PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preise der 7D



swoop100
19.12.2009, 14:59
Schauen wir mal in die Glaskugel.;)

Wird der Preis für die 7D nach den Feiertagen fallen??

Swoop100

Oyce
19.12.2009, 15:41
Der Preis bei Amazon sinkt schon seit tagen... ich glaub die wird weiter günstiger werden. Und nach Weihnachten wirds mehr Kameras über die Resterampen geben, auch noch eine möglichkeit zu sparen

swoop100
19.12.2009, 15:45
Hallo

Ich lese hier immer von der Resterampe bei Amazon. Was ist das genau??

Danke

martinth
19.12.2009, 17:45
In 7 Jahren kriegst du die 7d für rund 400 Euro gebraucht. Noch fragen zum Preisverfall?

Sirius
20.12.2009, 02:46
In 7 Jahren kriegst du die 7d für rund 400 Euro gebraucht. Noch fragen zum Preisverfall?

Ja klar, März 2010 ? Bitte auf 20 Euro genau.
Wenn Dich solche Postings stören, dann antworte einfach nicht.

ehemaliger Benutzer
20.12.2009, 07:54
Schauen wir mal in die Glaskugel.;)

Wird der Preis für die 7D nach den Feiertagen fallen??

Swoop100



...ja werden sie, da ist ja mehr Zeit, als vor den Feiertagen....

swoop100
20.12.2009, 10:24
Hallo

Das ist wirklich eine ernst gemeinte Frage gewesen. Ich dacht hier gibt es Leute die sich in diesem Bereich des Einzelhandels auskennen. Oder die schon seit Jahren mit Canon Erfahrung haben.

Postings wie das von @martinth sind nicht nur unnötig, sie können einem auch den Spaß an einem Forum nehmen. Ich bin halt kein Experte wie fast alle;) hier, aber das ist genau der Grund warum ich das Forum nutze.

Danke an die jenigen die auf meine Frage eingegangen sind.:D

Swoop100

Jens Flachmann
20.12.2009, 10:53
Das ist wirklich eine ernst gemeinte Frage gewesen. Ich dacht hier gibt es Leute die sich in diesem Bereich des Einzelhandels auskennen. Oder die schon seit Jahren mit Canon Erfahrung haben...

...danke an diejenigen die auf meine Frage eingegangen sind.:D

Natürlich wird der Preis der 7D nicht für alle Ewigkeit bzw. bis ein Nachfolgemodell erscheint auf dem heutigen Niveau bleiben. Ich glaube aber nicht, dass nach Weihnachten eine größere Preissenkung zu erwarten ist.

Die 7D ist eine sehr neue Kamera. Entsprechend haben praktisch alle Händler den Lieferbeginn und die ersten 60 Tage genutzt, um den Listenpreis bei den "Early adopters" durchzusetzen. Das hat offensichtlich ganz gut funktioniert. Diese Phase scheint jetzt vorbei zu sein. Die ersten Händler haben die Preise zurückgenommen und versuchen jetzt mit einer kleineren Marge pro Stück den Absatz zu erhöhen und damit insgesamt den Profit zu steigern oder zumindest auf dem "Einführungsniveau" zu halten. Irgendwann kommt die Phase, in der auch beim neuen/ aktuellen Preis eine Sättigung eintritt. Dann kann man noch einmal mit Preissenkungen, Cash-Back- oder Bundle-Aktionen etc. versuchen, Kaufanreize zu schaffen. Usw. usw.

Die Vergangenheit zeigt aber auch, dass nach Niedrigpreisphasen immer mal wieder die Preise steigen können. Z. B. wenn es kurzfristig zu einem Nachfrageüberhang kommt. Besonders gut lässt sich das bei höherwertigen Kameras/ Objektiven beobachten. Die Preisentwicklung folgt mittel- und langfristig einem fallenden Trend, auf kurze Sicht sind Schwankungen aber eher die Regel, als die Ausnahme (für Interessierte der theoretische Unterbau aus der Ökonomie: Theorie vom Produktlebenszyklus, Bestimmungsgründe von Angebot und Nachfrage).

FuriosoCybot
20.12.2009, 10:55
Das ist jezt wirklich eine schwierige Frage.
Da die 7D ja bereits deutlich im Preis nach unten gegangen ist.
So lang ist sie ja nun auch noch nicht da.
Da aber Anfang Januar eigentlich immer eine kleine Flaute im Einzelhandel ist, können sich da Preise schon nochmal nach unten entwickeln.
Aber dann würde die 7D ja schon sehr viel zum Ursprungspreis eingebüsst haben.
Da wären mal Verkaufszahlen interessant. Die Kamera wird ja eigentlich durchwegs gelobt. Bietet auch ganz schön was fürs Geld. Da wundert es mich schon, dass die nicht Wertstabiler geblieben ist. Hat aber vielleicht auch mit dem Preisverfall der 5D Mark II zu tun. Die hatte sich ja lange gut gehalten und ist jetzt der 7D doch sehr nah gekommen. Darauf hin wurden dann die Preise der 7D angepasst.
Was ich mir allerdings gut mal wieder vorstellen könnte wäre eine CashBack Aktion.

