix mit günstigen Einkauf

Lg Didi

BwVacha
14.02.2010, 18:53
Moin,

ich habe mein 17-40L und 70-200L an der Resterampe erstanden und absolut keine Nachteile erkannt. Die 17-40 GeLi hatte einen minimalsten Wischer dran, ansonsten kein Unterschied zur Neuware.

Bei den beiden Linsen habe ich insgesamt gut 200,- gegenüber dem Neupreis gespart. Das waren mit Sicherheit nicht die letzten Schnäppchen, die ich da gemacht habe... ;)

Wie weiter oben geschrieben war grundsätzlich erstmal nur ein Lieferschein und keine Rechnung dabei. (Was auch immer die für nen Vorteil davon haben :confused: ) Rechnung kam jedoch nach Mail-Anfrage stets nach.

In jedem Fall liegen die Preise meist um Welten unter dem, was hier in der Gebrauchtwaren-Ecke teilweise für wirklich alte Sachen bezahlt wird.

Mfg

Sheriff
15.02.2010, 21:44
Ich kaufe seit vielen jahren bei Amazon und muss sagen, dass es wenige Onlinehändler mit so einem Service gibt!
Sie haben mir auch schon öfter Ersatz geschickt, ohne das ich die alte Ware zurückgeschickt habe...
Bisher gibts keine Bestellung, die ich dort wirklich bereut habe!

Bluewinger
13.03.2010, 10:18
Amazon ist einer der wenigen Onlinehändler, wo Kundenservice noch groß geschrieben wird. Ich bestelle regelmäßig dort und habe noch niemals ein Problem gehabt. Sogar Garantieabwicklung erfolgt 1a. Beispiel: Ich habe meiner Tochter 2008 zu Weihnachten einen Sony Vaio bestellt. 2009 im November machte der Lüfter eigenartige Geräusche. Amazon angerufen, das Teil wurde einen Tag später in einer extra Box abgeholt und war 5Tage später wieder bei mir.

Ruhrpottlichter.de
13.03.2010, 21:10
sehe ich genauso,

habe meine 7D auch daher, alles reibungslos, deutsche ware, guer service und schneller versand.

also alles im grünen bereich

mabatoka
16.03.2010, 00:23
Hallo und ein erfreutes Grüß Euch aus dem schönen Ösiland!
Bin neu hier - gestern angemeldet.

Bezüglich "Kaufen bei Amazon" kann ich nur sagen.
Mehr Sicherheit wirst Du nicht finden. (Direkt bei Amazon nicht bei einem Marketplacehändler !!) Auch wenn Du mal Probleme mit einem Artikel hast, dann ist eine Rückgabe absolut problemfrei.
Kaufe seit mehr als 3 Jahren dort - bisher bestimmt 25-30 mal - nie nur den Anflug eines Problems.

Gruß Karl

24-70
16.03.2010, 16:39
Meine Canon habe ich auch dort gekauft. Alles zur Zufriedenheit.

Leider habe ich einmal einen offensichtlich schon benutzen Artikel als neu zugeschickt bekommen (Kaffeeautomat mit Wasser, Kaffeesatz und Flecken bereits in der Verpackung). Rückgabe problemlos, aber eine Entschuldigung folgte nicht. Das Wiedereinpacken und zur Post bringen ist ja auch nicht in 5 Minuten erledigt. Reiner Zeitverlust.

don@lexXx
16.03.2010, 17:04
Amazon ist mein Onlinehändler Nr.1! Riesige Auswahl und super Service! Dazu ist der Preis meist auch sehr gut.

ehemaliger Benutzer
16.03.2010, 18:06
Amazon ist mein Onlinehändler Nr.1! Riesige Auswahl und super Service! Dazu ist der Preis meist auch sehr gut.

Bin Amazon-Kunde fast der ersten Stunde ;) und mit allem bisher bestens bedient worden. Unklarheiten gibt es so gut wie keine und Rückfragen werden prompt beantwortet. Das gilt auch für die Gebraucht- oder SubHändler-Angebote. Eine einfachere und schnellere Abwicklung muss sich an Amanzon messen lassen.

