PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7D ein Rückschritt.......



IR. Gendwer
31.12.2009, 12:21
zumindest in der Bildqualität?

Der AF/Sucher etc mögen ja ganz schön sein aber wenn die Bildqualität nicht stimmt bringt das auch nix.

Sebst bei ISO 100 gibt es Rauschen im Himmelsblau.

Henning Haag
31.12.2009, 12:28
zumindest in der Bildqualität?

Der AF/Sucher etc mögen ja ganz schön sein aber wenn die Bildqualität nicht stimmt bringt das auch nix.

Sebst bei ISO 100 gibt es Rauschen im Himmelsblau.

Dies ist mir leider auch schon aufgefallen. Dieser eine Punkt. Ansonsten bin ich mit der 7D sehr zufrieden.

Für diese Aufgaben muss dann die 5D herhalten.

Sehr positiv ist der AF bei schlechtem Licht. Da kann die 5D nicht mithalten...

Gruß
Henning

net_stalker
31.12.2009, 12:30
Ich weiss ja nicht was du sonst so fotografierst - MEINE Bilder aus der 7D sehen anders aus. Da du die EXIFs in deinem Bild nicht drin hast enthalte ich mich einer Bewertung.

Aber mal anders gefragt: willst du einen Provokations-Thread eröffen?
Ich kenne hier mittlerweile wesentlich mehr Leute die sehr gute Bilder aus der 7D zeigen als solche die dauernd jammern...

Alwoody
31.12.2009, 12:43
Ich weiss ja nicht was du sonst so fotografierst - MEINE Bilder aus der 7D sehen anders aus. Da du die EXIFs in deinem Bild nicht drin hast enthalte ich mich einer Bewertung.

Aber mal anders gefragt: willst du einen Provokations-Thread eröffen?
Ich kenne hier mittlerweile wesentlich mehr Leute die sehr gute Bilder aus der 7D zeigen als solche die dauernd jammern...

...kann ich nur bestätigen!!
habe mittlerweile über 12 000 Bilder gemacht und habe solche Probleme gar nicht:)

Jetcrazy
31.12.2009, 12:58
Aber mal anders gefragt: willst du einen Provokations-Thread eröffen?

was denn sonst?


Hoffentlich kommt bald die EOS 8D......



.............



.....



....



dann ist die 7D nämlich plötzlich super....

Ich wünsche mir für 2010, dass wenn Leute schon herummotzen, sie wenigstens echte Probleme haben.

Gruss
Jens

ehemaliger Benutzer
31.12.2009, 13:03
zumindest in der Bildqualität?

Der AF/Sucher etc mögen ja ganz schön sein aber wenn die Bildqualität nicht stimmt bringt das auch nix.

Sebst bei ISO 100 gibt es Rauschen im Himmelsblau.

JPG aus der Kamera?
RAW mit ???? Konverter?
Kameraeinstellungen????

Man kann unglaublich viel falsch machen...

lg
Gerd

Eric D.
31.12.2009, 13:05
Dies ist mir leider auch schon aufgefallen. Dieser eine Punkt. Ansonsten bin ich mit der 7D sehr zufrieden.

Für diese Aufgaben muss dann die 5D herhalten.

Sehr positiv ist der AF bei schlechtem Licht. Da kann die 5D nicht mithalten...

Gruß
Henning
Stimmt durchaus, ist aber jammern auf sehr hohem Niveau. Wahrscheinlich der Preis der Pixeldichte.
Und bloss nicht mit der 5er (egal welche) vergleichen, hatten wir schon und die beiden 5er sind nunmal beide "AL"-Kameras im KB Format. ;)

IR. Gendwer
31.12.2009, 13:07
Ich weiss ja nicht was du sonst so fotografierst - MEINE Bilder aus der 7D sehen anders aus. Da du die EXIFs in deinem Bild nicht drin hast enthalte ich mich einer Bewertung.

Aber mal anders gefragt: willst du einen Provokations-Thread eröffen?
Ich kenne hier mittlerweile wesentlich mehr Leute die sehr gute Bilder aus der 7D zeigen als solche die dauernd jammern...


Exifs, was sollen die bringen? Fotografierst du bei schönem Wetter mit ISO 3200?? Ich bleibe da bei ISO 100 wie im Beispiel. Wenn ich mir schon eine neue Kamera kaufe erwarte ich nicht das sie im niedrigen ISO Bereich schlechter ist wie eine 40/50D. Mir fiel es nur auf, aber lassen wir das sonst werden hier wieder die ganzen Canon Fanboys rebellisch........Kopfschüttel

Guten Rutsch und Tschüss.............

PS: Nikon kann das schon länger besser.....:D:rolleyes::D

braunschweiger
31.12.2009, 13:14
Na endlich mal wieder einer der mit einem sinnfreien Bild den alten Hut der jammerei wieder aufnimmt:rolleyes:
Ja die 7D ist Käse.
Vielleicht hilft das ja den Kritikern und beruhigt sie:D
Denjenigen sei der Gratis-Tipp gegeben sich mal wieder auf das Wesentliche zu focussieren. Und das ist nicht endlos im Pixelwahn irgendwelche Kritikpunkte auszubrüten, sonder FOTOS zu machen und SPAß zu haben.

Man findet an jedem Produkt was einer rel. breiten Masse zu Verfügung gestellt wird irgendwelche Kritikpunkite.
Diese sollen auch klar geäußert werden.
Aber irgendwann ist es auch gut, wenn der xte Tread zum gleichen Thema eröffnet wird:mad:
Hier wäre schon meine Erwartung an den Admin das mal zu begrenzen

Bei "neuen" Kritikpunkten sollten die natürlich hier diskutiert werden.

riesy
31.12.2009, 13:18
Ein solches Bild scheint nicht ganz unproblematisch. Ich habe das selbe schon vor ca. einem Jahr bei meiner 40d festgestellt. Genau wie beschrieben, mit Iso 100 in den blauen Himmel fotografiert und dieses rauschen festgestellt.
ich weiß leider heute nicht mehr wie entwickelt aber das ist kein Problem der 7d.

Grüße,
riesy

net_stalker
31.12.2009, 13:19
Na endlich mal wieder einer der mit einem sinnfreien Bild den alten Hut der jammerei wieder aufnimmt:rolleyes:
Ja die 7D ist Käse.
Vielleicht hilft das ja den Kritikern und beruhigt sie:D
Denjenigen sei der Gratis-Tipp gegeben sich mal wieder auf das Wesentliche zu focussieren. Und das ist nicht endlos im Pixelwahn irgendwelche Kritikpunkte auszubrüten, sonder FOTOS zu machen und SPAß zu haben.

Man findet an jedem Produkt was einer rel. breiten Masse zu Verfügung gestellt wird irgendwelche Kritikpunkite.
Diese sollen auch klar geäußert werden.
Aber irgendwann ist es auch gut, wenn der xte Tread zum gleichen Thema eröffnet wird:mad:
Hier wäre schon meine Erwartung an den Admin das mal zu begrenzen

Bei "neuen" Kritikpunkten sollten die natürlich hier diskutiert werden.


Dem stimme ich absolut zu - wenn man dann an der Kamera selbst keinen Kritikpunkt findet zieht man über die Bedienungsanleitung, den nicht-abgewinkelten USB-Stecker oder sonstwas her.

serialata
31.12.2009, 13:41
Klar, das Teil ist schon recht gut.
Aber was mich mittlerweile dran nervt, habe ich ja schon hier geschrieben:

http://www.dforum.net/showthread.php?t=564629&page=2

Bis zur 40D hatte ich keine Systemwechselgedanken, jetzt schon, falls sich da nichts ändert.

Gruß

Dirk_Eagle
31.12.2009, 14:02
Bei meiner 7D ist der Himmel rauschfrei
(ist Dein Foto ein JPG oder RAW? Wenn RAW, wie umgewandelt?)


Ist aber immer wieder so - stimmt etwas nicht, ist die Technik schuld. Bei sich selbst sucht man nie ;)

Rudy Tellert
31.12.2009, 14:19
Hier mal ein paar Bilder mit der 7D:

Entwickelt mit DXO 6.1.1 (macht die selben Farben wie mein PS T3STA :D)

Bild1 ISO 100 (http://tellert.de/%7Epublic/rt/img/IMG_1006_Dx.JPG)
Bild2 ISO 100 (http://tellert.de/%7Epublic/rt/img/IMG_1003_Dx.JPG)
Bild3 ISO 100 (http://tellert.de/%7Epublic/rt/img/IMG_1333_Dx.JPG)

und noch mit hohen ISO

7D ISO 6400 (http://tellert.de/%7Epublic/rt/img/IMG_DXO6400.JPG)
7D ISO 12800 (http://tellert.de/%7Epublic/rt/img/IMG_DXO12800.JPG)

Die Bilder sind mit den Kameravorgaben von DXO qwasi vollautomastisch korrigiert.

Heute ist der letzte Tag, DXO 6.1.1 zum Weihnachtsangebot (-30% zu erwerben)

Man sieht den Rückschritt ganz deutlich...

fvt
31.12.2009, 15:04
Hier mal ein paar Bilder mit der 7D:

Entwickelt mit DXO 6.1.1 (macht die selben Farben wie mein PS T3STA :D)

Bild1 ISO 100 (http://tellert.de/%7Epublic/rt/img/IMG_1006_Dx.JPG)
Bild2 ISO 100 (http://tellert.de/%7Epublic/rt/img/IMG_1003_Dx.JPG)
Bild3 ISO 100 (http://tellert.de/%7Epublic/rt/img/IMG_1333_Dx.JPG)

und noch mit hohen ISO

7D ISO 6400 (http://tellert.de/%7Epublic/rt/img/IMG_DXO6400.JPG)
7D ISO 12800 (http://tellert.de/%7Epublic/rt/img/IMG_DXO12800.JPG)

Die Bilder sind mit den Kameravorgaben von DXO qwasi vollautomastisch korrigiert.

Heute ist der letzte Tag, DXO 6.1.1 zum Weihnachtsangebot (-30% zu erwerben)

Man sieht den Rückschritt ganz deutlich...


Hi Rudy,

sehr gute Beispiele....
Ich sehe da kein Rauschen im Blau

<Sarkasmus an>
Nur eins wundert mich, ich dachte in dem Picturestyle ist die Übersetzung der englischsprachigen Buttons mit eingebaut....

7D taugt also doch nicht :D:p
<Sarkasmus aus>

Gruß
Frank

braunschweiger
31.12.2009, 15:04
DANN TAUSCH SIE UM UND GUT IST ES.
Es zwingt doch niemand die 7D zu kaufen bzw. mit dem was sie kann (und dass ist sehr viel wie es einige anhand von Fotos ja zeigen) Leben zu müssen.
...

Elbowz
31.12.2009, 15:22
Klar, das Teil ist schon recht gut.
Aber was mich mittlerweile dran nervt, habe ich ja schon hier geschrieben:

http://www.dforum.net/showthread.php?t=564629&page=2

Bis zur 40D hatte ich keine Systemwechselgedanken, jetzt schon, falls sich da nichts ändert.

Gruß


Klar, wegen Dir wird ab nächste Woche die 7D mit FF Produziert:rolleyes:...glaubst du dass das irgendjemand bei Canon interessiert was Du möchtest und ob du Dich deswegen Hochschwanger mit Wechselgedanken trägst? -doch nicht wirklich oder :D

wie Naiv muss man denn sein um sowas zu glauben?

fg BS

jöttes
31.12.2009, 15:35
Klar, das Teil ist schon recht gut.
Aber was mich mittlerweile dran nervt, habe ich ja schon hier geschrieben:

http://www.dforum.net/showthread.php?t=564629&page=2

Bis zur 40D hatte ich keine Systemwechselgedanken, jetzt schon, falls sich da nichts ändert.