Egozentriker
20.12.2009, 11:39
Hallo

Ich lese hier immer von der Resterampe bei Amazon. Was ist das genau??

Danke

Resterampe heißt jetzt Warehouse Deals...
der Anbieter verkauft die Sachen, die innerhalb der Rückgabefrist wieder zurückgeschickt werden zu einem recht günstigen Preis.
Ich selbst konnte da kürzlich das neue 100er Makro für knapp 720 Euro ergattern...
Ein Blick dahin lohnt sich also immer :)

bernd krueger
20.12.2009, 13:41
März 2010 ? Bitte auf 20 Euro genau.
Bei Amazon 1349 Euro. Bei einigen Preissuchmaschinen ab 1279 Euro. In der ersten oder zweiten Februarwoche wird kurzzeitig ein Hammerpreis möglich sein, sagen wir 1159 Euro, ermöglichst Durch irgendeine Gutschein- oder Mehrwertsteuer-zurück-Aktion. Wer da nicht zuschlägt, zahlt im März und den Folgemonaten deutlich mehr.

swoop100
21.12.2009, 07:19
Natürlich wird der Preis der 7D nicht für alle Ewigkeit bzw. bis ein Nachfolgemodell erscheint auf dem heutigen Niveau bleiben. Ich glaube aber nicht, dass nach Weihnachten eine größere Preissenkung zu erwarten ist.

Die 7D ist eine sehr neue Kamera. Entsprechend haben praktisch alle Händler den Lieferbeginn und die ersten 60 Tage genutzt, um den Listenpreis bei den "Early adopters" durchzusetzen. Das hat offensichtlich ganz gut funktioniert. Diese Phase scheint jetzt vorbei zu sein. Die ersten Händler haben die Preise zurückgenommen und versuchen jetzt mit einer kleineren Marge pro Stück den Absatz zu erhöhen und damit insgesamt den Profit zu steigern oder zumindest auf dem "Einführungsniveau" zu halten. Irgendwann kommt die Phase, in der auch beim neuen/ aktuellen Preis eine Sättigung eintritt. Dann kann man noch einmal mit Preissenkungen, Cash-Back- oder Bundle-Aktionen etc. versuchen, Kaufanreize zu schaffen. Usw. usw.

Die Vergangenheit zeigt aber auch, dass nach Niedrigpreisphasen immer mal wieder die Preise steigen können. Z. B. wenn es kurzfristig zu einem Nachfrageüberhang kommt. Besonders gut lässt sich das bei höherwertigen Kameras/ Objektiven beobachten. Die Preisentwicklung folgt mittel- und langfristig einem fallenden Trend, auf kurze Sicht sind Schwankungen aber eher die Regel, als die Ausnahme (für Interessierte der theoretische Unterbau aus der Ökonomie: Theorie vom Produktlebenszyklus, Bestimmungsgründe von Angebot und Nachfrage).


Hallo

Na, das ist mal eine extrem gute Antwort. Sie kommen wohl aus dem Einzelhandel und wissen was ein Produktlebenszyklus ist. :)

Ich kenne mich bei den Canon Sachen noch nicht so gut aus.

Vielen Dank für die Antwoten. Ich denke ich werde bis zur KW 2-3 in 2010 warten.

Swoop100

Jens Flachmann
21.12.2009, 07:39
Vielen Dank für die Antwoten. Ich denke ich werde bis zur KW 2-3 in 2010 warten.

Egal wann gekauft, mit der 7D kann man bestimmte viel Freude haben. Ich wünsche gutes Gelingen beim Kaufvorhaben und viele gute Bilder.

Aus dem Einzelhandel komme ich allerdings nicht ;)

ayreon
21.12.2009, 13:16
Also ich habe in letzter Zeit einiges bei Resterampe gekauft. Wenn gebraucht wie neu steht ist das Zeug auch neu.

Das einzig bedauerliche ist, dass die nur einen Lieferschein beifügen und ich ein Rechnungsduplikat immer extra anfordern muss.

Sheriff
22.12.2009, 03:00
Bei Objektiven ist die Gefahr einer Gurke aber groß, denn sonst hätte sie der Erstkäufer wahrscheinlich nicht zurückgeschickt.
Allerdings hat man selbst ja auch Rückgaberecht, also kein Risiko für den Zweitkäufer!

