PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 17-70mm 2,8-4,5 DC Macro Objektiv

Carper62
02.01.2010, 23:12
Hallo !
Wollte nur fragen ob es sich lohnt bei diesem Objektiv das neue HSM zu kaufen oder ob es das Alte ohne HSM als IMMERDRAUF auf meiner EOS 450D auch macht. Es sind doch fast 180 Euro was das Neue mehr kostet.

Weiters ist für mich noch nicht klar ob das Objektiv so viel besser ist als wie mein KIT Objektiv 18-55 IS.
Da ich mich auch etwas weiter entwickeln möchte und ein teures L Objektiv nicht in Frage kommt wäre das Sigma ganz interessant für mich. Sollte doch in der Lichtstärke einiges bringen gegenüber meinen KIT ! Und ein bischen mehr an Brennweite auch.

Lg Didi

mat68
03.01.2010, 11:42
nehme das Sigma 17-70er seit einigen Jahren als Universaltalent an der 40D. Erst vor wenigen Tagen habe ich einen Vergleich zum nagelneuen Canon 15-85er gemacht und kann sagen, das Sigma verzeichnet und vignettiert weniger. Die Schärfe ist auf demselben Niveau.

Beim Sigma sitzt der AF wirklich immer punktgenau - da hat das Canon bei 15mm manchmal Probleme.

Also mein Tip: Optisch wirklich ein klasse Talent das Sigma - die neue Variante mit OS habe ich noch nicht getestet.

waldfee
04.01.2010, 20:17
von dem sigma hört man wirklich nur gutes..
vorallem herscht ja zusätzlich noch ein nicht unerheblicher preisunterschied.

ein direkter vergleich zum neues sigma mit OS wäre wirklich mal wünschenswert.