PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD's eindampfen.................



IR. Gendwer
26.12.2009, 02:00
Hallo,

ich habe vor meine Legale vom TV aufgenommene DVD Sammlung auf Festplatte zu bringen. Dazu möchte ich sie ins Divx Format wandeln.

Es sind aber auch DVD's dabei wo mehrere Folgen einer Serie drauf sind mit entsprechendem Menü. Alles mit nem Pana Recorder aufgenommen.

Weiss jemand mit welchem Programm das EINFACH und SCHNELL auch für Dummies auf dem Gebiet geht?:o

Also DVD ins Laufwerk, Klick und nach max. 20 Min. ist das Divx auf der Platte....

LG

Dirk_Eagle
26.12.2009, 09:14
Tja, da hast Du nun leider ein Problem mit den lieben Medienfirmen.

Eine DVD kopieren ist erlaubt ... aaaber wenn diese einen Kopierschutz hat, ist es eine Straftat, diesen zu entfernen.
Da ein großer Teil der DVD hiermit geschützt sind, wirst Du nur einen kleinen Teil legal kopieren dürfen.

Leider ist inzwischen in D auch der Besitz und dir zur Verfügungsstellung einer Software, die einen Kopierschutz entfernen kann bereits illegal.

Es gab da mal eine Software, die genau das konnte mit dem Namen "DVD Shrink", die aber in Deutschland aus genannten Gründen nicht mehr erhältlich ist.

Somit ist Dein Vorhaben nicht ganz so einfach, bzw. legal unmöglich.

Gruß

Dirk

icon
26.12.2009, 11:20
wenn ich es richtig verstehe, hast du kein problem mit dem kopierschutz, sondern möchtest die verschiedenen filme auf einer dvd wieder zu separaten divx-filmchen auflösen?

auf dem mac mit vlc könntest du z.b die einzelnen vob-files konvertieren, meist stellen die genau einen film dar. (müsste aber auch mit dem pc gehen)

falls nicht, weiss ich nicht wie es gehen soll (vor allem nicht für dummies) ;)

Dr.Kralle
26.12.2009, 11:38
Hallo,

ich habe vor meine Legale vom TV aufgenommene DVD Sammlung auf Festplatte zu bringen. Dazu möchte ich sie ins Divx Format wandeln.


Also nichts mit Kopierschutz ;)

Dirk_Eagle
26.12.2009, 14:16
Also nichts mit Kopierschutz ;)

Ups, habe gelesen "legal gekaufte" ... ok, dann kein Kopierschutz :-)


.

IR. Gendwer
26.12.2009, 15:23
Also nichts mit Kopierschutz ;)



Warum wird einem bei einer Frage zum Thema DVD immer schlechtes unterstellt?? Kopiert Ihr den ganzen Tag Kauf DVD's und könnt nicht mehr anders??

Wie ich schon sagte es geht um DVD's die vom Kabel mit einem DVD Recorder aufgenommen wurden.

Dr.Kralle
26.12.2009, 20:04
Warum wird einem bei einer Frage zum Thema DVD immer schlechtes unterstellt?? Kopiert Ihr den ganzen Tag Kauf DVD's und könnt nicht mehr anders??

Wie ich schon sagte es geht um DVD's die vom Kabel mit einem DVD Recorder aufgenommen wurden.

Du hast mich falsch verstanden. ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass deine DVDs nicht geschützt sein werden wenn du sie einfach vom Fernsehen runtergebrennt hast --> keine besonderen Programme werden benötigt.

Über die Kopierschutz-Thematik habe ich mich garnicht weiter geäußert.

AXT
29.12.2009, 20:43
Hallo,
da gibt es den AVS Videokonverter. Hier mal den Link:

http://www.avs4you.com/de/AVS-Video-Converter.aspx?type=GoogleAdWordsSearch&gclid=CJ6tz-Kl_J4CFQMUzAodk1oL5Q

Es funitionirt vorzüglich. Man kann jedes Vormat in ein beliebiges anderes umrechnen lassen, nur die Sache mit den Menues kan ich jetzt nicht beantworten, denn ich wüste nicht wie in DIVX funktionieren sollte.
Primär würde ich aber eher dei DVDs komplett kopieren, denn viele DVD spieler können mit Divx nichts anfangen. Speicherplatzt kostet ja auch nicht wehr wirklich etwas.
Viele Grüße
Markus

mschwarz
29.12.2009, 22:39
Hallo,

ich nutze fürs Eindampfen Handbrake:

http://handbrake.fr/

Erzeugt H.264 / MPEG4 - Dateien, läuft auf Mac und Windows. Einfach zu bedienen, ich nutze es fast ausschließlich.

Gruss,
Marco