PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benro Travel Angel Carbon Transformer



Kai-Steffen
03.01.2010, 14:13
Hallo,

wie ist denn die Benro Travel Angel Carbon Transformer-Serie als Reisestativ einzuschätzen?

http://www.benro.de/stative/travelangel-transformer.htm

Kann man sich das bedenkenlos zulegen?

Kai

Anton64
04.01.2010, 21:29
Über die Qualität von Benro kann ich nichts sagen :rolleyes:

... bei dem Gag mit dem Einbeinstativ fällt mir jedoch die geringe Höhe auf :confused: wäre mir für ein Einbein zu wenig :mad:

oinle
05.01.2010, 00:24
Über die Qualität von Benro würde ich mir keine Sorgen machen, da ich ein Einbein von denen sehr gern benutze, allerdings mit einem anderen Fuß. Die Qualität ist meines Erachtens super.
Die Länge des Einbeins des Travel Angles reicht aber im Stehen nur mittelgroßen Zeitgenossen. Die Mittelsäule sollte in so eine Konstruktion mit einbezogen werden, auch wenn dadurch das Packmaß erstmal sehr zunimmt.
LG
oinle

Martin64
05.01.2010, 16:20
Mit der Qualität von Benro bin ich mehr als zufrieden. Insbesondere das Preisleistungsverhältnis stimmt.
Ich habe das normale C-268 mit dem B1 Kopf im Juni letzten Jahres in Hongkong beim offiziellen dortigen Distributor vivaphoto (http://www.vivaphoto.com/shop/) gekauft. (Wen mal einmal weiß, wo der Laden ist, ist er auch leicht zu finden.)

Zu dem Benro Travel Angel Carbon Transformer kann ich direkt leider nichts sagen. Das gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

ehemaliger Benutzer
07.01.2010, 17:48
Ich habe ein Benro Travel Angel Carbon, aber zu der Transformer Geschichte kann ich nicht sagen. Wohl aber, dass ich die Travel Angel Serie als Reisestative sehr empfehlen kann!
Die Verarbeitung ist sehr gut und der Klappmechanismus um Transportlänge zu sparen super.

Wolfgang Röllin
07.01.2010, 18:05
Hallo,

wie ist denn die Benro Travel Angel Carbon Transformer-Serie als Reisestativ einzuschätzen?

http://www.benro.de/stative/travelangel-transformer.htm

Kann man sich das bedenkenlos zulegen?

Kai

Hallo Kai
ich habe die ganze Transformer-Serie bei mir an Lager. Ich bin zwar ein bekennender BENRO Nutzer - aber die Transformer Serie finde ich pers. nicht gut weil;
selbst beim grössten ist das Einbein zu klein!!
Ich würde das Normale Benro Travel Angel und zusätzlich ein Einbein nehmen. Bei den Travelangel gibt es die "normalen" mit Drehmechanismus an den Beinen und die Serie mit den klemmen EX.
Die Travel Angel EX sind etwas grösser und schwerer und sind nicht als Kit zu haben. Da wie der Name schon sagt "Travel" ist es für mich wichtig ein kleines kompaktes und leichtes Stativ für Reisen zu haben.

ich hoffe ich konnte Dir helfen:)

Armin Schusser
07.01.2010, 23:28
Auch ich habe ein Travel Angel (ohne Transformer). Meines Erachtens ein taugliches Reisestativ fürs - relavtiv - kleine Gepäck, mehr aber auch nicht. Verarbeitung geht für den Preis in Ordnung, Wunder sollte man keine erwarten (der Lack auf den Gelenken springt recht leicht ab).
Wann immer möglich ziehe ich mein großes Gitzo vor, für den Urlaub ist das Travel Angel aber eine Empfehlung wert.