PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezugsquelle Sigma bzw. Canon in Ö



Hein Kurz
20.05.2003, 08:57
Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle für das Sigma 28-200 bzw. das Canon 28-200 in Ö?

Bisheriger Bestbieter für das Sigma ist digicamabholshop.at mit 259,- (im Gegensatz zu foto-heisterkamp in D um 209,-) bzw. für das Canon ist es vienna-camera.com um 539,- (im Gegensatz zu guenstige-digitalkamera.de in D um 394,-).

Weiß jemand, ob ich für in D gekaufte Optiken in Ö Garantieanspruch habe?

binos
20.05.2003, 09:05
Teilweise hat der digicamabholshop ja 'günstige' Angebote, und Du kannst das dort selbst abholen ,ich hab mein 28-135 von dort und warte jetzt gerade auf den 550EX, bei vienna camera kommt noch ca. € 9,50 an Versandkosten dazu.
Warum bestellst Du das nicht in Deutschland, Garantie gilt genauso bei uns (EU) und günstiger ists auch noch.
lg
christian

Siebenmon
20.05.2003, 09:05
Gewährleistung gibts immer, ich hoffe nur das du sie nicht in Anspruch nehmen mußt.
Für Sigma allerdings, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, gibts kein Servicecenter in Österreich. Du mußt die Optik nach Deutschland schicken, der Service geht aber schnell & ist sehr gut!
Canon hat auch einen relativ guten Service, er ist sehr schnell, nur beim Versand oder schon (vorher?) ist mir bei meinem 70-200 IS der UV Filter zu Bruch gegangen :o(
Wird aber ersetzt, fällt natürlich unangenehm auf - ist hoffentlich nur ein Einzelfall gewesen.

Wieso kaufst du nicht in Deutschland, die paar € Versandgebühr sind nicht so schlimm...die Preise bei uns sind ja alles andere als günstig(z.B. AC-Foto)

lg aus Salzburg,
Simon

Hein Kurz
20.05.2003, 09:10
>Warum bestellst Du das nicht in Deutschland?

Warum hast Du nicht in Deutschland bestellt?

binos
20.05.2003, 09:16
Berechtigte Frage, ich wollts halt unbedingt schon gestern haben als heute und da habe ich den Preisunterschied in Kauf genommen,
aber die nächste Optik wird dort bestellt,
lg
christian

atrius
20.05.2003, 12:46
<a href='http://www.photoandmore.de/' target='_blank'>den hier</a> sehr empfehlen...bestelle eigentlich immer dort, ist um 'unmengen' günstiger als hier bei uns...
für gewöhnlich bekommst du die ware am übernächsten tag...

lg aus wien
rené

Thomas Berghold
20.05.2003, 19:58
schau mal da, die preise kommen fast an die preise unseres nachbarn ran

lg

thomas

Hermann Kollinger
20.05.2003, 22:15