Gruß

Was soll der Systemwechsel denn bringen? Bei den anderen Herstellern gibt es dann eben andere Gründe zu jammern. Du wirst nur Kohle verbrennenn, sonst nix.

Gruß Jörg

ehemaliger Benutzer
31.12.2009, 15:38
Klar, das Teil ist schon recht gut.
Aber was mich mittlerweile dran nervt, habe ich ja schon hier geschrieben:

http://www.dforum.net/showthread.php?t=564629&page=2

Bis zur 40D hatte ich keine Systemwechselgedanken, jetzt schon, falls sich da nichts ändert.

Gruß

Klar, wegen Dir wird ab nächste Woche die 7D mit FF Produziert:rolleyes:...glaubst du dass das irgendjemand bei Canon interessiert was Du möchtest und ob du Dich deswegen Hochschwanger mit Wechselgedanken trägst? -doch nicht wirklich oder :D

wie Naiv muss man denn sein um sowas zu glauben?

fg BS

Schade nur, dass man wenn man seinen Beitrag auf der Seite liest, es ihm gar nicht ums Vollformat ging. Er wollte einen einstellbaren Bereich der AUTO-ISO oder ggf. alternativ einen einstellbaren Bereich der daraus resultierenden anwählbaren Verschlusszeiten.:D

Gruß
Jochen

Jetcrazy
31.12.2009, 15:46
Er wollte einen einstellbaren Bereich der AUTO-ISO oder ggf. alternativ einen einstellbaren Bereich der daraus resultierenden anwählbaren Verschlusszeiten.:D

...was allerdings ein Leichtes wäre, in der Software umzusetzen. Wenn Canon es wollte...:mad:

Rudy Tellert
31.12.2009, 15:46
Schade nur, dass man wenn man seinen Beitrag auf der Seite liest, es ihm gar nicht ums Vollformat ging. Er wollte einen einstellbaren Bereich der AUTO-ISO oder ggf. alternativ einen einstellbaren Bereich der daraus resultierenden anwählbaren Verschlusszeiten.:D

Gruß
Jochen


Also so etwas, wie es noch nicht mal bei der 1D(s)MIII gibt?

Dass sich Canon mit der Begrenzung der Parameter so schwer tut, kann doch nur an der Patentsituation liegen. Alles andere wäre doch dumm.

ehemaliger Benutzer
31.12.2009, 15:52
Also so etwas, wie es noch nicht mal bei der 1D(s)MIII gibt?

Dass sich Canon mit der Begrenzung der Parameter so schwer tut, kann doch nur an der Patentsituation liegen. Alles andere wäre doch dumm.


Ihm ging es darum, was er an 7d vermisst.

Btw., C.Fn I-12. Da kann ich meiner Ds und früher meiner D sagen, welcher Verschlusszeitenbereich zur Verfügung steht.

Gruß
Jochen

braunschweiger
31.12.2009, 15:54
Begrenzung der Parameter heisst aber auch die Komplexität im händelbaren Bereich zu halten!

Mittlerweile gibt es reichlich Beispiele wo angeblich die CAM Käse ist und es im Nachgang dann an verstellten Parametern lag!!!!

Die Parameter zu limitieren ist absolut sinnvoll, da ansonsten die Cam's nur noch von Profis bedient werden können.
Somit der nächste Pleitefall oder die Cam's würden das 10fache kosten ;-)

ehemaliger Benutzer
31.12.2009, 15:58
Um eines klar zu stellen, ich finde die 7d weder "Käse", noch vermisse ich bei der Preisgestaltung der Kamera etwas und ringe gerade damit mir eine anzuschaffen.

Gruß
Jochen

braunschweiger
31.12.2009, 16:01
Du wirst es nicht bereuen.

Rudy Tellert
31.12.2009, 16:11
Ihm ging es darum, was er an 7d vermisst.

Btw., C.Fn I-12. Da kann ich meiner Ds und früher meiner D sagen, welcher Verschlusszeitenbereich zur Verfügung steht.

Gruß
Jochen

Dann versuche mal bei der Einser (MIII) die Auto-ISO auf weniger als 1600 zu stellen oder die Minimale Belichtungszeit kürzer als 1/60s zu stellen. Und zwar nicht in ganzen Blendenstufen.
Wer so etwas installiert, und selbst am Spitzenmodell begrenzt, kann doch nur an fremden Patenten gescheitert sein. Wieso kann ich die manuelle Auswahl der ISO begrenzen, die Auto- ISO jedoch nicht?

Für kurze Belichtung kann man sinnvoll nur in TV arbeiten, und die Blende begrenzen. Die ISO-Erweiterung geht dann bis 1600.

Martin L.
31.12.2009, 16:20
kann es sein, dass es eine große serien streuung gibt ?
einige sagen kein rauschen im blau, einige sagen eine katastrophe!
meine macht ehrlichgesagt bilder als hätte sie einen vollrausch ^^

Jetcrazy
31.12.2009, 16:32
kann es sein, dass es eine große serien streuung gibt ?
einige sagen kein rauschen im blau, einige sagen eine katastrophe!
meine macht ehrlichgesagt bilder als hätte sie einen vollrausch ^^

Bisher haben alle meine Kameras (2x 30D, 400D, 450D, und wohl auch die 7D) bei niedrigen ISOs ein relativ starkes Rauschen bei kräftigem, knallig blauem Himmel produziert. Das ist mir immer aufgefallen, da ich als Flugzeugfotograf so gut wie immer blauen Himmel auf den Fotos habe.
NoiseNinja und neuerdings auch Dxo machen dem schnell ein Ende...

Gruss
Jens

ehemaliger Benutzer
31.12.2009, 16:33
@Rudi
Aber wenigstens gibt mir die ältere Einser MK III die Möglichkeit in einem gewissen Rahmen die möglichen Verschlusszeiten zu definieren.:D

Wobei ich nochmals klarstellen möchte, hier ging es einer dritten Person darum, was er an der 7d vermisst. Nämlich Einstellmöglichkeiten der Bereiche Auto-Iso bzw. Verschlusszeiten. Nicht mir.
Darauf hin wird er von einem weiteren "angepupt", er wäre naiv weil er Vollformat wolle.
Meine Zitat sollte nur einen Zweck erfüllen, klarzustellen um was es der Person ging. Nämlich um diese Begrenzungen und nicht Vollformat.

Ob die 7d das kann oder nicht ist mir in erster Linie erst mal egal.

Gruß
Jochen

Rudy Tellert
31.12.2009, 16:35
Kurze Verbesserung zu meinem letzen Beitrag: Die ISO-Erweiterung geht nur bei der 1DsMIII bis 1600.

Bei der 1DMIII geht sie bis 3200. Ich habe nur die 1DsMIII. Von Dieser weiß ich es genau.

Und Vorteil der 7D: sie kann Auto-ISO im "M" Modus. Leider ohne Belichtungskorrektur-Möglichkeit.

braunschweiger
31.12.2009, 16:39
Na dann ist die Hoffnung ja da, dass die 1DMK4 dass dann kann.
Dann wird also dem der es braucht auch geholfen.

@Martin.L: Den Vollrausch braucht man hier auch in diesem Tread ;-)
Ich würde keinen blauen Himmel als Diskussionsbild nehmen (der rauscht von sich schon ohne Foto), sonder ein Objekt woran man das anständig diskutieren kann.
Stell ein Bild ein, dann wird Dir geholfen dein Fehler zu finden.

Martin L.
31.12.2009, 16:59
Bisher haben alle meine Kameras (2x 30D, 400D, 450D, und wohl auch die 7D) bei niedrigen ISOs ein relativ starkes Rauschen bei kräftigem, knallig blauem Himmel produziert. Das ist mir immer aufgefallen, da ich als Flugzeugfotograf so gut wie immer blauen Himmel auf den Fotos habe.
NoiseNinja und neuerdings auch Dxo machen dem schnell ein Ende...

Gruss
Jens


interessant
ich hab leider keine xxD kameras, kanns "nur" mit den bisherigen 1er modellen und der 5II vergleichen

serialata
31.12.2009, 17:27
Klar, wegen Dir wird ab nächste Woche die 7D mit FF Produziert:rolleyes:...glaubst du dass das irgendjemand bei Canon interessiert was Du möchtest und ob du Dich deswegen Hochschwanger mit Wechselgedanken trägst? -doch nicht wirklich oder :D

wie Naiv muss man denn sein um sowas zu glauben?

fg BS


Wie kommst du denn auf FF???????????? Hast du dich verlesen?
Ich benötige erst einmal kein FF für mein Hobby.
Ich benötige eine Cam, die zu meinen Anforderungen passt. Wie gesagt, seit ca. 16 Jahren war ich zufrieden mit Canon. Bis auf einen besseren AF auch mit der 40D. Bloß was ich jetzt in der Hand habe, ist zwar relativ preiswert für das Gebotene. Aber wenn es im Detail klemmt, an Software-Details!!, dann nehme ich doch eine Kamera, die zu mir passt.

Und sei dir ganz sicher, NAIV bin ich sicher nicht :D

Mir ist es klar, daß es Canon nicht interessiert, ob ich wechsele. Der Finanzminister bekommt zusätzliche MwSt. Ich mache Verluste. Ich werde evtl. mit Nikon auch Ärger haben.
ABER ich habe eine Cam, die zu mir passt. Und das macht das Hobby aus. Ich persönlich gebe kein Geld aus, um mich in meiner Freizeit zu ärgern. Wenn andere es tun, ist es ok für mich.

Gruß

p.s. ist für dich Nikon = FF ?? die haben auch Crop

fjheimann
31.12.2009, 18:02
zumindest in der Bildqualität?

Der AF/Sucher etc mögen ja ganz schön sein aber wenn die Bildqualität nicht stimmt bringt das auch nix.

Sebst bei ISO 100 gibt es Rauschen im Himmelsblau.

Bei einem Bild wie hier ist doch Alles egal. Wer braucht das?
fjh

PS
Mach doch mal ein Photo

cveith
31.12.2009, 18:34
Iss aber auch schlimm wenn man auf einem 800 Pixel großen Quadrat Artefakte / Rauschen sieht ;)

gedruckt bei 300 DPI hat das quadrat ne größe von 6,7cm. Wow. Hast du so gute Augen um da noch was zu erkennen ?

delphin
31.12.2009, 18:37
wenn ich die himmelblaubereiche der 7d und 5d2 bei niedrigen iso (100) vergleiche (sowohl raw´s, als auch jpgs out of cam), stelle ich ebenfalls fest, daß die 7d einen höheren rauschlevel hat.

aber ich finde den nicht sonderlich kritisch - man muß schon ziemlich ins bild reinkriechen...reinzoomen...bis das deutlich sichtbar wird. hängt sicher bei jedem von der eigenen endnutzung der bilder ab, ob man das störend findet.

parallel hab ich mal mit den raw´s solcher bilder in dpp und lightroom 2.6 herumgespielt.
mit den jeweiligen reglern für luminanzrauschen ließ es sich ganz gut bekämpfen, die farbrauschregler dagegen brachten nix oder waren gar kontraproduktiv.
bei dpp werden aber bei starker rauschbekämpfung auch die details ziemlich angefressen.
mit lightroom gefiel mir das ergebnis etwas besser - es blieben nahezu alle details da.


für mich persönlich bleibt die 7d in der summe trotzdem eine prima cam - kleine schwächen vorhanden aber für mich nicht kritisch.


euch allen guten rutsch und ein prima 2010 !
ingo

Dunlopracetyres
31.12.2009, 19:35
In der 100% Ansicht ist die 7D ein großer Rückschritt.
Jedoch, wer braucht schon die 100% Ansicht ?
Deutlich rauschende Fotos auf dem Schirm sind ausbelichtet jedenfalls rauschfrei (bisher).
Bin bisher aber noch nicht über A3 rausgegangen.

braunschweiger
31.12.2009, 19:43
Mein Wunsch für 2010 ist, dass die Admins mal ein Auge auf Posts haben die das gleiche Thema haben und diese dann ggf. dicht machen.
Übherall die gleiche sinnfreie Diskussion.
Traurig aber wahr.