Crox
22.12.2009, 07:46
Also ich habe in letzter Zeit einiges bei Resterampe gekauft. Wenn gebraucht wie neu steht ist das Zeug auch neu.

Das einzig bedauerliche ist, dass die nur einen Lieferschein beifügen und ich ein Rechnungsduplikat immer extra anfordern muss.

Ich hätte da immer Bedenken, dass die Optiken oder DSLRs ein Profi vorher getestet hat und genau weiß, warum er sie zurücksendet.

Spacemarine
23.12.2009, 20:07
Wenn man bei Warehouse einen Artikel "gebraucht" kauft, hat man dann die gleichen Gewährleistungs/Garantie-Ansprüche wie bei einem wirklich neuen Artikel?

Gruß André

Egozentriker
24.12.2009, 11:01
http://www.amazon.de/gp/help/seller/returns.html?ie=UTF8&marketplaceID=A1PA6795UKMFR9&isCBA=&orderID=&asin=&seller=A8KICS1PHF7ZO&isPopup=

hti
25.12.2009, 14:02
Das ist jezt wirklich eine schwierige Frage.
Da die 7D ja bereits deutlich im Preis nach unten gegangen ist.
So lang ist sie ja nun auch noch nicht da.
Da aber Anfang Januar eigentlich immer eine kleine Flaute im Einzelhandel ist, können sich da Preise schon nochmal nach unten entwickeln.
Aber dann würde die 7D ja schon sehr viel zum Ursprungspreis eingebüsst haben.
Da wären mal Verkaufszahlen interessant. Die Kamera wird ja eigentlich durchwegs gelobt. Bietet auch ganz schön was fürs Geld. Da wundert es mich schon, dass die nicht Wertstabiler geblieben ist. Hat aber vielleicht auch mit dem Preisverfall der 5D Mark II zu tun. Die hatte sich ja lange gut gehalten und ist jetzt der 7D doch sehr nah gekommen. Darauf hin wurden dann die Preise der 7D angepasst.
Was ich mir allerdings gut mal wieder vorstellen könnte wäre eine CashBack Aktion.

7d im freien Fall


http://www.dixdigital.com/items.php?id=729451723


Ich bin gespannt, wie eine zukünftige 60d platziert wird.


Gruss
hti

swoop100
25.12.2009, 15:57
7d im freien Fall


http://www.dixdigital.com/items.php?id=729451723


Ich bin gespannt, wie eine zukünftige 60d platziert wird.


Gruss
hti



Wo ist da der Hacken? Ich kann leider kein Englisch.

Swoop100

24-70
25.12.2009, 18:37
Wo ist da der Hacken? Ich kann leider kein Englisch.Swoop100

Dass man nur mit Kreditkarten zahlen kann, die in GB oder in den USA ausgestellt wurden.

Überweisung ist auch möglich, aber ich würde bei so einem Angebot Kreditkartenzahlung vorziehen.

GMüll
25.12.2009, 18:47
7d im freien Fall


http://www.dixdigital.com/items.php?id=729451723


Ich bin gespannt, wie eine zukünftige 60d platziert wird.


Gruss
hti

Ist dixdigital ein seriöser Laden ?????

swoop100
25.12.2009, 20:18
Ist dixdigital ein seriöser Laden ?????

Das würde mich auch interessieren!!
Hat da schon mal jemand was bestellt und per Überweisung gezahlt??

Danke

hti
25.12.2009, 20:22
Ist dixdigital ein seriöser Laden ?????

Wer weiß das schon.


Die Kamera wird zu diesem Preis verkauft.



Gruss
hti

Grimmi78
25.12.2009, 20:34
http://www.talkphotography.co.uk/forums/showthread.php?p=2172609

;)

ehemaliger Benutzer
25.12.2009, 20:36
Wer nach der Domain googlet findet unter anderem das (http://www.google.de/url?sa=t&source=web&ct=res&cd=4&ved=0CBUQFjAD&url=http%3A%2F%2Fwww.talkphotography.co.uk%2Fforum s%2Fshowthread.php%3Fp%3D2172609&ei=IhI1S5r8AsvH_gaF2vyACQ&usg=AFQjCNGJngGxyBIxue-is0HYgIaF4JiihA&sig2=sNcE5cxuAP1Yj38anPexOw). Wurde eben auch im Nachbarforum diskutiert. Ich würde die Finger davon lassen, vor allem weil mir 300€ Ersparnis zu verlockend klingen.

hti
26.12.2009, 05:25
Wer nach der Domain googlet findet unter anderem das (http://www.google.de/url?sa=t&source=web&ct=res&cd=4&ved=0CBUQFjAD&url=http%3A%2F%2Fwww.talkphotography.co.uk%2Fforum s%2Fshowthread.php%3Fp%3D2172609&ei=IhI1S5r8AsvH_gaF2vyACQ&usg=AFQjCNGJngGxyBIxue-is0HYgIaF4JiihA&sig2=sNcE5cxuAP1Yj38anPexOw). Wurde eben auch im Nachbarforum diskutiert. Ich würde die Finger davon lassen, vor allem weil mir 300€ Ersparnis zu verlockend klingen.
Mir ging es um die Preientwicklung, nicht darum Geld zu sparen.

