PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Histogramm blinkt bei Überbelichtung 7D



Jip
23.12.2009, 16:49
Hallo,

bisher kannte ich das von Canon immer so, daß das Histogramm an Stellen wo überbelichtet ist, also jeder Farbwert 255 hat es dort blinkt, nur bei der 7D scheint es nicht so zu sein weiß Jemand wo man das einstellen kann ?

Danke, Gruß, Jens

Jip
23.12.2009, 16:55
Hat sich erledigt, habe es gerade gefunden, Menu: 2. blauer Kasten, ganz oben: Überbelichtung Warnanzeige.

LG Jens

Spacemarine
23.12.2009, 19:14
bisher kannte ich das von Canon immer so, daß das Histogramm an Stellen wo überbelichtet ist, also jeder Farbwert 255 hat es dort blinkt

Bist du sicher dass du das Histogramm meinst? Das würde dann ja nur an der obersten Stelle blinken. Ich hab bei mir immer nur das Bild zum Blinken bekommen.

Gruß André

Jip
23.12.2009, 19:39
Sorry, ich drücke mich wohl immer unglücklich aus :-)

Ja, natürlich meine ich das Bild, welches an den Überbelichteten Stellen blinkt. Bisher war es bei der EOS 400D und ESO 10D aber nur in der Ansicht "Histogramm" so, jetzt bei der EOS 7D blinkt das Bild auch in der normalen Ansicht, so braucht man nicht immer hin und her zu schalten und hat sofort Kontrolle, gefällt mir.

LG Jens


Bist du sicher dass du das Histogramm meinst? Das würde dann ja nur an der obersten Stelle blinken. Ich hab bei mir immer nur das Bild zum Blinken bekommen.

Gruß André