PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD-Filmen mit der Spiegelreflex



SCFR
21.12.2009, 23:38
Hallo,
Endlich gibts Literatur zur Film Funktion in der Spiegelreflex 5DMarkII, 7D und 50D/500D!
http://www.dpunkt.de/buecher/3259.html


PS
Mein erster Eindruck ist recht positiv, habs sofort gekauft!

codman
23.12.2009, 10:43
Hallo!

Habs auch gestern bekommen und gleich ausgelesen. Ging so schnell, weil nicht wirklich etwas Neues drin stand für jemanden der sich schon damit beschäftigt hat.

Finde das Buch ehrlich gesagt nicht passend für Menschen die schon eine DSLR haben die Filmen kann. Für die die noch überlegen kann es eine Hilfe sein...

LG
Fred

SCFR
23.12.2009, 15:13
Für jemanden der sich schon sehr gut, mittels Professioneller Literatur über das Digitale Filmen informiert hat ist dieses Buch sicherlich nix.
Wenn man von der Foto Seite kommt, und sonst nur die Bedienungsanleitung der 5DMarkII hat, finde ich das Buch, soweit ich es bisher lesen konnte, recht Informativ.


PS
Wie schafft man 180 Seiten technische Literatur innerhalb eines Tages zu lesen und zu verstehen?
Ich schaff´s nicht, bin wohl zu alt:o

Konrad M.
23.12.2009, 15:30
weil nicht wirklich etwas Neues drin stand für jemanden der sich schon damit beschäftigt hat.
Fred

Steht doch schon in der Beschreibung:
Das Buch richtet sich in erster Linie an Fotografen, die bislang bloß fotografiert haben.

Da ich auch am Überlegen bin mir eine 7D zuzulegen könnte ich mir das Buch durchaus nützlich vorstellen. Bisher hab ich mit Filmen noch nix am Hut gehabt, aber mit diesen Mitteln würde es mich schon reizen.

Gruß Konrad

codman
23.12.2009, 16:07
Vielleicht bin ich auch mit falschen Erwartungen herangegangen.
Ich wollte Tipps fürs Filmen und nicht Unterschiede der Sensorgrößen oder welche Programme und welche Formate es im Filmbereich gibt.

Darum hats für mich nicht soviel gebracht da ich in diesem Forum mehr Tricks erlesen konnte als in diesem Buch.

LG
Fred