Bleibt nur zu hoffen, dass bald eine neue Cam heraus kommt und sich die Pixelfreaks auf diese stürzen und krampfhaft nach Defiziten suchen die kein normaler Nutzer der nicht in A0 druckt sieht.

Elbowz
31.12.2009, 20:06
Wie kommst du denn auf FF???????????? Hast du dich verlesen?
Ich benötige erst einmal kein FF für mein Hobby.

Ich werde evtl. mit Nikon auch Ärger haben.
Gruß

p.s. ist für dich Nikon = FF ?? die haben auch Crop


Sorry, hab mich tatsächlich verlesen;) Das "evtl." würde mich schon stören und wär mir ne Investition mit erneutem Verlust nicht Wert. Auf ein Vorteil zu spekulieren und einen anderen einzuhandeln, da verlagerst du absehbar doch nur dein Ärger;) Ist aber natürlich jedem seine Entscheidung und man muß damit dann klarkommen, was man i.d.r. dann auch tut. Also...

fg Bernd

Dirk_Eagle
31.12.2009, 20:17
Über die Kritik wegen ein bisschen "krieseln" im blauen Himmel kann ich mich nur wundern.

Wie schon hier geschrieben und vielfach in anderen Threads - wen interessiert denn so ein klein wenig Rauschen in 100% Ansicht, für das man schon bald eine Lupe benötigt, wenn doch eh Niemand in entsprechender Größe ausbelichtet oder druckt?

Ich drucke öfters A1 und A0 und sehe selbst dort kein Rauschen. .... außer wenn man mit der Nase am Bild klebt ....

Vielleicht sollten sich einige Kritiker mal Top-Kameras (1D, 1D Mark II) der letzten Jahre besorgen und damit Vergleichsfotos anfertigen.
Mit der 7D hat man eine gleichwertige oder sogar überlegene Kamera (Bildqualität) und hier wird gemeckert ...


Immer wieder unfassbar ...


.

net_stalker
31.12.2009, 20:30
Ich stimme Dirk hier absolut zu!

Das liegt einfach nur daran dass man sich eine "teure" Kamera kauft die dann keine "Spitzenbilder" macht. Dann muss was an der Kamera nicht stimmen - irgendwo muß sich der Mensch seiner Unzufriedenheit entledigen. Noch vor ein-zwei Jahren haben die Leute dann mal nachgedacht und den Fehler auch mal hinter der Kamera gesucht...
Jetzt liest man jeden Tag einen anderen Jammerthread und dann schiebt man halt seinen hinterher; die schlechte Qualität der Bilder muss ja von der Kamera kommen.

Ich für meinen Teil hoffe, dass alle die mit Canon unzufrieden sind sich jetzt ENDLICH wirklich ne Nikon kaufen und dann das Gelbe Forum mit ihren Problemen beglücken!
Es wird hier niemand gezwungen Canon zu kaufen, zu behalten oder darüber zu schreiben....

ehemaliger Benutzer
31.12.2009, 20:34
Unabhänging davon, ob die Kamera nun minimal mehr rauscht in den unteren ISOs als andere... aber

18 Megapixel APS-C CMOS-Sensor
Reihenaufnahmen mit bis zu 8 B/s
ISO-Bereich erweiterbar bis zu 12.800
Sucher mit 100 % Gesichtsfeld
Weitbereich-Autofokus mit 19 Kreuzsensoren
Aufzeichnung von 1080p Full-HD-Videos
Integrierter Speedlite Transmitter
7,6 cm (3 Zoll) ClearView II LCD-Monitor

und das alles für rund 1300 Euro als Rückschritt zu bezeichnen ist einfach gänzlich daneben.


So, mit einem Guten Rutsch an alle hier verabschiede ich mich für dieses Jahr.

Gruß
Jochen

serialata
31.12.2009, 20:59
@Bernd Schweigert

Ich bin wie gesagt (fast) sehr zufieden mit der 7D. Die Haptik ist top. Der BG ist endlich wie ein BG sein soll. Ich kann das 17-55 nutzen WEGEN des IS!!. Rauschen ist für mich persönlich überhaupt kein Thema, da man das technisch machbare nicht mit dem erworbenen Stück Technik gleichsetzen sollte.
Ich habe mit der 7D Bilder gemacht, die für mich, wie auch bisher in den ganzen bisherigen Canon-Jahren, sehr zufriedenstellend sind.
Aber eben mit deutlich mehr Dreh- und Klick-Aufwand (=>mehr Aufmerksamkeit auf das eigentliche Werkzeug) als bisher.
Die Technik gibt es heutzutage locker her, SINNVOLLE und HILFREICHE Automatiken zu programmieren, welche auch in spontanen und schnellen Fotosituationen noch gute Bilder ermöglichen.
Und dieses unterstellte Stammtischgerede "ich wechsle, weil ich mit Canon zu blöd bin und ich mit Nikon endlich Bilder machen kann", gehört hier einfach nicht hin. Dafür gibt ein anderes Forum dieser Art :D
Für den Fall, daß ich in der Bedienung der 7D entscheidende Fehler gemacht haben sollte, nehme ich gern Tipps und Hinweise entgegen und ändere diesbezüglich meine Einstellung zu dieser Cam.
Es sollten aber konstruktive Hinweise sein, wenn es möglich ist.

Einen guten Rutsch wünsche ich!!!

Gruß

frankyboy75
31.12.2009, 21:21
PS: Nikon kann das schon länger besser.....:D:rolleyes::D

Dann frage ich mich allen Ernstes, warum Du nicht schon längst zu Nikon gewechselt bist :D

Wenn ich mich täglich über die Kamera aufrege und ganz genau weiß, dass die Konkurrenz-Firma in allen Belangen schon länger VIEL besser ist, dann scheint es Dir ja doch nicht so wichtig zu sein. Und wenn Nikon wirklich schon seit langem so viel besser ist, dann frage ich mich warum ein intelligenter Mensch sich eine 7D kauft :eek:

serialata
31.12.2009, 21:33
Dann frage ich mich allen Ernstes, warum Du nicht schon längst zu Nikon gewechselt bist :D

Wenn ich mich täglich über die Kamera aufrege und ganz genau weiß, dass die Konkurrenz-Firma in allen Belangen schon länger VIEL besser ist, dann scheint es Dir ja doch nicht so wichtig zu sein. Und wenn Nikon wirklich schon seit langem so viel besser ist, dann frage ich mich warum ein intelligenter Mensch sich eine 7D kauft :eek:


Vielleicht habe ich etwas überlesen, sorry dafür.
Falls es aber nicht so ist, wo hat denn "IR. Gendwer" geschrieben, dass er sich TÄGLICH über die Cam aufregt? Und wo meint er, daß die "Konkurrenz-Firma" in ALLEN BELANGEN besser ist?
Wenn man ein gewissen Betrag für eine Cam ausgibt, dann hat man gewisse Grunderwartungen. Warum werden Kritiker als so eine Art Nestbeschmutzer behandelt?
Rosa Brille?

Gruß

serialata
31.12.2009, 21:40
Also so etwas, wie es noch nicht mal bei der 1D(s)MIII gibt?

Dass sich Canon mit der Begrenzung der Parameter so schwer tut, kann doch nur an der Patentsituation liegen. Alles andere wäre doch dumm.

Genau das wäre plausibel.
Dann wäre es doch sinnvoll seitens Canon Optionen anzubieten. Jeder Autohersteller macht das (Lenkrad 300 Euro, Metallic 500 Euro......). Dann bezahle ich halt für jede Einstellbarkeit einer variablen Parameters 50 Euro extra. Immer noch billiger als eine 1er und wer die Funktionen braucht, hat sie zur Verfügung und ist zufrieden.

Gruß

frankyboy75
31.12.2009, 22:33
Nee, aber ICH informiere mich VOR einem Kauf einer Kamera, was sie kann, wie die Bildqualität ist,.... und kaufe mir sie nicht einfach um dann festzustellen, dass die Konkurrenz das viel besser kann.
Wenn man schon provoziert mit dem Hinweis, dass Nikon das schon länger besser kann, dann muß man sich auch den Vorwurf gefallen lassen, dass die Unzufriedenheit doch nicht soooo groß ist, dass man bereit ist zu wechseln.
Mit rosa Brille hat das nichts zu tun, sondern ich nehme eher an, dass die Käufer vor dem Kauf die rosa Brille aufhaben und dann mit der Realität konfrontiert werden!
Ich habe eine 7D und wusste vorher was ich erwarten kann, weil ich mich informiert habe. Summiert werden es sicherlich Tage sein, an denen ich Fotos der 7D gesichtet habe. In Foren, auf Flickr,..., Picasa und wie sie alle heißen sind ja tausende Fotos vorhanden. Und ich muss sagen, dass ich bekommen habe was ich bezahlt habe und meine Erwartungen teilweise übertroffen wurden!

Leider ist es ja nicht von der Hand zu weisen, dass die meisten den Fehler zuletzt, wenn überhaupt, hinter der Kamera suchen. Und auch bei Nikon gibt es Fehler, auch hinter der Kamera. ;-)

braunschweiger
31.12.2009, 22:34
@Bernd Schweigert
Für den Fall, daß ich in der Bedienung der 7D entscheidende Fehler gemacht haben sollte, nehme ich gern Tipps und Hinweise entgegen und ändere diesbezüglich meine Einstellung zu dieser Cam.
Es sollten aber konstruktive Hinweise sein, wenn es möglich ist.
Gruß


Dann nimm Dir Deine Worte zu Herzen und handele danach.
Stell anständige Fotos ein mit den entsprechenden Infos dazu.
Daran kann man versuchen die Ursache für die evt. vorliegenden Probleme zu finden.

Aber ein einheitlich blauen Himmel kann man wohl kaum als Referenz für eine Diskussion über mögliches Rauschen nehmen.

Und noch besser ist es erst einmal vorhandene Treads zu lesen und nicht den x-ten zum gleichen Thema aufzumachen.

ehemaliger Benutzer
31.12.2009, 22:46
Dann nimm Dir Deine Worte zu Herzen und handele danach.
Stell anständige Fotos ein mit den entsprechenden Infos dazu.
Daran kann man versuchen die Ursache für die evt. vorliegenden Probleme zu finden.

Aber ein einheitlich blauen Himmel kann man wohl kaum als Referenz für eine Diskussion über mögliches Rauschen nehmen.

Und noch besser ist es erst einmal vorhandene Treads zu lesen und nicht den x-ten zum gleichen Thema aufzumachen.

Nun ja, viel Diskutieren über die Einstellungen muss man gar nicht, wenn ich eine DSLR nehme, ISO 100 und RAW oder JPG, blauen Himmel fotografiere, sollte kein sichtbares Rauschen auftreten.

