PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu EOS 7D kompatible Blitzgeräte



surveyor
01.01.2010, 22:42
Hallo,
ich habe seit gestern auch eine 7D und kämpfe mich gerade durch die Bedienungsanleitung.

Bei der Steuerung externer Blitzgeräte bin ich auf ein Problem (?) gestossen. Wenn ich die Funktion "Blitzsteuerung--->Funktionseinst. ext. Blitz" aufrufe - Blitzgerät Speedlite 430 EX an und auf Slave / EOS-Blitz ausgefahren - erhalte ich die Meldung:

Dieses Menü kann nicht angezeigt werden. Inkompatibler Blitz oder Blitz ist ausgeschaltet.
Mache ich da einen Denkfehler? Ich dachte, dass alle Speedlites kompatibel sein sollen? Oder müssen noch weitere Dinge am Blitzgerät eingestellt werden?

net_stalker
01.01.2010, 22:52
Das Menü: Funktionseinst. ext. Blitz ist nur für Blitze zuständig die im Blitzschuh stecken.

Du musst über
Blitzsteuerung->Funktionseistellung int. Blitz->Drahtlos Funkt.
die entsprechende Auswahl tätigen.

Jochen Hückmann
01.01.2010, 22:58
Hallo,
ich habe seit gestern auch eine 7D und kämpfe mich gerade durch die Bedienungsanleitung.

Bei der Steuerung externer Blitzgeräte bin ich auf ein Problem (?) gestossen. Wenn ich die Funktion "Blitzsteuerung--->Funktionseinst. ext. Blitz" aufrufe - Blitzgerät Speedlite 430 EX an und auf Slave / EOS-Blitz ausgefahren - erhalte ich die Meldung:

Mache ich da einen Denkfehler? Ich dachte, dass alle Speedlites kompatibel sein sollen? Oder müssen noch weitere Dinge am Blitzgerät eingestellt werden?

Es geht nur mit Blitzen der EX II die ohne römisch II können nicht mit dem Kamera Menü gesteuert werden, Ausnahme der EX 270.

net_stalker
01.01.2010, 23:01
Er sagt er hat den EOS - Blitz ausgefahren - deshalb habe ich geschlossen dass es sich hier um die Remote-Funktion handelt.

surveyor
01.01.2010, 23:05
Hallo,
ja genau, der EOS-Blitz ist ausgefahren, um das Speedlite 430 EX (erste Auflage :-) remote anzusteuern. Ich hatte vermutet, dass man die Einstellungen auch remote vornehmen kann. Eine Liste der voll kompatiblen Blitzgeräte habe ich in der Anleitung nicht gefunden. Deshalb bin ich etwas verwirrt.

surveyor
01.01.2010, 23:09
Hallo,
anscheinend arbeitet die Funktion "Funktionseinst. ext. Blitz" wirklich nur bei aufgestecktem Blitz.

Danke für die Klarstellung. Ich finde, das Handbuch ist da etwas wischiwaschi. :-)

PS: Ich bin bis jetzt absolut zufrieden mit der Kamera!

hp75
02.01.2010, 20:09
Hallo zusammen!

Verfolge interessiert die Diskussion mit dem 430er (ohne II) Blitz. Besitze selber seit einer Woche eine 7d und ein 430er (ohne II) Blitz.
Welcher Vorteil bringt mir denn der neue 430 IIer? Was kann ich mit dem neuen 430er was ich mit dem alten 430er nicht kann?

Freue mich auf eure Antworten!

Patrick

Mr.Brokkoli
02.01.2010, 20:32
Hi!

Kuck mal neben an:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=593083

Letztendlich ist es nur der Blitzfuß und die Möglickeit über z.B. die 7D den Blitz zu konfigurieren.

Gruß Mr.Brokkoli

Andreas Friebe
02.01.2010, 22:34
Hallo,

um es nochmal deutlich zu schreiben. Die nicht IIer Version des 430/580er funktioniert als Aufsteckblitz ganz normal, sie lassen sich nur nicht über das Kameramenü (extern) steuern.

Aber als Slave (Menü interner Blitz) funktionieren sie sehr wohl und lassen sich auch in diesem Menü über die Kamera steuern.

LG
Andreas

Mr.Brokkoli
02.01.2010, 22:50
Richtig Andreas,

oder noch mit anderen Worten die richtigen Blitzgeräte von Canon für Canon DSLR (EOS xxD) sind alle mit Ex gekennzeichnet.

Gruß Mr.Brokkoli