PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7D, 50D oder eine andere Digi Spiegelreflex?



Klaus in SH
28.12.2009, 16:04
"Hallo" an alle im Forum,

nach mehreren Jahren der Unzufriedenheit mit verschiedenen Kompaktkameras und der nur noch sporadisch genutzten alten EOS 100, möchte ich mir eine DSLR kaufen. Die Kamara wird nur privat genutzt (Kinder, Potraits, Landschaften, Achitektur, Urlaub, etc.).
Die Beiträge im Forum scheinen auf Grund der Funktionalität der DSLR überwiegend Richtung 7D und höherwertig zu tendieren. Wie ist der Nutzenwert gegenüber dem Preis (Preis-Leistungsverhältnis)?
Erhalte ich wirklich so viel mehr für die 7D gegenüber einer 50D oder anderen DSLR?
Kann ich meine alten Objektive (Canon EF 75-300mm 1:4-5.6, Sigma: UC 28-105 mm 1:4-5.6, Soligor MC: 19-35mm 1:3,5-4.5) weiter nutzen oder ist es sinnvoller sich mit neuen, besseren Objektiven einzudecken.
Welches externe Blitzgerät wird empfohlen und welches Zubehör (Speicherkarte, Batteriegriff, etc.) ist lohnend?
Ich freue mich auf Eure Antworten und bin für sehr vieles offen. Die Ausgaben muss ich nur meiner Frau erläutern und warum es unbedingt DIESE DSLR sein muss.:)
Gruß,
Klaus

TobyK
28.12.2009, 16:54
Hi und willkommen,
da rate ich doch mal zu einer gebrauchten 40D die Du hier im Forum für um die 450 Euro bekommst
Es ist fraglich, ob Du für Deine Fotointeressen eine 7D (schneller AF...) brauchst
Steck das gesparte Geld lieber in ein schönes Immerdrauf

Gruß
Tobias

dr_flash
28.12.2009, 17:19
kann mich da meinem Vorredner nur anschließen. Eine 7D sollte doch mir dementsprechenden Obj. ausgestattet werden, sonst ist das Geld schlecht angelegt. Würde das Geld lieber für ein 70-200, 17-55, 17-50 (Tamron), 24-70... ausgeben. Die halten dir auch deutlich länger als die Cam.

Klaus in SH
29.12.2009, 21:25
Danke, Tobias und dr_flash,

ich werde die Kamaraangebote im Forum beobachten und die Objektive ergänzen.

Gruß,
Klaus