PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geeignetes 70-200 Objektiv für die 7D



Huber99
23.12.2009, 09:39
Hallo,
ich besitze seit kurzem eine 7D mit einen Canon 17-55/2.8 Objektiv.
Nun benötige ich aber noch ein Teleobjektiv. Hier denke ich wäre die beste Wahl bei einem 70-200/2.8 mit Bildstabilisator. Nun meine eigentliche Frage, gibt es qualitative Unterschiede hinsichtlich der Bildqualität bei Canon oder Tamron/Sigma Objektiven? Da doch die Preisdifferenz erheblich ist.
Oder sollte ich lieber das Canon 70-200/4 bevorzugen wenn ich mich nicht in so hohe Unkosten stürzen will.
ZU berücksichtigen wäre noch die hohe AUflösung bei der 7D -> kann hier eine Objektiv Probleme machen?
P.S. Ich fotografiere gerne in Zoos ober mache Ausschnitte von Landschaften/Gebäude.
Danke für die Antworten.
Sepp

Peter Grüner
23.12.2009, 11:46
Hi,

es gibt sicher schon den einen oder anderen Thread dazu. Angeblich (ich kann es nicht beurteilen) soll das 70-200mm 4.0 IS von Canon eine beachtliche Schärfe und Brillianz schon bei Offenblende bringen, an die das 70-200mm 2.8 IS nicht herankommt. Ich bin mit Letzterem mehr als zufrieden und als Offenblendefan von 2.8 angetan. Alternativ wäre da noch als 70-200mm 2.8 ohne IS (in .de nicht mehr erhältlich), wenn Du nicht unbedingt einen Bildstabilisator benötigst.
Zu den Fremdherstellern kann ich Dir nicht viel dazu schreiben, allerdings ist das einzige Fremdobjektiv bei mir das Sigma 150mm Makro.

Gruß,

Peter

Trottel08/15
23.12.2009, 12:28
Hab das 70-200 2,8 IS (allerdings an der 1D MIII), das ist sicherlich TOP , aber für ein Zoom verdammt schwer und Sperrig ;-).
Evtl. ist das 4,0 offen schärfer als das 2,8 offen, aber wenn du das f2,8ter auf f4 abblendest sollte es mindestens gleichwertig sein.
Zu Sigma und Co kann ich nichts sagen.
PS:

Schon alleine dem ruhigen Sucherbild wegen würde ich auf den IS nicht verzichten wollen...

Achso: Verwende meins wenns mal nicht lang genug ist mit einem 1,7x Extener ( aber wirklich nur Wenns nicht anders geht ) und bin mit dem Ergebnis für "Nur zu Not mal" ganz zufrieden.

ayreon
23.12.2009, 13:43
Ich habe das 70-200 F4 IS und kann es uneingeschränkt empfehlen.
Der IS ist sehr effektiv und die Bilder sind klasse.

Es kommt immer darauf an wegen des IS, ich hatte davor die Non IS und war schnell frustriert, denn sobald die Sonne weg war, wurden die Bilder auch gern mal verwackelt. 1/60 bei 200mm ist schon eine Sache aus der Hand. Mit IS kein Thema, es gehen auch 1/20 mit etwas Geschick

Wenn kein IS und kein Sport AF gefragt ist, ist das Tamron eine Überlegung wert. Scharf bei F2.8 und erschwinglich

andreasj
23.12.2009, 13:55
70-200/4L mit oder ohne IS, je nach Budget, sind sehr gut.

Joa
23.12.2009, 13:57
Ich bin vom 4IS auf das 2,8IS umgestiegen, weil ich die zusätzliche Blende brauche, die Freistellung bei Offenblende mag und die erhöhte AF Leistung bei 2,8 ein Segen sein kann.
Falls Du das nicht unbedingt brauchst, bist Du mit dem 4IS bestens bedient.
Von der Abbildungsqualität konnte ich keine Unterschiede feststellen, da sind beide auf sehr hohem Niveau.
Probier doch einfach aus - unter Einbezug von Preis und Gewicht wirst Du bestimmt Dein Lieblings 70-200er finden können.