Aber in Hinblick auf Seriösität hat man hier auch Foto-Konijenberg in NL angezweifelt und Besseres gelernt, ich vermutet für Dixdigital Ähnliches.
Scheint nämlich diverse Filialen in GB zu haben,was gegen einen kleinen Betrüger spricht.

Ich finde die Preisentwicklung interessant und ich frage mich, ob und wie Canon einen 50d Nachfolger platziert, da ein Einführungspreis von 1200 Euro jetzt schon nicht mehr plausibel ist.


Gruss
hti

ehemaliger Benutzer
26.12.2009, 11:44
Mir ging es um die Preientwicklung, nicht darum Geld zu sparen.

Aber in Hinblick auf Seriösität hat man hier auch Foto-Konijenberg in NL angezweifelt und Besseres gelernt, ich vermutet für Dixdigital Ähnliches.
Scheint nämlich diverse Filialen in GB zu haben,was gegen einen kleinen Betrüger spricht.

Ich finde die Preisentwicklung interessant und ich frage mich, ob und wie Canon einen 50d Nachfolger platziert, da ein Einführungspreis von 1200 Euro jetzt schon nicht mehr plausibel ist.


Gruss
hti

Mein Post bezog sich explizit auf diesen "Onlineshop"... den man wohl noch nichtmal telefonisch erreichen kann. Von daher ist das was ganz was anderes wie die Shops in NL, bei denen viele auch telefonisch bestellt haben.

Wenn es Dir nur um die Preisentwicklung geht reicht ein Blick zu hardwareshotte.de oder heise.de, die haben für spezifische Produkte einen "Langzeitmonitor". Zumindest bei der 50D gingen die Preise nach Weihnachten minimal nach oben... den Rest verrät Dir die Glaskugel.

hti
26.12.2009, 14:36
Mein Post bezog sich explizit auf diesen "Onlineshop"... den man wohl noch nichtmal telefonisch erreichen kann. Von daher ist das was ganz was anderes wie die Shops in NL, bei denen viele auch telefonisch bestellt haben.

Wenn es Dir nur um die Preisentwicklung geht reicht ein Blick zu hardwareshotte.de oder heise.de, die haben für spezifische Produkte einen "Langzeitmonitor". Zumindest bei der 50D gingen die Preise nach Weihnachten minimal nach oben... den Rest verrät Dir die Glaskugel.

Die 7d ging nach Weihnachten "minimal" nach unten.

Mit der "Preisentwicklung" meine ich die Politik, die dahinter steht.

Ich frage mich, wo Canon in Hinblick auf die 7d, leistungs- und preisbezogen den Nachfolger der 50d platziert.


Gruss
hti

Carper62
01.01.2010, 16:52
Hallo !

Weis schon jemand etwas neues über diesen Händler ?
Die Preise wären ja enorm verlockend ;)
Aber irgendwie kommt mir das doch etwas eigenartig vor , so große Preisunterschiede.
Dort würde die EOS50D neu weniger kosten als wie ich für meiner Tochter Ihrer 1 Jahr alten Kamera bezahlt habe.
Da könnte ich auch noch schwach werden und von meiner 450 er auf eine 50 er umsteigen :p

Lg Didi

All-Ex
01.01.2010, 17:09
Das Laden www.dixdigital.com (http://www.dixdigital.com) wird wohl ein Betrüger sein. Die Webseite hat er von dem tatsächlich existierenden Futureshop (vgl. auch Wikipedia-Artikel (http://en.wikipedia.org/wiki/Futureshop)) aus Kanada geklaut:

Vergleicht doch mal die "About Us" Seiten:
http://www.dixdigital.com/about.php
http://www.futureshop.ca/companyinfo/content/

Bestellen würd ich bei dixdigital.com auf keinen Fall!

Sheriff
01.02.2010, 22:00
Finger weg!
Ich habe die 300 Euro mit einer guten gebrauchten 7D gespart, die Option ist auch nicht schlimm. ;)

Peter I.
07.02.2010, 22:48
...
Ich würde die Finger davon lassen, vor allem weil mir 300€ Ersparnis zu verlockend klingen.


Die aktuellen Preise schwanken innerhalb D ja schon zwischen unter 1.300 und 1.800 Euro - da muß man sich m. E. nicht mit zweifelhaften Quellen einlassen.

