PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7 d und 500 mm + 1,4 TK



Marc Buschkind
18.12.2009, 10:35
Wer weiß, wo man Bilder von der 7 d (Originalgröße oder 100% Crops) mit einem 500 mm oder 600 mm Offenblende und einem 1,4 TK ansehen kann?
Oder wer kann mir solche Fotos per e-mail zukommen lassen? Würde mir sehr helfen.
Danke.

LG

Buschkind

Arne Th.
18.12.2009, 14:35
Wer weiß, wo man Bilder von der 7 d (Originalgröße oder 100% Crops) mit einem 500 mm oder 600 mm Offenblende und einem 1,4 TK ansehen kann?
Oder wer kann mir solche Fotos per e-mail zukommen lassen? Würde mir sehr helfen.
Danke.

LG

Buschkind

was möchtest du für motive haben?
könnte was knipsen für dich

Marc Buschkind
18.12.2009, 22:39
Irgendwas, wo man die Schärfe und das Auflösungsvermögen gut erkennen kann, eine weit entfernte Schrifttafel oder Autonummernschild z. B. oder sonst was mit feinen Strukturen - das wäre super!
Würde mir wirklich sehr helfen, vielen Dank!

ehemaliger Benutzer
18.12.2009, 23:09
Findest Du hier im Forum, such nach w.d.p.

http://www.dforum.net/showthread.php?t=563140

hotte54
18.12.2009, 23:20
Hi,

was hälst du davon,unser Nachbar hat da ein Trampolin,
welches mir als Testobjekt dient....

in RAW aufgenommen in DPP umgewandelt....


68207

digitaltommy
20.12.2009, 11:04
Warum stellst Du diese Anfrage? Ich vermute, dass Du überlegst ein paar Euro in die Marktwirtschaft zu pumpen :)

Da solltest Du auch mal im Bereich Objektive suchen, da es zahlreiche Berichte zu den Canon Superteles da gibt und eben auch Vergleichsbetrachtungen.

Ich nutze das 500ter an der 5DMKII und bin total begeistert - auch mit TK. Beim 2,0 TK leidet die Qualität. Aber das ist noch nutzbar.

TwoCent hat z.B. mal geschrieben, dass er den 1,4 TK immer drauf hat, da er die Brennweite braucht und eine andere Alternative sucht. Das hängt halt davon ab, was Du fotografieren willst.

Thomas

Marc Buschkind
20.12.2009, 14:53
Warum stellst Du diese Anfrage? Ich vermute, dass Du überlegst ein paar Euro in die Marktwirtschaft zu pumpen :)

Da solltest Du auch mal im Bereich Objektive suchen, da es zahlreiche Berichte zu den Canon Superteles da gibt und eben auch Vergleichsbetrachtungen.

Ich nutze das 500ter an der 5DMKII und bin total begeistert - auch mit TK. Beim 2,0 TK leidet die Qualität. Aber das ist noch nutzbar.

TwoCent hat z.B. mal geschrieben, dass er den 1,4 TK immer drauf hat, da er die Brennweite braucht und eine andere Alternative sucht. Das hängt halt davon ab, was Du fotografieren willst.

Thomas

Ja, ich überlege mir, die 7 d zu kaufen.
Mir kommt es nicht auf die Optik an sich an, sondern der für mich entscheidende Punkt ist, ob mein Tele (500mm) mit 1,4 TK in Kombination mit der 7 d noch genügend Auflösung und Schärfe bringt.

Joa
20.12.2009, 15:56
Auflösung und Schärfe sind absolut top. Mit Konverter kann es allerdings ratsam sein, gegebenenfalls leicht abzublenden. Wenn Du ständig den Konverter dran hast, würd ich aber auch mal über noch was Längeres nachdenken, da hast Du dann mehr Licht und keine Beeinträchtigung der BQ, wobei wir hier schon von höchstem Niveau sprechen;-)

PeterD
20.12.2009, 16:33
ob mein Tele (500mm) mit 1,4 TK in Kombination mit der 7 d noch genügend Auflösung und Schärfe bringt.
Wenn nicht das EF 500/4 - welches dann? Es gibt schlichtweg keine Steigerungsstufe mehr!

Aber du kannst sicher sein, das 500er ist mit einem guten Konverter an der 7D bedingungslos einsatztauglich. Mit einem weniger guten Konverter kommen einem allerdings die Tränen ... :rolleyes:

chs
20.12.2009, 17:07
es gibt da seit wenigen wochen ne seite, die nennt sich flickr. die haben da ein paar fotos online. :D

http://www.flickr.com/photos/grantbrummett/4019884801/