Das machte meine 10D nicht, 3*5D und die 5DMII nicht, also warum sollte eine 7D dies machen (dürfen)?

Ich habe zwar keine, aber wenn seine so rauscht wie sie es tut, dann sollte er sie einfach zurück geben, was soll er da groß falsch gemacht haben?

Wenn es mit Canon nicht zufrieden ist, kann er natürlich einfach wechseln. Interessieren tut es eh keinen:) und am wenigsten Canon.

braunschweiger
31.12.2009, 22:51
FALSCH!
Da die 7D nun nicht mehr den "einfachen" AF hat kann man viel mehr falsch machen!
Zum anderen kann man über die verschiedenen SW-Tools auch sehr viel falscjh machen, was dann zu diesen Bilderqualitäten führt!!!!!!!!!
Ist hier bereits in einem anderen tread so gewesen und erst nachdem der Betroffene endlich mal anständige Fotos mit Daten zu Verfügung gestellt hat so geklärt worden.

GENAU DESWEGEN IST ES KÄSE, WENN IMMER WIEDER NEUE TREADS ZUM GLEICHEN THEMA ERÖFFNET WERDEN!

ehemaliger Benutzer
31.12.2009, 23:06
FALSCH!
Da die 7D nun nicht mehr den "einfachen" AF hat kann man viel mehr falsch machen!
Zum anderen kann man über die verschiedenen SW-Tools auch sehr viel falscjh machen, was dann zu diesen Bilderqualitäten führt!!!!!!!!!
Ist hier bereits in einem anderen tread so gewesen und erst nachdem der Betroffene endlich mal anständige Fotos mit Daten zu Verfügung gestellt hat so geklärt worden.

GENAU DESWEGEN IST ES KÄSE, WENN IMMER WIEDER NEUE TREADS ZUM GLEICHEN THEMA ERÖFFNET WERDEN!


Ah ha, verstehe zwar nicht was der nicht "einfache" AF damit zu tun hat, wenn man blauen Himmel fotografiert, oder SW-Tools, aber nah ja, vielleicht ist ja durch die 7er das Fotografieren neu erfunden worden und ich habe das noch nicht mit bekommen.:D

Off
31.12.2009, 23:47
Mein "guter Vorsatz" für 2010 und meine Strategie zum künftigen Umgang mit inhaltlich vergleichbaren Threats: Ich lese sie nicht mehr - Versprochen!


:rolleyes:
Prost Neujahr!
Off

w4tler
01.01.2010, 00:09
Mein "guter Vorsatz" für 2010 und meine Strategie zum künftigen Umgang mit inhaltlich vergleichbaren Threats: Ich lese sie nicht mehr - Versprochen!


:rolleyes:
Prost Neujahr!
Off

aber sie sind lustig:D

dieter

Peter Lion
01.01.2010, 01:24
Bei meiner 7D ist der Himmel rauschfrei
(ist Dein Foto ein JPG oder RAW? Wenn RAW, wie umgewandelt?)


Ist aber immer wieder so - stimmt etwas nicht, ist die Technik schuld. Bei sich selbst sucht man nie ;)

meine ist auch rauschfrei
kann Dirk nur zustimmen...

m.E. hat dieses Bild wenig Aussagekraft - :eek::eek:

Rudy hat ja wohl eindeutig bewiesen, daß die Bilder nicht rauschen müssen...

und mit fanboy hat das nix zu tun, ich bin auch nicht immer mit Canon zufrieden - man sollte aber auch die positiven sachen mal sehen können.... aber wer offenbar so "nikonverliebt" ist wechselt und hört auf zu nörgeln - just my 2cents

serialata
01.01.2010, 01:44
Dann nimm Dir Deine Worte zu Herzen und handele danach.
Stell anständige Fotos ein mit den entsprechenden Infos dazu.
Daran kann man versuchen die Ursache für die evt. vorliegenden Probleme zu finden.

Aber ein einheitlich blauen Himmel kann man wohl kaum als Referenz für eine Diskussion über mögliches Rauschen nehmen.

Und noch besser ist es erst einmal vorhandene Treads zu lesen und nicht den x-ten zum gleichen Thema aufzumachen.

Was gehen denn andere Leute meine Bilder an, wenn nicht die Qualität bzw. Exif-Daten, sondern der Aufwand der Erzeugung der Diskussionspunkt ist???

Da hier anscheinend manche Fakten durcheinander gewürfelt werden, halte ich mich ab jetzt raus.

Gruß

braunschweiger
01.01.2010, 09:40
Was gehen denn andere Leute meine Bilder an, wenn nicht die Qualität bzw. Exif-Daten, sondern der Aufwand der Erzeugung der Diskussionspunkt ist???
Da hier anscheinend manche Fakten durcheinander gewürfelt werden, halte ich mich ab jetzt raus.
Gruß

Scheinbar weißt Du nicht mehr was deine große Beanstandung war.
Du beklagst Dich über das "Rauschen" und nicht die Erzeugung!

Aber mit deiner letzten Antwort ist das Thema klar und erledigt.
Wild ein Foto einstellen und dann nicht bereit sein über dieses unter Zuhilfenahme der erforderlichen Daten zu diskutieren ist absolut ......

Hier liegt die Vermutung nahe, dass das Problem wieder einmal hinter der Kamera liegt:D
Sorry, aber warum fragst Du überhaupt nach Meinungen, wenn sie Dich eh nicht wirklich interessieren;)

Ich werde es wie meine Vorredner halten.
Diese nervigen Doppelpostings werde ich für 2010 meiden;)

ehemaliger Benutzer
01.01.2010, 10:40
Was gehen denn andere Leute meine Bilder an, wenn nicht die Qualität bzw. Exif-Daten, sondern der Aufwand der Erzeugung der Diskussionspunkt ist???

Da hier anscheinend manche Fakten durcheinander gewürfelt werden, halte ich mich ab jetzt raus.

Gruß
Scheinbar weißt Du nicht mehr was deine große Beanstandung war.
Du beklagst Dich über das "Rauschen" und nicht die Erzeugung!

Aber mit deiner letzten Antwort ist das Thema klar und erledigt.
Wild ein Foto einstellen und dann nicht bereit sein über dieses unter Zuhilfenahme der erforderlichen Daten zu diskutieren ist absolut ......



Erst einmal Frohes Neues.

Danach sollten Eure guten Vorsätze vielleicht mal eher in diese Richtung gehen : Vor dem Schreiben anständig zu lesen !

Das eingestellte Bild und Thema Rauschen stammt von IR. Gendwer und nicht von serialata. Serialata ging es nur um Einstellungsmöglichkeiten im AUTO-ISO Bereich. Zum Thema Rauschen schreibt er sogar :


...Ich bin wie gesagt (fast) sehr zufieden mit der 7D. Die Haptik ist top. Der BG ist endlich wie ein BG sein soll. Ich kann das 17-55 nutzen WEGEN des IS!!. Rauschen ist für mich persönlich überhaupt kein Thema...


...
Zum anderen kann man über die verschiedenen SW-Tools auch sehr viel falscjh machen, was dann zu diesen Bilderqualitäten führt!!!!!!!!!
Ist hier bereits in einem anderen tread so gewesen und erst nachdem der Betroffene endlich mal anständige Fotos mit Daten zu Verfügung gestellt hat so geklärt worden.
...

Hier war ich derjenige, welcher sich von dem Betroffenen die originale Raw-Datei besorgt hat und "anständig" konvertiert hat. Und schwups, es war das Problem des Betroffenen und nicht der Kamera.

Mache das gerne auch bei dem hier gezeigten Himmelbild sofern es als raw vorliegt.:D

Thema Exifs in Bildern, na und ? Laut Exif ein bei ISO 100 gemachtes Bild mit der D3s. Wer es glaubt ?
http://img683.imageshack.us/img683/3810/exifsvertrauen.jpg

Gruß
Jochen

serialata
01.01.2010, 11:18
Scheinbar weißt Du nicht mehr was deine große Beanstandung war.
Du beklagst Dich über das "Rauschen" und nicht die Erzeugung!

Aber mit deiner letzten Antwort ist das Thema klar und erledigt.
Wild ein Foto einstellen und dann nicht bereit sein über dieses unter Zuhilfenahme der erforderlichen Daten zu diskutieren ist absolut ......

Hier liegt die Vermutung nahe, dass das Problem wieder einmal hinter der Kamera liegt:D
Sorry, aber warum fragst Du überhaupt nach Meinungen, wenn sie Dich eh nicht wirklich interessieren;)

Ich werde es wie meine Vorredner halten.
Diese nervigen Doppelpostings werde ich für 2010 meiden;)



:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

lesen vor dem posten wäre doch mal ein guter vorsatz für 2010

Glas-Klar
01.01.2010, 11:37
Hier mal ein paar Bilder mit der 7D:

Entwickelt mit DXO 6.1.1 (macht die selben Farben wie mein PS T3STA :D)

Bild1 ISO 100 (http://tellert.de/%7Epublic/rt/img/IMG_1006_Dx.JPG)
Bild2 ISO 100 (http://tellert.de/%7Epublic/rt/img/IMG_1003_Dx.JPG)
Bild3 ISO 100 (http://tellert.de/%7Epublic/rt/img/IMG_1333_Dx.JPG)

und noch mit hohen ISO

7D ISO 6400 (http://tellert.de/%7Epublic/rt/img/IMG_DXO6400.JPG)
7D ISO 12800 (http://tellert.de/%7Epublic/rt/img/IMG_DXO12800.JPG)

Die Bilder sind mit den Kameravorgaben von DXO qwasi vollautomastisch korrigiert.

Heute ist der letzte Tag, DXO 6.1.1 zum Weihnachtsangebot (-30% zu erwerben)

Man sieht den Rückschritt ganz deutlich...

Also Bild 1 gefällt mir sehr gut.
Obwohl: wenn man sich stark konzentriert, ist auf der rechten Bildhälfte ein deutliches Rauschen zwischen den Blättern zu hören ;):D;)

ceving
01.01.2010, 11:49
18 Megapixel APS-C CMOS-Sensor
ISO-Bereich erweiterbar bis zu 12.800


Rückschritt ist evtl. nicht das richtige Wort aber Fehlkonstruktion trifft auf die obige Kombination ziemlich gut zu. Allerdings sollte es auf der Hand liegen, dass die 7D keine Rauschwunder ist. Eine 7D kauft man aus anderen Gründen.

ehemaliger Benutzer
01.01.2010, 11:52
Bisher haben alle meine Kameras ... bei niedrigen ISOs ein relativ starkes Rauschen bei kräftigem, knallig blauem Himmel
...
NoiseNinja und neuerdings auch Dxo machen dem schnell ein Ende...
Ist das so? Ich kenne DXO nicht. Aber wenn es stimmt, dann sind Rudy Tellerts Beispiele weiter vorn wertlos.

ehemaliger Benutzer
01.01.2010, 11:53
In der 100% Ansicht ist die 7D ein großer Rückschritt.
Jedoch, wer braucht schon die 100% Ansicht ?
Was zwangsläufig die Frage nach sich zieht: wozu dann 18MP?

Karl Günter Wünsch
01.01.2010, 11:53
Rückschritt ist evtl. nicht das richtige Wort aber Fehlkonstruktion trifft auf die obige Kombination ziemlich gut zu. Allerdings sollte es auf der Hand liegen, dass die 7D keine Rauschwunder ist.
Es wird ja immer Hahnebüchener! Wer sowas schreibt sollte zum Wechsel zu Nikon gezwungen werden! Die D300s rauscht nämlich bei 12Mp wie die 7D bei 18Mp - aber das sehen die erst wenn es sie selbst erwischt!

ehemaliger Benutzer
01.01.2010, 12:27
Rückschritt ist evtl. nicht das richtige Wort aber Fehlkonstruktion trifft auf die obige Kombination ziemlich gut zu.

