PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Objektiv Patente



Elbowz
08.01.2010, 12:25
Zum teil mit Kunststoff-linsen...

Neue DO IS usw.

http://www.canonrumors.com/2010/01/lens-patents/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+canonrumors%2Frss+%28Canon+Ru mors%29

fg BS

Saroxx
08.01.2010, 12:58
Hi,
ich habs auch schon gelesen, aber irgendwie finde ich keine Meinungstendenz.
Kunststofflinsen klingt befremdlich, aber man darf dabei auch nicht vergessen, wie gut Kunststoff in den letzten Jahren geworden ist.
Ich denke, man muss das mal auf sich zukommen lassen.
Gespannt bin ich allerdings, wie sich die zweite DO Linse in der Qualität wiederspiegelt. Klingt zum mal interessant und dann auch noch IS. Aber da bekomme ich schon wieder Bauchschmerzen, wenn ich an den Preis denke.:p
Abwarten, was Canon die nächsten Monate so auf den Markt wirft.

MfG
Sascha

eiq
08.01.2010, 14:36
Kunststoff statt Fluorit? Immer her damit - ist günstiger, leichter und die Objektive müssen dann nicht mehr seidengrau sein. Ein schwarzes 300/4 IS II würde sehr schnell in meiner Fototasche landen.

Gruß, eiq

net_stalker
08.01.2010, 14:49
Noch leichter als das 300/4L? Das kann man ja nicht mehr ruhig halten :)

Elbowz
08.01.2010, 17:51
Kunststoff statt Fluorit? Immer her damit - ist günstiger, leichter und die Objektive müssen dann nicht mehr seidengrau sein. Ein schwarzes 300/4 IS II würde sehr schnell in meiner Fototasche landen.

Gruß, eiq

Hi

Ob die Gehäusefarbe der Canon Objektive hellgrau sein muss liegt wohl eher an der Canon Philosophie damit weniger wärme ein zu fangen als an den Fluorit/UD oder sonstigen Glasarten, an der Optischen Leistung macht das wohl nix. Mal sehen wann die ersten L Linsen in solcher Konfiguration kommen und wie sich sich dann schlagen, zu welchem Preis natürlich auch...

fg BS

ehemaliger Benutzer
10.01.2010, 14:37
Bei einem Upgrade der SuperTele würde mich derzeit nicht viel reizen.
Da aber ein Update der SuperTele 300-600 wohl in Planung ist könnte das mit den Patenten durchaus stimmen.
Die optische Leistung der aktuellen SuperTele ist bereits sehr sehr gut, auch der IS ist für
meine Belange gut genug. Aber ein DO Upgrade wie z.B. für das 300 2.8 wäre für mich eine
Motivation wenn dadurch das Gewicht deutlich reduziert wird, allerdings nur wenn die optische
Leistung auf dem selben Niveau bleiben würde.

http://egami.blog.so-net.ne.jp/upload/detail/20091202_optical_300_28-2b4f5.png.html

Christian93
11.01.2010, 17:40
Hi,
ich habs auch schon gelesen, aber irgendwie finde ich keine Meinungstendenz.
Kunststofflinsen klingt befremdlich, aber man darf dabei auch nicht vergessen, wie gut Kunststoff in den letzten Jahren geworden ist.
Ich denke, man muss das mal auf sich zukommen lassen.
Gespannt bin ich allerdings, wie sich die zweite DO Linse in der Qualität wiederspiegelt. Klingt zum mal interessant und dann auch noch IS. Aber da bekomme ich schon wieder Bauchschmerzen, wenn ich an den Preis denke.:p
Abwarten, was Canon die nächsten Monate so auf den Markt wirft.

MfG
Sascha

Da die DO-Linsen in der Mitte verbaut werden, sind sie dadurch nicht so groß und somit deutlich billiger in der Herstellung.
Das mit dem Double-IS verstehe ich so, dass zwei Linsengruppen bewegt werden, bisher ist es ja immer nur eine.
Mal schauen, was nächstes Jahr rauskommt (da wirds für die 300er bis 600er Riege ein update geben...).

ehemaliger Benutzer
11.01.2010, 17:50
man darf nicht vergessen, dass leica in den besten objektiven teilweise auch einzelne kunststoff asphären hat.