PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC für HD Video



ehemaliger Benutzer
22.12.2009, 19:12
Fotos bearbeiten braucht kaum Rechnerleistung darum war ich mit meinem System zufrieden. Doch mittlererweile hat mich das HD Filmen mit meiner 5D2 gepackt und nun ruckelts... :mad:

Mein System ist ein Intel Prozessor mit 2,13 Dual, 2gb RAM, XP 32 Bit und 500gb 1,5tb Festplatte. Dazu ein ASUS Mainboard, ein Enermax mit 625W und eine 256mb Nividia Grafikkarte. (fragt mich aber bitte nicht welches Modell auf alle fälle hat sie in den letzten jahren immer genug Leistung geliefert)

Was soll ich nun ändern für einen schnellen, flüssigen und problemlosen Vidoeschnitt? PC wird im frühjahr 3 Jahre alt und ist somit sicherlich nicht mehr der modernste.

Videoschnittprogramm habe ich ebenfalls keines. Da bin ich noch am entscheiden...

Neues komplettsystem wollte ich mir eigentlich keines kaufen da das Netzteil und die Festplatte erst 2 Monate alt ist.

Nun hab ich mich gefragt was ich ändern soll damit mein PC etwas mehr wumms beim Video schneiden und Bilder bearbeiten bekommt.

Habe vor einiger Zeit auch einen Mac Pro ins Auge gefasst kann mich aber nicht überwinden da ich seit XP Rausgekommen ist mit XP Arbeite...
Das selbe gilt für Win 7. XP bin ich einfach schon gewohnt.

ehemaliger Benutzer
22.12.2009, 19:18
Kein Edit mehr möglich. Vergesst den Mac Pro. Mit ein bisschen Zubehör ist man sehr schnell auf über 4000€...

SpiritOfAmerica
22.12.2009, 19:21
ich würde sagen das es hauptsächlich an der Grafikkarte hängt...

ehemaliger Benutzer
22.12.2009, 19:35
ich würde sagen das es hauptsächlich an der Grafikkarte hängt...

Grafikkarte ist eine Nvidia 8800 GTS 256mb.

xpixel
22.12.2009, 20:31
Kein Edit mehr möglich. Vergesst den Mac Pro. Mit ein bisschen Zubehör ist man sehr schnell auf über 4000€...

Um 5D Video zu schneiden brauchts kein Mac Pro... da reicht auch zb. ein iMac...

SpiritOfAmerica
23.12.2009, 19:39
also ich hab nen amd phemnom quad core mit 2,51ghz
6gb ram
und ne geforce 8800gtx
und win7 64bit

bei mir laufen hd videos und blu-rays einwandfrei ohne ruckeln