Fehlkonstruktion auf welche Kombination? Das habe ich jetzt nicht wirklich verstanden.


Was zwangsläufig die Frage nach sich zieht: wozu dann 18MP?

Gott sei Dank gibt es feine Abstufung zwischen 100% und der Totalen. Ich habe dank den 18 MP schon ordentliche Ausschnittsvergrößerungen hinbekommen. Dabei weniger entrauschen müssen bei ISO 1600 als mit der 450D bei 800. Von daher, für MICH ein klarer Fortschritt.

Was mich wundert ist die Redundanz der Feststellungen. Fast jeder Test beschreibt das suboptimale Rauschverhalten bei niedrigen ISO-Werten im Vergleich zur 50D und natürlich 5D und jetzt wundern sich hier einige genau wegen dieser Tatsache. Ich empfehle möglichst viele Tests vorher zu lesen und Artikel nach den persönlichen Ansprüchen zu kaufen. Das kann helfen, viel Geld zu sparen. :p :D

net_stalker
01.01.2010, 12:47
Was ICH nicht verstehe: gerade von denen die am meisten Wind wegen schlechter, verrauschter Bilder der 7D machen hat man noch keine Bilder gesehen........

Nele112
01.01.2010, 12:59
Details?!:D

net_stalker
01.01.2010, 13:19
In diesem Thread werden langsam aber sicher alle Gesetze der Optik und Physik auf den Kopf gestellt.
Aussagen wie: In der 100% Ansicht (bezüglich Rückschritt) errinnern stark an Schlagzeilenreportagen.
Sbatto: laut deinem Profil hast du ne G11 - woher weisst du wie die 100% Ansicht der 7D aussieht?
Die meisten die hier meckern haben ja nicht mal eine 7D; geschweige denn jemals ein Bild aus der Kamera gezeigt (oder eines mit einer anderen Cam vorher das besser war).
Es wird langsam lächerlich.....

Reiner Jacobs
01.01.2010, 13:28
Das ganze ist in der Praxis lächerlich !!!!!!!!!!!!!!!

LG Reiner

ehemaliger Benutzer
01.01.2010, 14:38
Sbatto: laut deinem Profil hast du ne G11

Hab ich. Unter anderem.


- woher weisst du wie die 100% Ansicht der 7D aussieht?

Weiss ich das?



Ansonsten: hast Du auch was zur Sache beizutragen?

net_stalker
01.01.2010, 14:50
Ansonsten: hast Du auch was zur Sache beizutragen?Das Gleiche könnte ich dich fragen. Zeig doch mal ein paar Bilder ....

ehemaliger Benutzer
01.01.2010, 16:47
Naja, ich habe zu Rudys DXO-Bilden was geschrieben, und mich außerdem gefragt, wozu man 18MP braucht, wenn es eh' nie auf 100% geht.

Das sind direkte Bezüge zu diesem Thread. Im Gegensatz zu meiner G11.

Nun habe ich Dich hier im Forum ja immer als besonders sachlichen, intelligenten und kompetenten Benutzer kennen gelernt. Deshalb kannst Du mir sicher erklären

- was ich geschrieben habe, das Deinen Ärger erregt
- was daran falsch ist
- und was Bilder von mir daran ändern könnten

Ich bitte Dich freundlichst, mir dazu was Erhellendes zu schreiben.

Vielen Dank. :)

net_stalker
01.01.2010, 17:09
Rückschritt bei 100% z.B. halte ich nicht für eine korrekte Aussage-
IMHO kann jemand über die 7D schreiben der sie selbst ausprobiert hat; wie ich in den letzten Tagen vermehrt festgestellt habe werden immer mehr "Parolen" in den Raum gestellt die ganz einfach von Bedienfehlern, Unwissenheit oder auch einfach zufälligen Umständen herrühren ohne in irgendeiner Form reproduzierbar zu sein.
Verärgert bin ich nicht über irgendjemanden - sondern über die Form in der hier vereinzelte Berichte hochgespielt werden. Es würde nie jemand auf die Idee kommen einen neuen Thread über ein gutes Bild hier zu eröffnen - aber kaum hat mal jemand ein wenig mehr Rauschen ist die 7D schlecht.
Hier geht es auch nicht um die 7D an sich - das kann mit jeder Kamera passiern (und ist es auch in der letzten Zeit). Das die MKIV noch nicht so recht daran glauben musste liegt IMHO daran dass keine SLR-Einsteiger sich die Kamera aufgrund des Preises kaufen; somit ist der Käuferkreis ein wenig auf die erfahrenen Fotografen beschränkt und die suchene erst mal den Fehler hinter der Kamera bevor sie irgendwelche fadenscheinigen technischen Mängel anführen.

Zu deiner Frage: 100% brauche ich viellecht nie - aber die Möglichkeit zu croppen doch schon sehr oft. Ich habe als längste Objektive das 300/4 und das 100-400; bis jetzt habe ich keinen Konverter - und brauchte ihn auch nicht weil die 5DMKII und die 7D mir durch die hohe Auflösung die Möglichkeit geben ohne große Einbußen zu croppen.
Vielleicht erklärt das jetzt die Situation etwas mehr und regt auch einige andere Leser mal dazu an über "die schlechte Bildqualität der 7D" nachzudenken; vielleicht liegt der Fehler ja nicht unbedingt an der Technik.

ehemaliger Benutzer
01.01.2010, 17:45
Aber was hat das mit mir, meiner G11 und meinen Bilder zu tun? :)

braunschweiger
01.01.2010, 17:53
Hast Du eine 7D mit welcher Du die Erfahrung bzgl. Rauschen gemacht hast?

Ja oder Nein?

ehemaliger Benutzer
01.01.2010, 18:02
Na dann hoffe ich doch mal das in Zukukunft auch keiner mehr was zu einer Einser was schreibt solange er keine hat. Da hätte glaube ich das Thema der MK III bzzgl. AF nur ein Zehntel der Beiträge.

Ich habe KEINE 7d, interessiere mich aber für eine. Bitte um Freigabe zu welchen Themen ich mich noch äussern darf.

Gruß
Jochen

ehemaliger Benutzer
01.01.2010, 18:10
Und um zum Thema zurückzukommen, habe mir mal RAW einer 7d sowie Rebel XSI vom gleichen Motiv bei ISO 100 runtergeladen, jeweuls mit DPP Rezepr Rudy sowie CS4 Standardeinstellungen konvertiert. Zwei Kameras, zwei Konverter, vier verschiedene Ergebnisse. Hier die vier 100% Ausschnitte aus den gleichen Regionen des Bildes. Viel Spaß beim Raten !

http://img254.imageshack.us/img254/9209/rauschenimhimmelverglei.jpg

Quelle der raw Dateien :
http://www.prophotohome.com/news/2009/11/19/canon-7d-worse-than-canon-rebel-xsi/

Je nach Bearbeitung und Konverter/Einstellungen kann man jede Kamera gut oder schlecht darstellen :D. Im digitalen Zeitalter ist es halt mit dem Drücken des Auslösers nicht mehr getan.

Gruß
Jochen

net_stalker
01.01.2010, 18:17
Je nach Bearbeitung und Konverter/Einstellungen kann man jede Kamera gut oder schlecht darstellen :D. Im digitalen Zeitalter ist es halt mit dem Drücken des Auslösers nicht mehr getan.

Genau DAS meine ich - wenn jemand schlechte Ergebnisse bekommt wird es aber auf die hohe Auflösung, den schlechten Sensor und womöglich auf die Beeinflussung der Kamera durch Sonnenflecken geschoben; die eigene Bearbeitung kanns ja nicht gewesen sein.

@Jochen:
Ich hab keine Probleme mit fundierten Aussagen und vernünftigen Äusserungen, nur irgendwelche Behauptungen oder "Hörensagen" ohne Grundlage bringen mich auf die Palme.

Muaddib
01.01.2010, 18:38
Was zwangsläufig die Frage nach sich zieht: wozu dann 18MP?

Mit steigender Pixelzahl wächst die effektive Gesamtauflösung des Systems (Kamera + Objektiv). Letztere nimmt aber prinzipiell weniger stark als die Sensorauflösung zu, was zu einer weicheren Darstellung in 100% führt. Grund: Das Kontrastübertragungsverhalten von Objektiven sinkt mit steigender Abtastung (Siehe MFT-Kurven). Durch die höhere Gesamtauflösung sind aber die Druckergebnisse besser.
Das Rauschen spielt dagegen bei niedrigen ISOs kaum eine Rolle, außer eben bei blauem Himmel ;). Das war aber schon immer ein Problem und lässt sich eigentlich problemlos beheben (partielle Entrauschung). Auch meine 5d2 rauscht übrigens bei niedrigen ISOs und blauem Himmel.

Beispiel:
http://kais-kiste.de/Testfotos/5d/zeiss18_f9.jpg

ehemaliger Benutzer
01.01.2010, 20:14
Hast Du eine 7D mit welcher Du die Erfahrung bzgl. Rauschen gemacht hast?

Ja oder Nein?
Nein.
Warum?

Und dann wäre da immer noch die Frage an net-stalker, ich verstehe halt einfach seinen Beitrag (http://forum.dforum.net/showpost.php?p=1475553&postcount=67) nicht: Was hat das mit meiner G11 und meinen Bilder zu tun?

ehemaliger Benutzer
01.01.2010, 20:16
Bitte um Freigabe zu welchen Themen ich mich noch äussern darf.
Ich auch. :)

Mr.Brokkoli
01.01.2010, 20:28
...Bitte um Freigabe zu welchen Themen ich mich noch äussern darf...


Ich auch. :)

@ sbatto

Nun, du so fragst, bekommst du auch eine Antwort:
Wenn es nach mir geht, erhälst du überhaupt keine Freigabe...

Ich habe nur sehr wenige Beiträge von dir entdeckt, wo du nicht stänkerst und meckerst

Gruß Mr.Brokkoli

ehemaliger Benutzer
01.01.2010, 20:30
@ sbatto:

Warum braucht man bei einer 18 MP-Kamera eher einen 100% Crop als bei den anderen Kameras?

Warum reicht nicht einfach die Reserve croppen zu können?

Den einen Tag, den ich bisher nutzen konnte meine 7D zu testen habe ich festgestellt, dass ich bei gleicher Bildqualität mehr wegschneiden kann als bei meiner 450D.


Ich auch. :)

Das neue Jahr fängt man ja mal empfindlich an... ;)

net_stalker
01.01.2010, 20:38
Meine Aussage bezog sich darauf wie du ohne die Kamera zu besitzen (in deinem Profil steht nun mal die G11) das Rauschen der 7D bzw. deren Auflösung beurteilen kannst.

Ich will dir damit nicht auf die Füße treten - das war ne einfache Frage; sollte das so rüber gekommen sein sollte tausendmal sorry.

Ich habe mit der 7D seit einigen Monaten >4000 Fotos gemacht und habe weder Probleme mit Rauschen noch mit dem AF - ganz im Gegenteil.

