PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherkarten-Adapter SD/SDHC & MMC auf CompactFlash Typ II



Vanessa1983
30.12.2009, 21:56
Hallo,
hat jemand diesen Adapter und kann mir sagen ob er bei einer Canon 7D und meinen SDHC-Sandisk UltraII 4GB funktionieren?

Wollte meine SDHC-Karten in der 7D weiternutzen um nicht neue CF-Karten kaufen zu müssen. ;)


gefunden habe ich den Adapter bei einen grossen Versandhandel (englisch=Perle)

LG

kajo236
02.01.2010, 12:57
Ich habe an meiner 7D mit einem CF Card Adapter von Jobo eine SDHC-ScanDisk ExtremeIII 4GB getestet. Es funktioniert. Ich habe allerdings den Eindruck, dass die Schreibgeschwindigkeit deutlich langsamer ist, als mit einer schnellen CF-Card.

lg

ehemaliger Benutzer
02.01.2010, 17:23
Wie viele SD-Karten verwendest du denn?
Der Adapter kostet bei Amazon ca. 23€, um dieses Geld bekommst du etwas mehr als 8GB in CF.
Die einziges Daseinsberechtigung dieses Adapters in einer 7D sehe ich für eine Eye-Fi SD-Karte.

hjreggel
02.01.2010, 19:18
Der genannte Adapter ist ein "DELOCK 61590", man kann ihn auch etwas günstiger finden.

Solche Dinger sollte man allerdings nur einsetzen, wenn man verdammt gute Gründe dafür hat. Ein Beispiel wären microSDHC im SD Adapter, wenn man die Fotos anschließend per Mobiltelefon verschicken möchte...