PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenscoat



Eisritter
09.01.2010, 15:45
Hallo zusammen,

wenn man mit den weißen riesen von canon durch die natur läuft und tarnkleidung trägt, ist der ganze vorteil den die tarnkleidung bringt dahin.
also bracuht man einen lenscoat. ABER wo bekommt man die?
ich habe nur ein paar in der bucht gefunden für 60€ ++ aber das ist mri ehrlichgesagt zuviel geld für ein bisschen tarnstoff.
könnt ihr mir vill ein paar tips geben wo man doe billiger bekommt?
die variante des selbstnähens ist interessant aber ich glaube nicht dass das soo einfach geht. vorlagen etz....


lg
Sven

ehemaliger Benutzer
09.01.2010, 15:49
Ärmel von einem alten Neoprenanzug abschneiden und passende Ringe zuschneiden, aber mal ehrlich, für tausende kauft man ein Objektiv, und dann mit Bastellösungen rumärgern ? Spar Dir die Zeit.

ehemaliger Benutzer
09.01.2010, 15:54
Hier (http://www.augenblicke-eingefangen.de/catalog/index.php) z.B. bekommt man sie auch!

ehemaliger Benutzer
09.01.2010, 16:20
Hier mein Lieblingsthread zum Thema Lenscoat von Nightshot.
http://www.dforum.net/showthread.php?t=520221&highlight=lenscoat

Ich möchte den Lenscoat nicht madig machen aber Du solltest Dir bewußt darüber sein was bei falscher Behandlung passieren kann.

Gruß

Holger

Berschi
09.01.2010, 20:58
Ich meine einmal gelesen zu haben, dass es den Tieren ziemlich schnuppe ist, ob das Objektiv nun weiss, schwarz, oder in Tarnbemalung ist.
Die reagieren eher auf menschliche Silhouetten und auf Bewegung bzw. Geräusche.
Von daher ist der Lenscoat eigentlich nur ein schicker Schutzanzug für's Objektiv, der ihn vor Kratzern und zum Teil vor Stößen schützt.

Aber je nach Objektivgröße musst du schon auch mal locker über 100 € dafür hinlegen. Dann sieht die Tüte aber auch richtig professionell und militärisch-gemeingefährlich aus :D

Meinen habe ich bei www.augenblicke-eingefangen.de für 107 € gekauft.

Gruß
Peter

skuromis
10.01.2010, 11:57
Ich meine einmal gelesen zu haben, dass es den Tieren ziemlich schnuppe ist, ob das Objektiv nun weiss, schwarz, oder in Tarnbemalung ist.
Die reagieren eher auf menschliche Silhouetten und auf Bewegung bzw. Geräusche.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir da Recht geben und auch wieder nicht. Die menschliche Form spielt so gut wie keine Rolle, aber wenn was knistert oder sich bewegt, was die Tiere nicht eindeutig als "harmlos" einstufen können, hauen sie ab. Rehe zum Beispiel haben oft keine Scheu vor fahrenden Autos (wenn es auf der Strasse vorbeifährt). Sie haben gelernt, dass die keine Gefahr sind. Aber wehe, es hält an :)
Der beste Tarnanzug ist, wie ein Stein still in der Landschaft rumzusitzen. Da spielt die Farbe eine untergeordnete Rolle.
Aber, wenn man auffällige Kleidung anhat (dazu womöglich noch Nylon oder ähnlich raschelndes Zeugs), dann fallen Bewegungen viel schneller auf.

Gruss,
Marc.

Dobs
10.01.2010, 13:20
Ärmel von einem alten Neoprenanzug abschneiden und passende Ringe zuschneiden, aber mal ehrlich, für tausende kauft man ein Objektiv, und dann mit Bastellösungen rumärgern ? Spar Dir die Zeit.

Naja, ein alter Tarnjackenärmel etwas Gummiband und Nadel und Faden mehr brauchts nicht.

Mir ist diese Zeit ein Hochgenuss, es macht Spaß und der Händler bleibt auf seinem Mist sitzen. Sicherlich geben wir viel Kohle aus, aber deswegen immer noch sinnvoll und maßvoll.

150 Flocken fürn bissl Tarnstoff aus China ist unverschämt

SCHUGGO
10.01.2010, 13:35
ich würde sowas nehmen:

http://cgi.ebay.de/Lot-of-2-McNETT-CAMO-FORM-WRAP-TAPE-CLING-DIGITAL-ACU-2_W0QQitemZ350301440944QQcmdZViewItemQQptZLH_Defau ltDomain_0?hash=item518f97cbb0

das zeug klebt nur an sich selbst und nicht am beklebten gegenstand, waschbar und mehrfach verwendbar... was besseres wirst nicht bekommen wenns um tarnung geht wenn du nicht gleich ne menge kohle in die hand nehmen willst...

PeterD
10.01.2010, 17:57
ABER wo bekommt man die?
Bei Lenscoat (http://www.lenscoat.com/) selbst? Die verschenken ihr Zeug aber auch nicht ...

Der Tarneffekt spielt mMn nur eine untergordnete Rolle, wenn man zwei Obis am Stativ sieht - eines im Fleckerlteppich und eines in natura - dann sind beide gleichstark als Fremdkörper in der Pampa auszumachen. Eine wirkliche Tarnwirkung zeigt dann ein Tarnschal oder meinetwegen auch ein dunkler Kartoffelsack, der über die Kombi geworfen wird.

Ein Lenscoat ist für mich nur ein Schutz vor Abnützung.

Schokolinse
11.01.2010, 16:20
Hallo zusammen,

wenn man mit den weißen riesen von canon durch die natur läuft und tarnkleidung trägt, ist der ganze vorteil den die tarnkleidung bringt dahin.
also bracuht man einen lenscoat. ABER wo bekommt man die?
ich habe nur ein paar in der bucht gefunden für 60€ ++ aber das ist mri ehrlichgesagt zuviel geld für ein bisschen tarnstoff.
könnt ihr mir vill ein paar tips geben wo man doe billiger bekommt?
die variante des selbstnähens ist interessant aber ich glaube nicht dass das soo einfach geht. vorlagen etz....


lg
Sven

Ich benutze bei schlechtem Wetter im Olympiastadion einfach eine eine große, bunte Lidl-Tüte (kann auch von Aldi sein). In den Boden eine knappe Öffnung reißen, sodas die Sonnenblende (2,8 / 400 ) knapp darüber passt. Funktioniert gut und Du hast in der Tüte genügend Platz zum hantieren. Außerdem kannst das "Lenscoat" wechseln falls es mal reisst oder an der Sonnenblende undicht werden sollte. Probiere es mal aus, wirst staunen...

zuendler
11.01.2010, 16:59
also vögel reagieren auf helle sachen schon merklich.
andere fluchttiere je nach tagesform. raubtiere dagegen lässt es völlig kalt.

ich hab noch einen fürs 400mm 2,8 IS abzugeben, falls interesse PN.