Vanessa1983
01.01.2010, 20:47
Schon wieder so ein "anti 7D-Thread"! :confused::(

Wollte mir die 7D schon 2x bestellen und dann stolpere ich über solche verunsichernde Thread´s wie diesen hier und lasse es erstmal bleiben.:(


Die 7D macht bei ISO 100-400 verrauschte Bilder,
Bilder müssen sehr auwändig mit teurer Software bearbeitet werden um ein vorzeigbares Ergebniss zu bekommen,
Test im Internet/Zeitschriften seien gefälscht,
7D kommt nur mit L-Objektiven klar... usw usw :confused:

da weis man (Frau) echt nicht was man glauben soll.
Und eine 1300,-Kamera mal so eben zum testen bestellen fällt mir schwer:eek:

LG

frankfickel
01.01.2010, 20:51
Schon wieder so ein "anti 7D-Thread"! :confused::(

Wollte mir die 7D schon 2x bestellen und dann stolpere ich über solche verunsichernde Thread´s wie diesen hier und lasse es erstmal bleiben.:(


Die 7D macht bei ISO 100-400 verrauschte Bilder,
Bilder müssen sehr auwändig mit teurer Software bearbeitet werden um ein vorzeigbares Ergebniss zu bekommen,
Test im Internet/Zeitschriften seien gefälscht,
7D kommt nur mit L-Objektiven klar... usw usw :confused:

da weis man (Frau) echt nicht was man glauben soll.
Und eine 1300,-Kamera mal so eben zum testen bestellen fällt mir schwer:eek:

LG

Vergiss das alles und kaufe sie Dir.

Frank

Guenter Weber
01.01.2010, 20:52
lass dich nicht verunsichern. Die 7D ist eine klasse Kamera und meiner Meinung nach hat sie momentan das beste Preis-Leistungsverhältnis!

net_stalker
01.01.2010, 20:58
Hallo Vanessa,
du solltest nicht nur die Jammerthreads lesen sondern dir die Bilder anschauen die mit der 7D aufgenommen wurden (auch hier im Forum gibt es viele davon).
Die Bilder rauschen weniger als die von 10D-40D, mit der 50D etwa gleichauf.
Die mitgelieferte Software DPP ist vollkommen ausreichend.
Zu Tests in Zeitschriften kann ich nicht allzuviel beitragen - ich lese sie nicht.
Das die 7D bei der hohen Auflösung hochwertige Objektive braucht um ihre Vorteile auszuspielen ist richtig; wobei einige "Nicht-Ls" durchaus als Alternative herhalten können (nur eine kleine Auswahl: EF-S 17-55/2.8, 85/1.8, 50/1.8).
Ich selbst halte es für fragwürdig wenn man sich einen Body für >1000€ kauft und dann ein Objektiv für 200€ montiert mit der Erwartung super Bilder zu machen.

ehemaliger Benutzer
01.01.2010, 21:04
Ich habe nur sehr wenige Beiträge von dir entdeckt, wo du nicht stänkerst und meckerst
Da es gerade um diesen Thread hier geht: habe ich denn gemeckert? Ich wüsste nicht wo?

ehemaliger Benutzer
01.01.2010, 21:06
@ sbatto:
Warum braucht man bei einer 18 MP-Kamera eher einen 100% Crop als bei den anderen Kameras? Keine Ahnung, das weiss ich nicht. Wer sagt das denn?


Das neue Jahr fängt man ja mal empfindlich an... ;)Finde ich auch. :)

ehemaliger Benutzer
01.01.2010, 21:09
Meine Aussage bezog sich darauf wie du ohne die Kamera zu besitzen (in deinem Profil steht nun mal die G11) das Rauschen der 7D bzw. deren Auflösung beurteilen kannst.Tja und, das tue ich doch auch gar nicht?

Oder doch? Ja wo denn nur? :eek:

frankfickel
01.01.2010, 21:11
Wegen Doppelpost gelöscht.


Frank

frankfickel
01.01.2010, 21:12
Da es gerade um diesen Thread hier geht: habe ich denn gemeckert? Ich wüsste nicht wo?

Suche mal nach Deinen Beiträgen und lass das mal in Summe wirken ;)

Frank

Mr.Brokkoli
01.01.2010, 21:20
Was zwangsläufig die Frage nach sich zieht: wozu dann 18MP?


Hab ich. Unter anderem.

Weiss ich das?



Ansonsten: hast Du auch was zur Sache beizutragen?


Naja, ich habe zu Rudys DXO-Bilden was geschrieben, und mich außerdem gefragt, wozu man 18MP braucht, wenn es eh' nie auf 100% geht.

Das sind direkte Bezüge zu diesem Thread. Im Gegensatz zu meiner G11.

Nun habe ich Dich hier im Forum ja immer als besonders sachlichen, intelligenten und kompetenten Benutzer kennen gelernt. Deshalb kannst Du mir sicher erklären

- was ich geschrieben habe, das Deinen Ärger erregt
- was daran falsch ist
- und was Bilder von mir daran ändern könnten

Ich bitte Dich freundlichst, mir dazu was Erhellendes zu schreiben.

Vielen Dank. :)


Aber was hat das mit mir, meiner G11 und meinen Bilder zu tun? :)


Nein.
Warum?

Und dann wäre da immer noch die Frage an net-stalker, ich verstehe halt einfach seinen Beitrag (http://forum.dforum.net/showpost.php?p=1475553&postcount=67) nicht: Was hat das mit meiner G11 und meinen Bilder zu tun?


Ich auch. :)


Da es gerade um diesen Thread hier geht: habe ich denn gemeckert? Ich wüsste nicht wo?


Keine Ahnung, das weiss ich nicht. Wer sagt das denn?

Finde ich auch. :)


Tja und, das tue ich doch auch gar nicht?

Oder doch? Ja wo denn nur? :eek:


Hehe, jetzt haste mich erwischt. Du hast hier gar nicht gemeckert, trägst aber auch NULL dazu bei was Thema zu schreiben. Einfach mal wirr, was hin geschrieben...Geschwafel.
Du bist ein Troll, deine Beiträge (auch aus anderen Threads) belegen das ziemlich schonungslos.

Mr.Brokkoli

FJK
01.01.2010, 21:34
"Im Westen nichts neues"...........:D:mad::D

Vanessa1983
01.01.2010, 21:36
Das die 7D bei der hohen Auflösung hochwertige Objektive braucht um ihre Vorteile auszuspielen ist richtig; wobei einige "Nicht-Ls" durchaus als Alternative herhalten können (nur eine kleine Auswahl: EF-S 17-55/2.8, 85/1.8, 50/1.8).
Ich selbst halte es für fragwürdig wenn man sich einen Body für >1000€ kauft und dann ein Objektiv für 200€ montiert mit der Erwartung super Bilder zu machen.


Naja das mit den Objektiven ist auch so ein Punkt, mein Canon 50 f1,4 ist ja auch kein L sollte aber passen,
sorgen machen mir mein Tamron 17-50 f2,8 und mein Tamron Reisezoom 18-270VC.
Waren bei der 450D kein Problem aber bei der 7D?:confused:

(Obwohl ein Bekannter das Tamron18-270 auch an einer Nikon D300 mit guten Ergebnissen verwendet...)

Werde wohl mal eine 7D bestellen müssen...:rolleyes::D

LG

Hans Joerg Nahm
01.01.2010, 21:37
Jetzt geeehts looos :p
Na endlich kommt action in die Bude, habe sehnsüchtig darauf gewartet :D
In der Glotze läuft eh nix gescheites :)

ehemaliger Benutzer
01.01.2010, 21:40
Hehe, jetzt haste mich erwischt. Du hast hier gar nicht gemeckert, trägst aber auch NULL dazu bei was Thema zu schreiben. Einfach mal wirr, was hin geschrieben...Geschwafel.
Du bist ein Troll, deine Beiträge (auch aus anderen Threads) belegen das ziemlich schonungslos.


Und Du meinst, dass diese Aussage weniger unhaltbar ist als Deine vorige?

Ich bin in diesen Thread hier mit zwei Beiträgen eingestiegen, die sich direkt inhaltlich mit vorherigen Beiträgen befassten. Das war bis zu dem Moment völlig friedlich, bis ich hier mir hier so dämliche Anmache wie "zeig erst mal Bilder" gefallen lassen musste und zur Krönung auch noch wegen meiner "bescheiden" anmutenden Ausrüstung angemacht wurde, das ist doch nicht zu fassen!

Da frage ich mich, wer hier die wahren Trolle sind.

PS: insbesondere unter Würdigung speziell Deines in diesem Thread hier geleisteten Beitrages. Schau's Dir mal an: Tolle Vorstellung.

ehemaliger Benutzer
01.01.2010, 21:42
Genau DAS meine ich - wenn jemand schlechte Ergebnisse bekommt wird es aber auf die hohe Auflösung, den schlechten Sensor und womöglich auf die Beeinflussung der Kamera durch Sonnenflecken geschoben; die eigene Bearbeitung kanns ja nicht gewesen sein.

@Jochen:
Ich hab keine Probleme mit fundierten Aussagen und vernünftigen Äusserungen, nur irgendwelche Behauptungen oder "Hörensagen" ohne Grundlage bringen mich auf die Palme.

Hatte dich auch genauso verstanden, deshalb hatte ich ja auch, aus Spaß und um mal unterschiedliche Ergebnisse zu zeigen ,die beiden Raw unterschiedlich konvertiert. Und ich hatte noch nicht an den "Reglern" gespielt.

In der RAW-Vorschau sahen übrigens alle blau Töne gleich aus.

Ich denke und das gilt nicht nur bei diesem Thema, die Qualität einer Kamera anhand von Bildern im Netz zu beurteilen ist gelinde gesagt grenzwertig. Niemand weiss genau auf welche Weise sie konvertiert wurden, ob die Exifs stimmen, etc..

Gruß
Jochen

net_stalker
01.01.2010, 21:49
Genau meine Meinung. Die diversen "Schall- und Rausch-Threads" haben nur zur Folge dass Einsteiger bzw. Aufsteiger total verunsichert werden.

Mr.Brokkoli
01.01.2010, 21:56
Jetzt geeehts looos :p
Na endlich kommt action in die Bude, habe sehnsüchtig darauf gewartet :D
In der Glotze läuft eh nix gescheites :)

Du sagst es, Hans Joerg!


Naja das mit den Objektiven ist auch so ein Punkt, mein Canon 50 f1,4 ist ja auch kein L sollte aber passen,
sorgen machen mir mein Tamron 17-50 f2,8 und mein Tamron Reisezoom 18-270VC.
Waren bei der 450D kein Problem aber bei der 7D?:confused:

(Obwohl ein Bekannter das Tamron18-270 auch an einer Nikon D300 mit guten Ergebnissen verwendet...)

Werde wohl mal eine 7D bestellen müssen...:rolleyes::D

LG

Was spricht dagegen es einfach zu versuchen? Die Bilder werden mit der 7D bestimmt nicht schlechter, aber eben auch nicht besser mit diesen Objektiven.



Und Du meinst, dass diese Aussage weniger unhaltbar ist als Deine vorige?

Ich bin in diesen Thread hier mit zwei Beiträgen eingestiegen, die sich direkt inhaltlich mit vorherigen Beiträgen befassten. Das war bis zu dem Moment völlig friedlich, bis ich hier mir hier so dämliche Anmache wie "zeig erst mal Bilder" gefallen lassen musste und zur Krönung auch noch wegen meiner "bescheiden" anmutenden Ausrüstung angemacht wurde, das ist doch nicht zu fassen!

Da frage ich mich, wer hier die wahren Trolle sind.

PS: insbesondere unter Würdigung speziell Deines in diesem Thread hier geleisteten Beitrages. Schau's Dir mal an: Tolle Vorstellung.

