PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kenko Zwischenringe



saluki
29.12.2009, 12:42
Hallo,

vorab hoffe ich, dass alle ein frohes Weihnachtsfest hatten.

Meine Frage:
Sind die Kenko Zwischenringe "Automatic extension tube set DG"
an dem 70-200, 2,8 und Tamron 90, 2,8 zu empfehlen?
Werden derzeitig bei ebay für ca € 99 angeboten (+UST), HK, Santeck
Kamera z.Zt. 10D, später 7D

Vielen Dank für etwaige Antworten und einen guten Übergang
in's Jahr 2010.

Gruß
Saluki (Wilfried)

MF-AF
29.12.2009, 14:18
Mit den Zwischenringen kann man nichts verkehrt machen. Da keine Linsen in den Ringen Verbaut sind wirken si sich auch nicht auf die Abbildungsleistung der Objektive aus. Durch einen Zwischenring verändert sich die Naheinstellgrenze, d.h. das ggf. dadurch die Abbildung schlechter werden kann. Da muss man einfach probieren.

Artefakt
29.12.2009, 17:24
Kenko bzw. Soligor sind okay. Sie sitzen nicht ganz so satt wie die originalen, kosten aber vermutlich nur ein Drittel - da nehme ich das gern in Kauf. Wie gesagt, Linsen sind ja nicht drin. Und dass man mit allen drei Ringen auf einmal mit einem Standard-Zoom nur noch unscharfe Soße bekommen wird, sollte auch klar sein - es gibt nicht umsonst Makro-Objektive, die für den extremen Nahbereich gerechnet sind. Aber um die Grenze ein wenig zu verringern, sind sie schon gut. Je nach Brennweite braucht man auch verschiedene - bei einem 300er darf es schon der 36er Ring sein, damit man wirklich einen Nah-Gewinn hat.

Gruß, Dietmar

www.abcdesign.at (http://www.abcdesign.at)

saluki
30.12.2009, 11:19
Ich danke für die Antworten.

Viele Grüße und einen guten Rutsch
Saluki