Natürlich gibt es hunderte anderer bester OnlineShops, die ein sehr gutes Prädikat haben! Der Einzelhandel geht dabei leider vor die Hunde - es sei denn - er hat die Zeichen der Zeit nicht verschlafen und bietet auch Online an.

dualpixel
16.03.2010, 20:58
Amazon ist mein Onlinehändler Nr.1! Riesige Auswahl und super Service! Dazu ist der Preis meist auch sehr gut.
Kann ich nur zustimmen!
Versand ist schnell, Rücksendung (bis 30 Tage!!) kostenlos und alles perfekt online gelöst (Bestellung, Zahlungsmodalitäten, Paketverfolgung, Reklamation,...)

Paypal wäre viell. noch wünschenswert aber als "E-Bay Konkurrent" wirds das wohl nicht geben :p

hackenplotz
18.03.2010, 17:20
hi!
ich habe mein 50 1.2 L bei warehousedeals gekauft - und es ist von einem neuen nicht zu unterscheiden gewesen und absolut genial - lediglich der karton hatte zwei minimale druckspuren [in streichholzkopfgroesse] - dafuer habe ich 200 euro gespart...

nur die rechnung muss man da immer extra anfordern...

da es auch von amazon abgewickelt wird, sollten ruecksendungen auch kein problem sein, du bekommst eben nur keine ersatzware, also bestellen, testen und entweder hast du ein schnaeppchen gemacht, oder im falle eines falles: zuruecksenden...

viel erfolg!
torsten

... und wie sieht es aus, wenn Du mit der Rechnung, die einen 'Gebraucht'-Kauf ausweist, bei z.Bsp. Geissler in Reutlingen das Objektiv justieren lassen möchtest ? Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht ?

Viele Grüße,
Joachim

deepsky
28.03.2010, 14:23
Hiho.

Warehouse scheint ja echt cool zu sein. Da ich noch nach nem 85er, 70-200 4L und anderen Linsen suche, werd ich da wohl öfter mal vorbei schauen. Die hier im Forum zu kaufen ist mir aufgrund von zu viel Angst vor Scharlatanen nicht so lieb, bei so teuren Sachen.

ICh hab übrigens auch nur 100% positive Erfahrungen gemacht. Wenns Probleme gab wurde immer alles sofort gelöst. Einmal hat mir AMAZON bei einem problem mit nem Marketplacer sogar 5€ gutgeschrieben, so als Kulanz für den Ärger. Nach etwas hängen und würgen hat mir der Marketplacer auch alles erstattet. Also +5€ :D

100 Punkte also!

Excalibur
28.03.2010, 14:28
Meine Canon habe ich auch dort gekauft. Alles zur Zufriedenheit.

Leider habe ich einmal einen offensichtlich schon benutzen Artikel als neu zugeschickt bekommen (Kaffeeautomat mit Wasser, Kaffeesatz und Flecken bereits in der Verpackung). Rückgabe problemlos, aber eine Entschuldigung folgte nicht. Das Wiedereinpacken und zur Post bringen ist ja auch nicht in 5 Minuten erledigt. Reiner Zeitverlust.

... das mit dem Kaffevollautomaten ist aber normal, da die immer vor Versand auf Funktion geprüft werden (steht auch in der Gebrauchsanleitung) und daher Wasserflecken und der gleichen normal sind.

Ansonsten bin ich von Amazon und auch von Warehousedeal absolut überzeugt. Wie schon geschrieben ist das nervige bei Warehousedeal, dass man die Rechnung separat anfordern muss, da kommt nichts nach besagten 10 Tagen.

Gruß Jörg

juli29
28.03.2010, 14:33
Warehouse scheint ja echt cool zu sein. Da ich noch nach nem 85er, 70-200 4L und anderen Linsen suche, werd ich da wohl öfter mal vorbei schauen. Die hier im Forum zu kaufen ist mir aufgrund von zu viel Angst vor Scharlatanen nicht so lieb, bei so teuren Sachen.
Was meinst du welche Linsen bei warehouse landen? Alle die, die für andere zu schlecht waren, einen sonstigen Fehler hatten oder beim best-of-3 verloren haben. Also der Ausschuß von anderen...

deepsky
28.03.2010, 14:35
Ja gut, aber das ist doch bei den Kameras dann genauso, oder? Außerdem hatte ich eher die "beshcädigter Karton" im Blick. Aber klar, grundsätzlich würd ich dir wohl rechtgeben müssen...

juli29
28.03.2010, 15:14
Ja gut, aber das ist doch bei den Kameras dann genauso, oder?