Nein, nein sbatto-Troll deine Ausrüstung ist es bestimmt nicht. Zumindest habe ich hier schon wunderbare Bilder von Canons G-Serie sehen dürfen. Und auch kleine Ausrüstungen werden hier anerkannt. Es ist nicht die Ausrüstung, sondern der Mensch der die Fotos macht.

Nur erweckst du den Eindruck, immer und immer wieder Beträge zu verfassen, die das Thema überhaupt nicht weiterbringen. Im Gegenteil!

Was bringen DIR denn deine ca. 90 Beträge bisher, willst du provizieren?
Und bevor du das wieder hinterfragst: Nein es geht nicht um die reine Anzahl dein Beiträge, sondern mehr um den Inhalt. Nahezu Null!

Mr.Brokkoli

Dafür gibt es vom webmaster eine Ermahnung! Verstoß gegen die Foren-Regeln!!!

GrenzGaenger
01.01.2010, 21:59
Naja das mit den Objektiven ist auch so ein Punkt, mein Canon 50 f1,4 ist ja auch kein L sollte aber passen,
sorgen machen mir mein Tamron 17-50 f2,8 und mein Tamron Reisezoom 18-270VC.
Waren bei der 450D kein Problem aber bei der 7D?:confused:

hallo vanessa,

wegen dem 50/f1.4 hätte ich auch keine bedenken, das tamron 17-50/f2.8 kann ich nicht beurteilen, das 18-270 wird aber sicher keine besseren ergebnisse bringen wie an deiner 450'er. aber das ist ja kein thread über suppenzooms ;)

das problem ist einfach, du kannst die auflösungsreserven der kamera mit schlechten optiken nicht mehr ausnützen. das heisst nicht, dass die bilder deswegen schlechter werden, aber auch nicht besser, da der begrenzende faktor dann die linse ist.

Ob L oder nicht, spielt eigentlich keine rolle. Das Thema L ist sowieso ausschliesslich ein Thema für KB, für Crop gelten andere gesetzmässigkeiten. hier hat Canon auch keine entsprechende klassifikation eingeführt. L bedeutet im grossen und ganzen, für KB einsetzbar, gut verarbeitet und die linsen gut geschliffen. Nicht mehr, nicht weniger.

ob dir also die 7D was bringt? kann man so nicht sagen. es hängt halt von deinen vorlieben und deiner Genres ab. i.a.R. bin ich der meinung, dass man, wenn man einen bestimmten level erreicht hat, lieber in optiken investieren sollte, da man damit das bildergebnis weit mehr positiv beeinflussen kann als via einen anderen body. aber dies ist hier ein anderes thema.

schöne grüsse
Wolf

FJK
01.01.2010, 22:17
Jetzt geeehts looos :p
Na endlich kommt action in die Bude, habe sehnsüchtig darauf gewartet :D
In der Glotze läuft eh nix gescheites :)

Hallo Hans Joerg.

Komm doch einfach mal wieder in die Pfalz zurück, laß uns gute Bilder machen und Beiträge ala Mr. Brokkoli und Herrn sabtto vergessen:D. Würde mich wahnsinnig freuen.

Liebe Grüße

Franz-Josef (nein, nicht die aus Bayern:D)

ehemaliger Benutzer
01.01.2010, 22:17
Nein, nein sbatto-Troll
Ich darf Dich freundlich bitten, mich nicht in dieser Weise zu beschimpfen. Dazu habe ich keinen Anlass gegeben.

FJK
01.01.2010, 22:29
Um was ging es eigentlich noch im Eingangsthread???:rolleyes::eek:

Ich hoffe das Jahr 2010 wird qualitativ besser wie 2009.

LG
FJK

Mr.Brokkoli
01.01.2010, 22:42
So, ich habe sbatto auf meine Ignorierliste gesetzt, damit ist jetzt ruh'

btT:

Ich sehe die 7D als KEINEN Rückschritt. Der wird IMO vielen nur eingeredet.
...und Anfänger glauben den Kram auch noch. Die 7D ist und wird die eine 5D werden. Aber sie ist eine verdammt gute Kamera, die einer 1D Mark II oder Mark III durchaus das Wasser reichen kann (wenn auch nicht in allen Belangen, aber das will die 7D auch nicht)

Gruß Mr. Brokkoli

Jochen Hückmann
01.01.2010, 22:47
und mein Tamron Reisezoom 18-270VC.
Waren bei der 450D kein Problem aber bei der 7D?:confused:


LG

An der 50 D macht es einen ordentliches Eindruck, wird an der 7 D auch nicht anders sein. Wichtig ist immer das es ein gutes Exemplar ist.

braunschweiger
01.01.2010, 22:57
@Vanessa
Glaubst Du, das Canon eine schlechtere Cam herausbringt und diese dann über der 50D positioniert? Wohl kaum oder.
Auch wenn sich jetzt gleich wieder einige 50D Besitzer auf den Schlips getreten fühlen.
Aber zur Beruhigung, es wird demnächst sicher eine neue über der 7er geben die wiederum besser sein wird. Das ist der Kreislauf und das ist gut so.
Lass Dich von einigen Meckerpötten hier nicht verunsichern.
Einige meinen sie sind Profis und machen alles richtig (zeigen keine Bilder an denen das evt. heraus kommen könnte) und andere haben nicht einmal eine 7D und meinen anhand von sogenannten Referenzbildern ihr theoretisches Wissen anderen als Erfahrung mitteilen zu müssen (das was sie in anderen Jammertreads zusammengelesen haben).

Aber Bitte nicht auf Verdacht mal eine Cam bestellen und ein bissl rumknipsen, wenn du schon weißt dass sie wohl nix für deine Belange sein wird.
Das ist leider eine Unsitte geworden die ich total zum k...en finde.
Schade dass Händler dem kein riegel vorschieben dürfen (können).

ehemaliger Benutzer
01.01.2010, 23:08
...andere haben nicht einmal eine 7D und meinen anhand von sogenannten Referenzbildern ihr theoretisches Wissen anderen als Erfahrung mitteilen zu müssen (das was sie in anderen Jammertreads zusammengelesen haben).
...

Wen meinst du da ?

braunschweiger
01.01.2010, 23:13
Das werden diejenigen schon selber wissen und sich angesprochen fühlen:p

ehemaliger Benutzer
01.01.2010, 23:16
Das werden diejenigen schon selber wissen und sich angesprochen fühlen:p

So zieht man sich also elegant aus der Affäre:D

Muaddib
01.01.2010, 23:28
Jetzt geeehts looos :p
Na endlich kommt action in die Bude, habe sehnsüchtig darauf gewartet :D
In der Glotze läuft eh nix gescheites :)

Es kam doch "Täglich grüßt das Murmeltier". Das passt auch zum Thread :D.

Vanessa1983
02.01.2010, 00:01
@
Aber Bitte nicht auf Verdacht mal eine Cam bestellen und ein bissl rumknipsen, wenn du schon weißt dass sie wohl nix für deine Belange sein wird.
Das ist leider eine Unsitte geworden die ich total zum k...en finde.
Schade dass Händler dem kein riegel vorschieben dürfen (können).

Na, da die billigen Online-Händler kein Laden/Verkäufer haben den Sie bezahlen müssen und diesen Vorteil ausnutzen finde ich es nur mehr als gerecht die Ware die ich online kaufen will innerhalb von 14Tagen testen zu können da ich ja auch keine Beratung hatte!
Wenn sich in einen Geschäft keine Verkäuferin findet die mir hilft meine Sachen zu finden und ich finde diese ohne Hilfe dann versuche ich auch den Preis runter zuhandeln oder was gratis dazu zubekommen da ich den Service den ich eigentlich bezahlt habe nicht bekommen habe. (Punkt) :mad:


Es gibt da einiges an der 7D was mich reizt:
schnelle Bildfolge von 8 (schnellste in dem Preisrahmen oder...)
Meine Familie hat das Talent immer die Augen zuzumachen wenn ich auslöse, wenn nicht sind deren Augen grade am schliessen/öffnen was auch nicht besser aussieht:cool: war mit meiner 4MP Casio sehr schlimm mit der EOS 450 nicht so aber immernoch sehr oft,
Bilder von Hunden und Pferden, oft den besten Moment verpasst da nur 3 Bilder die Sekunde...

abgedichtetes Gehäuse... im Nieselregen sofort die Kamera in sicherheit gebracht, bei schlechten Wetter meist garnicht mitgenommen... das ist mit der wasserdichten 7D vorbei!

Fokuseinstellung bei bis zu 20 Objektiven... da ich schon 4! neue Objektive hatte (3 von Canon) welche Fehlfokus hatten wäre mir dieses feineinstellen schon einiges wert!:D

Den schnellern AF der 7D werde ich wohl kaum nutzen können da ich "noch" keins dieser Sonik-Schall Objektive habe aber wenn ich mir mal eins leisten kann freu ich mich bestimmt darüber das es die Kamera kann.


Zur Überschrift: glaube das schlimmste an der Kamera sind die 18MP obwohl das ja dank des schnelleren Verarbeitungscomputers (intern) auch nicht so schlimm sein soll?;)

LG

ehemaliger Benutzer
02.01.2010, 00:12
...Na, da die billigen Online-Händler kein Laden/Verkäufer haben den Sie bezahlen müssen und diesen Vorteil ausnutzen finde ich es nur mehr als gerecht die Ware die ich online kaufen will innerhalb von 14Tagen testen zu können da ich ja auch keine Beratung hatte!...

Du weisst aber schon, dass das 14tägige Umtauschrecht bei Onlinegeschäften darauf abzielt, dass sich der Käufer vergewissern kann das es sich bei der gelieferten auch tatsächlich um die bestellte Ware handelt. Oder aber auch um festzustellen ob die Ware ggf. fehlerhaft ist.

Die Menatlität mal zu bestellen um nur zu testen und sich dann zu überlegen ob man es denn auch haben will, dazu kann ich leider nichts höfliches zu sagen. Aber schon einmal überlegt wie ein Händler mit der dann "gebrauchten" Ware nach Rücksendung verfahren soll ?

Oder ist es dir egal wenn du jetzt eine Kamera geliefert bekommen würdest mit welcher ich schon mal 14 Tage lang fleissig getestet hätte ?

Gruß
Jochen

Vanessa1983
02.01.2010, 00:44
Du weisst aber schon, dass das 14tägige Umtauschrecht bei Onlinegeschäften darauf abzielt, dass sich der Käufer vergewissern kann das es sich bei der gelieferten auch tatsächlich um die bestellte Ware handelt. Oder aber auch um festzustellen ob die Ware ggf. fehlerhaft ist.
Gruß
Jochen

Oh, das wusste ich bis jetzt nicht!
Aber ist mir auch recht egal, wenn was nicht passt geht es innerhalb 14tage zurück an den Händler!


Die Menatlität mal zu bestellen um nur zu testen und sich dann zu überlegen ob man es denn auch haben will, dazu kann ich leider nichts höfliches zu sagen. Aber schon einmal überlegt wie ein Händler mit der dann "gebrauchten" Ware nach Rücksendung verfahren soll ?
Gruß
Jochen

Würde die 7D ja auch bestellen mit der Absicht sie zu behalten!:) Nicht sie zu testen!:mad:
Wenn sie mir nicht zusagt werde ich sie trotzdem zurücksenden auch wenn es sich um die bestellte Ware handelt und sie OK ist!