GMüll
08.02.2010, 09:23
hab meine kurz vor Weihnachten bei der Amazon Resterampe für 1150,- gekauft.
Anfang des Jahres gabs eine für 1035,-

ayreon
09.02.2010, 10:56
Es gab ca 6 mit 1036 EUR bei der Resterampe mit unterschiedlichen Einschränkungen;)
Mein Finger hat schwer gezuckt, aber dann hat die Vernunft nach einigem Kampf über den Spieltrieb gesiegt und festgelegt, dass die 40D zu reichen hat.
Seitdem scheint es keine Rückläufer mehr bei Amazon gegeben zu haben

GMüll
09.02.2010, 11:52
nach meinen bisherigen Erfahrungen kann man irgendwelche Einschränkungen dort ignorieren.
Ich bin heilfroh, dass ich damit meine ungeliebte 40D ersetzen konnte

Sheriff
11.02.2010, 19:23
Ich habe einen Schnappi gemacht: gebrauchtes 7D Kit (18-135 IS) sehr günstig gekauft und das Kit gegen mein 18-200er getestet, dann verkauft.

Somit bin ich auf rechnerische 880 Euro für eine 4 Monate junge 7D gekommen. :D

Wenn ich die aktuellen Wunsch/Mondgebrauchtpreise auf dem Marktplatz sehe, wird mir schlecht.
Da werden 4 Monate alte Bodys teileweise zum aktuellen Neupreis von Amazon angeboten (und sogar verkauft!)
Oder ne gebraucht 7D mit BG-E7 für 1500 Euro...naja jeden Tag steht ein .... auf! ;)

dr_flash
11.02.2010, 20:28
leider gibts von den ... wohl noch genug. Die Gebrauchtpreise sind echt der Hammer.

Crox
11.02.2010, 21:12
Ich habe einen Schnappi gemacht: gebrauchtes 7D Kit (18-135 IS) sehr günstig gekauft und das Kit gegen mein 18-200er getestet, dann verkauft.

Somit bin ich auf rechnerische 880 Euro für eine 4 Monate junge 7D gekommen. :D

Wenn ich die aktuellen Wunsch/Mondgebrauchtpreise auf dem Marktplatz sehe, wird mir schlecht.
Da werden 4 Monate alte Bodys teileweise zum aktuellen Neupreis von Amazon angeboten (und sogar verkauft!)
Oder ne gebraucht 7D mit BG-E7 für 1500 Euro...naja jeden Tag steht ein .... auf! ;)


Zum Glück hat sich der Preis der 7D stabilisiert. Sie fiel eine Zeit lang so rasant, dass ich nicht wusste, ob es ratsam war, direkt vor Weihnachten zuzuschlagen. Zum Glück gab es sie vor Weihnachten billiger als heute bei Amazon. D.h. ich vermute auch, dass ich heute, wenn ich sie verkaufen würde, mehr dafür verlangen könnte, als ich noch dafür vor 2 Monaten gezahlt habe. Der Preisrutsch war aber anfangs auch heftig. Hing wohl mit der anfänglichen unberechtigten Kritik an der 7D zusammen. Heute ist sie bei vielen zur Lieblings-DSLR avanciert und preislich stabiler.

stefroadking
11.02.2010, 21:33
Preis runter..Preis rauf !!!

Leute, kauft Ihr wo Ihr wollt...ich kaufe bei Digital Rev in HK!!
(habe schon Objektive usw. dort gekauft...alles o.k.)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120515264988&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Habe diese 7D seit 4 Wochen und bin bestens zufrieden !!

EUR 1.089,99 + 80 EUR Zoll


Eine Canon 7D ,- eine tolle cam.....

LG
Stefan

Michael Irmer
11.02.2010, 21:46
Preis runter..Preis rauf !!!

Leute, kauft Ihr wo Ihr wollt...ich kaufe bei Digital Rev in HK!!
(habe schon Objektive usw. dort gekauft...alles o.k.)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120515264988&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Habe diese 7D seit 4 Wochen und bin bestens zufrieden !!

EUR 1.089,99 + 80 EUR Zoll


Eine Canon 7D ,- eine tolle cam.....

LG
Stefan
Einfuhrumsatzsteuer brauchtest du nicht bezahlen?

b03
11.02.2010, 22:09
Preis runter..Preis rauf !!!

Leute, kauft Ihr wo Ihr wollt...ich kaufe bei Digital Rev in HK!!
(habe schon Objektive usw. dort gekauft...alles o.k.)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120515264988&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Habe diese 7D seit 4 Wochen und bin bestens zufrieden !!

EUR 1.089,99 + 80 EUR Zoll


Eine Canon 7D ,- eine tolle cam.....