Bei Kameras ist die "Gurkengefahr" nicht so groß denke ich. Entweder sie funktioniert oder sie funktioniert nicht. Da kann vielleicht noch die eine mehr Hotpixel als die andere haben, aber das fällt denke ich nicht so groß ins Gewicht.


Außerdem hatte ich eher die "beshcädigter Karton" im Blick. Aber klar, grundsätzlich würd ich dir wohl rechtgeben müssen...
Hab mich mit warehouse nicht groß beschäftigt, steht das dabei? Aber die werden ja bei Objektiven auch kaum dazuschreiben "Karton kaputt" und bei einem anderen "dejustiert" ;).

Fritz the cat
28.03.2010, 15:36
Was meinst du welche Linsen bei warehouse landen? Alle die, die für andere zu schlecht waren, einen sonstigen Fehler hatten oder beim best-of-3 verloren haben. Also der Ausschuß von anderen...

Hallo

Wenn es so ist, dann darf aber keiner mehr bei einem online Händler bestellen.
Zurückschicken kann man ja schließlich bei jedem online Händler.

Dann lieber bei Warehouse Deals, da zahlt man etwas weniger und hat noch
30 Tage Rückgaberecht. 30-40% unter regulären Preis ist ja auch was.

Sollte dann mal z.B. ein Canon Objektiv vom Focus nicht passen. bleibt immer noch eine
kostenlose Justage bei Canon.

Ausserdem wird ja auch detaiert angegeben warum die Teile billiger sind.
Und eine beschädigte Verpackung lässt erstmal nicht unbedingt auf Selektion schließen.

Gruß
Fritz

hackenplotz
28.03.2010, 18:34
Sollte dann mal z.B. ein Canon Objektiv vom Focus nicht passen. bleibt immer noch eine kostenlose Justage bei Canon.


Hallo Fritz,
hattest Du solch eine Situation mal ? Was sagt der Canon-Service, wenn Du mit der 'Gebraucht'-Rechnung von Warehouse-Deals ankommst und eine kostenlose Justage verlangst ...
Würde mich wirklich sehr interessieren !!!

Joachim

Fritz the cat
29.03.2010, 00:55
Hallo Fritz,
hattest Du solch eine Situation mal ? Was sagt der Canon-Service, wenn Du mit der 'Gebraucht'-Rechnung von Warehouse-Deals ankommst und eine kostenlose Justage verlangst ...
Würde mich wirklich sehr interessieren !!!

Joachim

Hallo

Ja, sowas hatte ich schon.
Ich habe mir ein EF100-400 L IS bei Warehouse-Deals gekauft.
Geliefert wurde alles komplett und in augenscheinlich neuen Zustand, ohne einen Mangel.
Als Artikelzustand stand damals "offene Verpackung, Verpackung neu versiegelt"
Na ja versiegelt ist bei Canon eh nichts.

Da ich zum Lieferzeitpunkt meine komplette Ausrüstung gerade in Willich hatte,
habe ich das Objektiv zum checken und justieren in Willich "nachgeliefert".
Ob es tatsächlich notwendig gewesen wäre kann ich nicht sagen, da ich ja
mit dem Objektiv keine einzige Aufnahme machen konnte, war ja alles in Willich ;)

Zu dem Zeitpunkt hatte ich für Willich auch nur einen Lieferschein von Warehouse-Deals,
die Rechnung hatte ich dann nachgefordert und auch bekommen.

Das Objektiv wurde, ohne wenn und aber, in Willich auf Garantie bearbeitet!

Jetzt bin ich zufrieden mit dem Objektiv und mit dem super Service in Willich!

Gruß
Fritz