Oder ist es dir egal wenn du jetzt eine Kamera geliefert bekommen würdest mit welcher ich schon mal 14 Tage lang fleissig getestet hätte ?
Gruß
Jochen

Schon öfters gehabt!
Kaffeevollautomat mit Reklamationszettel des Vorbesitzers geliefert bekommen, läuft seit über 4 jahren einwandfrei...:D
Canon-Objektive mit beschädigten Karton (eindeutig öffnungsspuren),
PC-Monitor mit falschen Karton (17z in 19z Box) inkl richtigen Handbuch/Zubehör..


Wenn die Ware OK ist und alles dabei ist (Garantie 2 Jahre) ist mir das relativ egal ob es sich um Warenrückläufer handelt! (solange es keine Hygiene-Artikel sind...:cool:

Im übrigen denke ich mal das ein grossteil der Händler diese Ware umpacken lässt oder normal weiterverkauft!:eek:

Jochen Hückmann
02.01.2010, 00:46
Oh, das wusste ich bis jetzt nicht!
Aber ist mir auch recht egal, wenn was nicht passt geht es innerhalb 14tage zurück an den Händler!



Würde die 7D ja auch bestellen mit der Absicht sie zu behalten!:) Nicht sie zu testen!:mad:
Wenn sie mir nicht zusagt werde ich sie trotzdem zurücksenden auch wenn es sich um die bestellte Ware handelt und sie OK ist!



Schon öfters gehabt!
Kaffeevollautomat mit Reklamationszettel des Vorbesitzers geliefert bekommen, läuft seit über 4 jahren einwandfrei...:D
Canon-Objektive mit beschädigten Karton (eindeutig öffnungsspuren),
PC-Monitor mit falschen Karton (17z in 19z Box) inkl richtigen Handbuch/Zubehör..


Wenn die Ware OK ist und alles dabei ist (Garantie 2 Jahre) ist mir das relativ egal ob es sich um Warenrückläufer handelt! (solange es keine Hygiene-Artikel sind...:cool:

Im übrigen denke ich mal das ein grossteil der Händler diese Ware umpacken lässt oder normal weiterverkauft!:eek:


Oft kannst du das ja noch nicht gemacht haben, denn du würdest bei vielen
nichts mehr bekommen.

ehemaliger Benutzer
02.01.2010, 01:00
...
Würde die 7D ja auch bestellen mit der Absicht sie zu behalten!:) Nicht sie zu testen!:mad:
Wenn sie mir nicht zusagt werde ich sie trotzdem zurücksenden auch wenn es sich um die bestellte Ware handelt und sie OK ist!


Eine 7d zu bestellen um zu sehen ob sie einem liegt und dann auch noch frech 14 Tage testen wollen...

Warum gehst du nicht einfach mal in den Fachhandel und nimmst mal eine in die Hand ?


...finde ich es nur mehr als gerecht die Ware die ich online kaufen will innerhalb von 14Tagen testen zu können da ich ja auch keine Beratung hatte!...

Wozu vermieten den eigentlich Händler wie AC Foto oder Calumet noch Equipment, Vanessa zeigt doch wie es geht.


Gruß
Jochen
Jochen

Vanessa1983
02.01.2010, 01:25
Eine 7d zu bestellen um zu sehen ob sie einem liegt und dann auch noch frech 14 Tage testen wollen...Jochen

WER redet hier von: ob sie einen liegt? wenn ich die Kamera habe und sie macht bei Iso 100-400 Bilder die ich nicht grossartig bearbeiten muss dann behalte ich die CAM!:confused::mad:


Warum gehst du nicht einfach mal in den Fachhandel und nimmst mal eine in die Hand ?Jochen
Weil ich bei den Händler nicht wirklich was ausprobieren kann, durfte meine Speicherkarte nicht benutzen um die Bilder daheim auszuwerten beim Discounter sind oftmals unzähligen Ausländischen Sprachen eingestellt welchen ich nicht mächtig war und somit nicht testen konnte!:cool:


Schluss damit, bin nicht jemand der sich Sachen zum testen bestellt!:(
wenn ich aber was bestelle und dieses erfülllt nicht meine Erwartungen geht es zurück!:eek:




Wozu vermieten den eigentlich Händler wie AC Foto oder Calumet noch Equipment, Vanessa zeigt doch wie es geht.


Gruß
Jochen



Sorry bin weg!

ehemaliger Benutzer
02.01.2010, 01:45
... und sie macht bei Iso 100-400 Bilder die ich nicht grossartig bearbeiten muss...
Schluss damit, bin nicht jemand der sich Sachen zum testen bestellt!:(
...

Zum ersten Punkt und das nicht nur in Bezug auf die 7d, sondern auf JEDE aktuelle DSLR, bei richtiger Handhabung und korrekter Belichtung erzeugen alle im Bereich 100-400 ISO mit entsprechenden Optiken gute Bilder.

Zum Thema "testen", das hatte sich aus den von mir zitierten Beträgen so herausgelesen.

Gruß
Jochen

delphin
02.01.2010, 08:31
abgedichtetes Gehäuse... im Nieselregen sofort die Kamera in sicherheit gebracht, bei schlechten Wetter meist garnicht mitgenommen... das ist mit der wasserdichten 7D vorbei!
LG

nieselregen wird sie wohl vermutlich überstehen (je nach regen und umgang) - aber WASSERDICHT ist sie garantiert nicht !!!

GrenzGaenger
02.01.2010, 10:01
Es gibt da einiges an der 7D was mich reizt:
schnelle Bildfolge von 8 (schnellste in dem Preisrahmen oder...)
Meine Familie hat das Talent immer die Augen zuzumachen wenn ich auslöse, wenn nicht sind deren Augen grade am schliessen/öffnen was auch nicht besser aussieht:cool: war mit meiner 4MP Casio sehr schlimm mit der EOS 450 nicht so aber immernoch sehr oft,
Bilder von Hunden und Pferden, oft den besten Moment verpasst da nur 3 Bilder die Sekunde...

abgedichtetes Gehäuse... im Nieselregen sofort die Kamera in sicherheit gebracht, bei schlechten Wetter meist garnicht mitgenommen... das ist mit der wasserdichten 7D vorbei!

Fokuseinstellung bei bis zu 20 Objektiven... da ich schon 4! neue Objektive hatte (3 von Canon) welche Fehlfokus hatten wäre mir dieses feineinstellen schon einiges wert!:D

Den schnellern AF der 7D werde ich wohl kaum nutzen können da ich "noch" keins dieser Sonik-Schall Objektive habe aber wenn ich mir mal eins leisten kann freu ich mich bestimmt darüber das es die Kamera kann.

Hallo Vanessa,

tja, 3Bilder/sec wären mir auch etwas zu wenig. Da brauch ich ja teilweise schon mehr bei porträt shootings. aber 4/5 bilder/sec sind i.o. die hatten mir auch schon in analogen zeiten gereicht :-)

Wasserdicht ist die Cam nicht, da gibts welche von SeaGull und einigen anderen spezialisierten herstellen, die versprechen dann, dass die cam auch in 30m tiefe noch funktioniert. die D-/SLR von Nikon/Canon halten maximal mal 'n leichten regen aus, für mehr sind sie nicht gebaut. ausserdem muss auch die linse entsprechend gedichtet sein (was bei deinen linsen nicht der fall ist). sonst bringt die abdichtung da auch nichts.

ob jetzt 15/18 MP spielt keine rolle, da find ich auch nichts schlimm dran. man hat halt mehr potential zum cropen und mal ein bild doch noch brauchbar herauszuziehen und zu printen, wenn die 10MP cams bereits am ende sind.

die (fehl-)fokuskorrektur brauchst normal nicht. aber wenn, dann kann man sie, bei festbrennern anpassen oder bei zooms im rahmen der meistverwendeten brennweite. aber dieses feature haben alle aktuellen cams. ist also nicht 7D spezifisch.

wenn ich mir deine gründe und deinen linsenpark so ansehe, würd ich dir da eher zur 50D und einer schönen optik raten :-) . die schaft zwar nur 6 Bilder/sec, hat aber ansonsten die selben qualitäten, wobei der AF noch nicht so hochgezüchtet ist. seh sie dir mal an.... denke, sie wird dir sicher freude machen.

schöne grüsse
Wolf

Mr.Brokkoli
02.01.2010, 10:10
Hi Vanessa,

die Frage ist doch, welche Bilder willst du machen.
Die 7 D ist schon recht speziell, wie meiner Meinung nach auch die 5 D. Jede Kamera auf seinem Gebiet.

Die 50 D macht aber auch super Fotos. Evtl. genügt diese ja auch. Vom Gehäuse geben sich diese Kameras nicht viel.

Bilder machen alle Kameras und alle machen gute Bilder.

Das mit dem 14Tage testen, hast du ja schon erklärt bekommen. Das Rückgaberecht, heißt nicht "Kauf auf Probe für 14 Tage". Du hast lediglich das Recht, die Ware nach 14Tagen zurück zu geben. Allerdings darfst du die Ware nicht Testen!!! Wenn Sie kaputt ist oder die Produkt-Beschreibung fehlerhaft ist (eine zugesichterte Eigenschaft fehlt), greifen andere Gesetze. Hier kannst, je nach dem, den Kaufvertrag rückgängig machen oder auf Nachbesserung bestehen. Bevor mich einer festnagelt, das ganze ist gaaanz grob beschrieben....;)

Gruß Mr.Brokkoli

p.s. [edit] meine 400D hat auch schon Starkregen 40 min durchgestanden, dass aber mit eine Err99 "quitiert". Nach Trockenlegung ging wieder alles. Die 7D wird mehr abkönnen. Aber sie ist keine 1D und hat keine Unterwassergehäuse!! Selbst Profis schützen ihre Kameras im Starkregen.

Allerdings halten die Kameras sehr viel aus, mehr als man denkt.

braunschweiger
02.01.2010, 10:17
Ich denke sie ist keine derjenigen die alles ausprobieren und bestellen obwohl sie wissen dass sie es zurückschicken (müssen).;)

Was ich sehr Schade finde ist, dass es vielen gar nicht mehr in den Kopf kommt mal beim Händler um die Ecke sich Sachen anzuschauen.
Dort würde man sehr schnell heraus finden, ob die Cam etwas für einen ist oder nicht. Und das am eigenen Leib und nicht über 2te, 3te und diverse Jammertreads:cool:
Preislich gehen die Einzelhändler häufig mit den Großanbietern mit und dazu gibt es noch eine Beratung.
Und viel wichtiger im Servicefall sind sie um die Ecke und erledigen viele Sachen für einen.

Sich immer über Discounter aufzuregen ist eine Sache, aber mal überlegen warum es immer weniger Einzelhändler gibt eine andere:rolleyes:
Aber damit sind wir wieder beim Thema sich mal über sich selber und sein Verhalten Gedanken zu machen:D

Hans Joerg Nahm
02.01.2010, 10:23
@FJK
Um was ging es eigentlich noch im Eingangsthread???:rolleyes::eek:Genau, es ist immer wieder das gleich Lied, spätestens nach Seite 5 ist nicht mehr erkennbar um was es dem Threadersteller eigentlich ging :rolleyes:


@MUADDIB
Es kam doch "Täglich grüßt das Murmeltier". Das passt auch zum Thread :D So könnte man es auch bezeichnen.

seeyou
02.01.2010, 10:27
Genau, es ist immer wieder das gleich Lied, spätestens nach Seite 5 ist nicht mehr erkennbar um was es dem Threadersteller eigentlich ging :rolleyes:



Moin Hans Joerg,

mittlerweile höre ich in den meisten Fällen auf nach Seite 3 noch weiter zu lesen. ;) Ich gestehe, es kommt aber auch oft darauf an wer den letzten Beitrag geschrieben hat... so wie hier ;)

Gruß
Jürgen