LG
Stefan
Hallo Stefan, musstest Du keine 19 % Einfuhrumsatzsteuer bezahlen? Ist eigentlich Pflicht und dann kostet die HK Cam importiert eigentlich fast 1400 Euro ... Gruss Carsten.

Clari
11.02.2010, 22:21
Hallo Stefan, musstest Du keine 19 % Einfuhrumsatzsteuer bezahlen? Ist eigentlich Pflicht und dann kostet die HK Cam importiert eigentlich fast 1400 Euro ... Gruss Carsten.

Entweder vorsteuerabzugsberechtigt oder Steuerhinterzieher :D

Tippe aber auf ersteres, wenn er schon Zoll gezahlt hat. Die machen normalerweise beides zusammen.

Ist natürlich für denjenigen, der die Kamera für sich privat kauft Äpfel mit Birnen verglichen, da der Privatmann die gezahlte Einfuhrumsatzsteuer nicht vom Finanzamt zurückbekommt...

Andererseits...warum für 1.400 in Hongkong kaufen, wenn es z.b. bei Amazon oder ac-foto deutsche Ware für 1.350 gibt?

Klär uns mal auf...Danke.

Sheriff
11.02.2010, 23:25
Dann lieber gebraucht und mit Restgarantie in Deutschland! ;)
Als Normalbürger, der Steuern bezahlt, lohnt sich ein Import jedenfalls nicht...

ayreon
12.02.2010, 09:58
Dann hätte er die Cam aber auch netto in Deutschland kaufen können und hätte so eine deutsche Cam zu mind. gleichen Preis

PeterD
12.02.2010, 17:08
Leute, kauft Ihr wo Ihr wollt...ich kaufe bei Digital Rev in HK!!

Was machst du, wenn es eine Beanstandung gibt, die unter Garantie/Gewährleistung fällt? Ich kann mir vorstellen, dass Willich deine Garantieansprüche nicht gelten lassen will ... :rolleyes:

juli29
12.02.2010, 17:10
Ich kann mir vorstellen, dass Willich deine Garantieansprüche nicht gelten lassen will ... :rolleyes:
Er hat keine Garantieansprüche, da es keine EU-Ware ist.

Fritz the cat
12.02.2010, 17:14
Er hat keine Garantieansprüche, da es keine EU-Ware ist.

Hallo

Es gibt Ware mit EU Garantiekarten und es gibt auch Internationale Garantiekarten.
Hast du eine Internationale hat Willich damit kein Problem.

Gruß
Fritz

stefroadking
12.02.2010, 17:58
Habe wie geschrieben: EUR 1.089,99 + 80 EUR Zoll/Gebühren : also 1.169,99EUR gesamt bezahlt. (Dgital ReV hat bei den Begleipapieren einen Warenwert von EUR 375,- angegeben..???)

Habe bereits im Febr. 2008' eine 450D über HK bezogen. Keinerlei Probleme bisher !
Allerdings bei einer 1DMK4 für 4.000EUR (hat Digital ReV auch im Angebot) würde ich
bestimmt in Deutschland kaufen !



Dann lieber gebraucht und mit Restgarantie in Deutschland! ;)
Als Normalbürger, der Steuern bezahlt, lohnt sich ein Import jedenfalls nicht...


....Ich mag halt lieber etwas neues auspacken wollen.

Gruss
Stefan

dreikämpfer
12.02.2010, 19:20
Habe wie geschrieben: EUR 1.089,99 + 80 EUR Zoll/Gebühren : also 1.169,99EUR gesamt bezahlt. (Dgital ReV hat bei den Begleipapieren einen Warenwert von EUR 375,- angegeben..???)

Habe bereits im Febr. 2008' eine 450D über HK bezogen. Keinerlei Probleme bisher !
Allerdings bei einer 1DMK4 für 4.000EUR (hat Digital ReV auch im Angebot) würde ich
bestimmt in Deutschland kaufen !



....Ich mag halt lieber etwas neues auspacken wollen.

Gruss
Stefan
Dann hast du mit dieser Bestellung eben Steurn hinterzogen, Gratuliere.

Wenn unser Staat pleite ist helfen uns ein paar asiatische Großbanken bestimmt gerne über die ärgsten Nöte hinweg.

Deine neue Kamera gönne ich dir, das steht außer Frage, aber wenn man sich auf einem solch "schmalen Grat" bewegt sollte man sich nicht zu weit hinauslehnen.

orso
12.02.2010, 19:28
Dann waren die 80 also eigentlich überwiegend die Einfuhrumsatzsteuer + einige Euros für Zoll/Abwicklung.

Und außerdem ein Risiko bei der Transportversicherung, die nur für den geringen Betrag aufkommen würde. Warum macht ein Händler das einfach so von sich aus??