Huber99
24.12.2009, 07:46
Hallo NG,
danke für euer Feedback.
Aber hat den niemand Erfahrungen mit einbem Fremdobjektiv 70-200 auf der 7D?
Wenn nicht werde ich mir wohl das Canon mit 4er Lichstärke kaufen.

Sepp

hti
26.12.2009, 23:22
... Alternativ wäre da noch als 70-200mm 2.8 ohne IS (in .de nicht mehr erhältlich)

das habe ich hier jetzt schon häufiger gelesen und verstehe es nicht.


Einer von vielen

http://www.homecultures.de/product_info.php?products_id=730


Gruss
hti

net_stalker
26.12.2009, 23:35
In .de nicht mehr erhältlich heisst das Canon es nicht mehr an Händler ausliefert weil die Fertigung eingestellt wurde.
Das irgend ein Händler das Teil noch im Regal hat ist ne andere Frage.....
Ich (Achtung - meine Meinung) würde es nicht mehr kaufen.


An den TO:
Ich hatte vor Jahren das Tamron, das Ding war scharf aber weit nicht so scharf wie das 70-200/4 von Canon (das ich mir dann hinterher gekauft habe). Der AF des Tamron ist gegen das Canon eine Schnecke...das sind Welten...

hti
26.12.2009, 23:58
Ich (Achtung - meine Meinung) würde es nicht mehr kaufen.

Warum, hast Du andere Gründe als die Schärfe, wofür Du es ablehnst?

Die Meinungen sind in Hinblich auf Schärfe eindeutig, dass es, wenn es einen Unterschied zum IS gibt, diese Non-IS Version schärfer sei.
Es gibt nur die, die sagen, es gäbe keinen Unterschied.

Ich bin mit der IS-Version in Hinblick auf Schärfe nicht zufrieden und werde die Non-IS Version auch noch in Betracht ziehen.
Der IS ist von der Funktion her jedoch wirklich gut und nützlich.


In .de nicht mehr erhältlich heisst das Canon es nicht mehr an Händler ausliefert, weil die Fertigung eingestellt wurde.
Das irgend ein Händler das Teil noch im Regal hat ist ne andere Frage.....

Interessant
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/285995.html

Woher weißt Du das mit der Einstellung der Produktion?
Kann man sowas irgendwo nachlesen?



Gruss
hti

juli29
27.12.2009, 00:05
In .de nicht mehr erhältlich heisst das Canon es nicht mehr an Händler ausliefert weil die Fertigung eingestellt wurde.

Einzig Canon Deutschland vertreibt es nicht mehr, in anderen Ländern ist es doch kein Problem das Objektiv zu kriegen und auch in Deutschland gibt es genug Händler die es verkaufen (z.B. AC-Foto).

serialata
27.12.2009, 00:30
Ich hatte vor meinem derzeitigen 70-200 f/2.8 ISU ein 70-200 f/4 ISU.
Das 4er war natürlich leichter, aber auch etwas schärfer und lief beim zoomen haptisch geschmeidiger als das 2.8er.
Ich würde mein 2.8er jetzt so nicht hergeben wollen, aber das Gewicht nervt schon beim längeren tragen.

Gruß

fruehlein
27.12.2009, 09:00
Hi,

es gibt sicher schon den einen oder anderen Thread dazu. Angeblich (ich kann es nicht beurteilen) soll das 70-200mm 4.0 IS von Canon eine beachtliche Schärfe und Brillianz schon bei Offenblende bringen, an die das 70-200mm 2.8 IS nicht herankommt. Ich bin mit Letzterem mehr als zufrieden und als Offenblendefan von 2.8 angetan. Alternativ wäre da noch als 70-200mm 2.8 ohne IS (in .de nicht mehr erhältlich), wenn Du nicht unbedingt einen Bildstabilisator benötigst.
Zu den Fremdherstellern kann ich Dir nicht viel dazu schreiben, allerdings ist das einzige Fremdobjektiv bei mir das Sigma 150mm Makro.

Gruß,

Peter

Dreh mal beim 2.8er den IS ab und Du wirst überrascht sein wie scharf es ist.Die "Weichheit" bei 2.8 liegt nur am IS,ohne IS wird es schön scharf.
(Auch an der 7D). War auch verwundert wie weich die Linse an der 7D ist, bis ich den IS abgedreht habe....