Ich würde nicht öffentlich erzählen, dass das Geschäft nicht gerade legal gelaufen ist. Aber du kannst den Fehlbetrag ja noch nachversteuern, was deine Pflicht ist....

:-)

ayreon
12.02.2010, 20:44
Derzeit ist bei Amazon ein Rückläufer für 10709 drin, also ran;)

karlm
12.02.2010, 22:31
Derzeit ist bei Amazon ein Rückläufer für 10709 drin, also ran;)
10709, ist das nicht ein bischen viel.

GrußKarl

mssn
12.02.2010, 22:47
Ein bisschen viel WAS?

Das kann ja auch die Art.-Nr. sein, oder? ;-)

Sheriff
12.02.2010, 23:56
Habe wie geschrieben: EUR 1.089,99 + 80 EUR Zoll/Gebühren : also 1.169,99EUR gesamt bezahlt. (Dgital ReV hat bei den Begleipapieren einen Warenwert von EUR 375,- angegeben..???)

Habe bereits im Febr. 2008' eine 450D über HK bezogen. Keinerlei Probleme bisher !
Allerdings bei einer 1DMK4 für 4.000EUR (hat Digital ReV auch im Angebot) würde ich
bestimmt in Deutschland kaufen !



....Ich mag halt lieber etwas neues auspacken wollen.

Gruss
Stefan



Na das wäre den meiste sicher zu heikel, zumal du Glück hattest, dass der Zöllner wohl keine Preise im INet verglichen hat und den Preis wohl für realistisch hielt. Sowas klappt wahrscheinlich kein 2. mal.
Der Schuss hätte beim Zoll nur nach hinten losgehen müssen und es wäre sehr teuer geworden. Ausreden hätten nichts geholfen, denn du weißt ja, dass sie mehr wert ist. :cool:
Eine extrem ehrliche Haut, hätte das in deinem Fall vielleicht sogar aus Angst/schlechtem Gewissen sogar bei der Abfertigung gesagt.
Ich staune das sie keinen Kaufbeleg zur Überprüfung sehen wollten, denn das kommt auch vor. Dann müsstest du einen Zahlungsbeleg über die angegebene Summe vorweisen (den Fall hatte ich schonmal bei Peanuts um die 30 Euro).

dr_flash
13.02.2010, 00:59
Derzeit ist bei Amazon ein Rückläufer für 10709 drin, also ran;)

hoffe mal es sind 1079€ aber habs trotzdem nicht gefunden. Wo haste denn das gute Stück gesehen.

juli29
13.02.2010, 01:02
Die Rampe wird denke ich von etlichen hundert Leuten beobachtet, da überlebt solch ein Angebot nicht lange...

dr_flash
13.02.2010, 01:17
Habe wie geschrieben: EUR 1.089,99 + 80 EUR Zoll/Gebühren : also 1.169,99EUR gesamt bezahlt. (Dgital ReV hat bei den Begleipapieren einen Warenwert von EUR 375,- angegeben..???)


Wie hier schon geschrieben - sowas ist Steuerhinterziehung. Dazu kann man jetzt stehen wie mal will - aber dein Posting hier kommt ja schon fast einer Selbstanzeige gleich. Strafttat schön beschrieben und netterweise gleich ein Link zu deiner Adresse.

Denk bisschen nach bevor du sowas an die große Glocke hängst. Ist nicht bös gemeint aber ist vor allem in deinem Interesse. :rolleyes:

Fritz the cat
13.02.2010, 02:10
hoffe mal es sind 1079€ aber habs trotzdem nicht gefunden. Wo haste denn das gute Stück gesehen.

Es waren schon 7D´s für 1039 € in der Amazon "Resterampe", die ja jetzt "Warehouse Deals" heist.
Diese Artikel sind dann meistens nur ein paar Minuten zu sehen, und schon verkauft.

http://www.amazon.de/H%C3%A4ndlershop-Warehouse-Deals-Canon/s/qid=1265412228/ref=sr_nr_p_4_1?ie=UTF8&rs=307702031&me=A8KICS1PHF7ZO&rh=n%3A307702031%2Cp_4%3ACanon


Jetzt ist gerade ein 70-200 2,8 L IS für 1306,75 € drin, wer weis wie lange.

Ich selber habe da vor 2 Wochen ein EF100-400 L IS erstanden für unter 1100,00 € :D,
wurde nur die Verpackung neu versiegelt, was auch immer das heissen mag.

Gruß
Fritz

benka
13.02.2010, 05:57
mal im ernst... ich hab mir meine 7D relativ am Anfang gekauft, also noch im alten Jahr... klar habe ich damals mehr gezahlt als sie jetzt kostet, aber ich verstehe das ganze hin und her derjenigen nicht, die die Kamera jetzt schon haben!!! Ihr konntet dafür doch schon jede Menge Bilder machen...
Ablauf beim Kamerakauf ist doch:
1. Entscheidung treffen ob es mir die Kamera wert ist
2. Kamera kaufen und freuen
3. Kamera (normalerweise) einige Jahre nutzen
4. Kamera ersetzen

Als ich damals meine 20D gekauft habe, kam 4-5 Monate später die 30D...klar ging dann der Gebrauchtpreis der 20D runter...NA UND?!...irgendwann kam dann die 40D...die 50D... und der Gebrauchtpreis fiel immer weiter...ist ja auch völlig normal. JETZT könnte ich mich theoretisch über den niedrigen Gebrauchtpreis ärgern, aber damals?!

Ich persönlich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass die 7D früher als in 5 Jahren ersetzt wird...ganz sicher NICHT! Warum sollte ich mich also jetzt damit bschäftign, das ich theoretisch 300€ weniger bekommen würde als zu meinem Kaufzeitpunkt?!... bis das Thema relevant wird ist sie evtl nur noch 1000€ wert oder 700€...wer weiß das schon!

Leute die sich da an jedem Euro festklammern und MONATE nach dem Kauf noch über den jett aktuellen Preis nachsinnen tun mir ein wenig leid und sollten sich evtl ein anderes Hobby suchen...

Fritz the cat
13.02.2010, 12:16
mal im ernst... ich hab mir meine 7D relativ am Anfang gekauft, also noch im alten Jahr... klar habe ich damals mehr gezahlt als sie jetzt kostet, aber ich verstehe das ganze hin und her derjenigen nicht, die die Kamera jetzt schon haben!!! Ihr konntet dafür doch schon jede Menge Bilder machen...
Ablauf beim Kamerakauf ist doch:
1. Entscheidung treffen ob es mir die Kamera wert ist
2. Kamera kaufen und freuen
3. Kamera (normalerweise) einige Jahre nutzen
4. Kamera ersetzen

Als ich damals meine 20D gekauft habe, kam 4-5 Monate später die 30D...klar ging dann der Gebrauchtpreis der 20D runter...NA UND?!...irgendwann kam dann die 40D...die 50D... und der Gebrauchtpreis fiel immer weiter...ist ja auch völlig normal. JETZT könnte ich mich theoretisch über den niedrigen Gebrauchtpreis ärgern, aber damals?!

Ich persönlich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass die 7D früher als in 5 Jahren ersetzt wird...ganz sicher NICHT! Warum sollte ich mich also jetzt damit bschäftign, das ich theoretisch 300€ weniger bekommen würde als zu meinem Kaufzeitpunkt?!... bis das Thema relevant wird ist sie evtl nur noch 1000€ wert oder 700€...wer weiß das schon!

Leute die sich da an jedem Euro festklammern und MONATE nach dem Kauf noch über den jett aktuellen Preis nachsinnen tun mir ein wenig leid und sollten sich evtl ein anderes Hobby suchen...

Hallo

Ich habe meine 7D am 2ten Tag des Verkaufsstarts gekauft, und entpsrechend teuer bezahlt.
Ich würde es immer wieder so machen, weil es eine spontane Entscheidung war.

Da einem nach dem Kauf, die Augen nicht zuwachsen, sieht man hin und wieder
auch mal Preise der 7D, ärgern tu ich mich deswegen aber trotzdem nicht.

Das ist der Lauf der Dinge, dass neue Technik am Anfang teuer verkauft wird
und dann im laufe der Zeit billiger wird.

Aber deshalb wird man nicht aufhören zu schauen, wie sich die Dinge entwickeln. (na ja vielleicht nicht jeder)
Ich freue mich auch für jeden, der jetzt ein Schnäppchen machen kann.

...und Spass habe ich, trotzdem, immer noch an meinen Hobby. :)

Gruß
Fritz

benka
13.02.2010, 15:57
das ist genau der Punkt...warum soll ich jetzt noch nach den 7D Preisen schauen?! :) Ich brauch ja keine Zweite ;)
Ich konzentrier mich lieber auf die Gebrauchtpreise der Linsen ;)

Sheriff
13.02.2010, 22:33
Ich bin sowieso raus, da ich keine Probleme mit guter gebrauchter Ware habe. Der Spareffekt war enorm! neu hätte ich sie mir nicht gekauft, aber für fast 500 Euro weniger, konnte ich nicht nein sagen.

Eigentlich wollte ich sie erst in 1 Jahr kaufen, da ich sie erst da gebraucht um die 900 Euro gesehen habe.
Als ich mein Schnäppchen (Danke Jörg!) entdeckt habe, habe ich ungefähr 2 Sekunden überlegt! :D