PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachnahmesendung - Hoffnung auf Geld?



Reggi
10.01.2010, 16:09
Hallo Fotofreunde,
ich habe am 24.12.09 eine Nachnahmesendung mit DHL abgeschickt. Bis heute ist noch kein Geld auf meinem Konto eingegangen. Ist das normal?
Wer hat Erfahrung?
Habe ich noch Hoffnung auf das Geld?

roro
10.01.2010, 16:19
Naja, hast Du in deinem Kalender mal nachgesehen wie viele Arbeitstage das waren?

Hat der Empfänger das Paket denn gleich, oder überhaupt, angenommen?

Wenn Dein Empfänger das Paket angenommen hat, gibt es keinen Grund nervös zu werden.

Gruß Rolf

andre sperling
10.01.2010, 16:20
Hallo,
Ja, ist normal bei der Post, kann bis zu 6 Wochen dauern. Schau doch mal bei der Sendungsverfolgung nach, wann die Post (DHL) das Geld bekommen hat und frage per Mail nach.
gruß
andre

Reggi
10.01.2010, 16:27
Hallo Rolf,
naja, ich denke wenn er es nicht angenommen hätte, wäre es bestimmt zurück gekommen, oder der Empfänger hätte mich zumindest benachrichtigt. Bin sicher das es angenommen wurde.
Dauert das bei DHL immer so lange? Dann war es das letzte mal, dass ich per Nechnahme versende
Danke jedenfalls für Deine Antwort

roro
10.01.2010, 16:47
Der Empfänger hat, meine ich, 5 oder 6 Tage Zeit das Paket anzunehmen. Frag doch DHL, Stichwort Paketverfolgung mit deinem Einlieferungsschein.

Übrigens, sieh das doch mal nicht so negativ.

Wenn Du selbst der Empfänger bist, dann bist Du auch froh, wenn Du das Paket ein paar Tage lang an deiner Poststelle abholen kannst. Weil Du evtl. 3 Tage lang mal weg warst. Immer auch mal die Situation von der anderen Seite beleuchten.

Gruß Rolf

Reggi
10.01.2010, 16:57
Sendungsnachverfolgung war eine gute Idee. Hätte auch von mir kommen können :)))
Wurde am 31.12.09 angenommen.( siehe Anhang) Nun wünsche ich der Post, dass sie recht viel an Zinsen raus schlägt und das Geld noch schön arbeiten läßt. Für mich wars das letzte mal mit DHL bzw.Nachnahme
Jedenfalls Danke an Euch

pcarsten
10.01.2010, 17:04
Meine letzte Nachnahme hat keine 24 Stunden zum Empfänger gebraucht, auf das Geld habe ich dann 10 Tage gewartet, obwohl ich die Überweisung an mich schon vorausgefüllt hatte um den Vorgang zu beschleunigen.

Reggi
10.01.2010, 17:19
Ja, ich finde es auch nicht so prickelnd, dass die nun mit meinem Geld arbeiten, anstatt es schnell zu überweisen. So machen die bei zig tausenden von Nachnahmesendungen richtig Kohle nebenbei

roro
10.01.2010, 17:26
Regina ich versteh Dich nicht.
Das sind einschließlich Freitag 8.1. grad mal 4 Banktage nach Auslieferung. Der Zusteller hat mit seiner Zustellbasis frühestens Mo.4.1 Abgerechnet. Bleiben 3 Banktage.

Neues Motto? Alles dreht sich nur um mich.

Klaus Herwig
10.01.2010, 17:33
Aus den DHL-FAQs:


Für die Zustellung der Nachnahme gilt in der Regel die Laufzeit E+1 (1 Tag nach Einlieferung). Die Deutsche Post/DHL gewährt allerdings keine Laufzeitgarantie. Die Übermittlung des Nachnahme-Entgelts an den Absender geschieht in der Regel innerhalb von 8-10 Tagen ab Einlieferung. Dieser Zeitraum gilt allerdings nur für den Fall, dass der Empfänger die Sendung bei der ersten Zustellung bezahlt und annimmt. Wird die Sendung in der Filiale abgeholt, verlängert sich die Zustelldauer entsprechend.

Reggi
11.01.2010, 07:35
Danke Euch für Eure Einschätzungen und doch auch unterschiedlichen Erfahrungen (6 Wochen). Auf jeden Fall kann ich nicht nachvollziehen warum in der heutigen "elektronischen" Zeit eine Überweisung, abgesehen von den Feiertagen, solange dauern muss. Da bleibt doch nur der Verdacht, dass eine gewollte Zurückhaltung des Geldes, aus den bereits genannten Gründen, beabsichtigt ist. Ich für meinen Teil werde daraus meine Lehre ziehen...

Eric D.
11.01.2010, 11:13
Da bleibt doch nur der Verdacht, dass eine gewollte Zurückhaltung des Geldes, aus den bereits genannten Gründen, beabsichtigt ist. Ich für meinen Teil werde daraus meine Lehre ziehen...

Natürlich ist das beabsichtigt und damit wird auch RICHTIG Geld gemacht, es reichen schon ein oder zwei Tage, um damit richtig Geld zu machen.

Daher überweise ich niemals Freitags und auch nie nach 13.00Uhr bei meiner Hausbank, weil es dann nämlich stumpf erst am nächsten Werktag bearbeitet wird, komischerweise aber sofort dem Konto belastet wird.

Ein Schelm ist, wer sich Böses dabei denkt ! :eek:

gruss

roro
11.01.2010, 18:46
Allen die hier meinen, dass mit Ihrem Geld so richtig Kohle gemacht wird:

Glaubt Ihr im Ernst, dass man mit Bargeld, Tagelang, hin und herschieben, durch verschiedenste Hände und Tresore, Geld zu verdienen ist? Das ist doch lachhaft.

Schaut euch doch mal an, was so die anderen Paketdienste, für Nachnahmesendungen verlangen.

Bei DHL ist das noch so ein, mit Sicherheit ungeliebtes, Relikt aus Post Zeiten.
Von den ganzen Abläufen ist da alles noch so, wie zu "Postkutschen Zeiten".
Also logischerweise auch bis das Bar-Geld dann electronisch auf eurem Konto ist.

Junge Leute die nur noch e-Banking kennen, tun sich mit dem Verstehen von so was
altmodischen wie einer Bar-Nachname, offensichtlich schwer.

Ich bin schon über 60, habe in meinem Leben schon viele NN erhalten und verschickt.
Bin mir Sicher, damit kann kein Zustellunternehmen Geld verdienen.

Was Ihr mit eurer Meckerei erreichen könnt ist, dass immer weniger Zusteller diese Versandart anbieten. Oder wenn, zu horrenden Preisen.
Kritisches Denken und Verhalten ist gut. Aber die Fähigkeit die Dinge von allen Seiten zu betrachten und ein klares, objektives, Urteilsvermögen darf uns nicht verlorengehen.

Diese Nachnahmegeschichte ist es überhaupt nicht wert so viele Worte zu verlieren.
Ganz allgemein ist es aber leider Mode geworden, an allem rumzukritisieren, ohne sich damit mal richtig auseinanderzusetzen. Es ist auch viel leichter Halbwahrheiten und Verschwörungstheorien ins Internet zu werfen.

Ich hoffe es fühlt sich niemand beleidigt, es ist jedenfalls nicht so gemeint.
Gruß Rolf

ayreon
12.01.2010, 13:30
Im Zweifelsfall würde ich mich einfach vorher über die bedingungen informieren und nicht hinterher motzen;)

Es steht doch jedem frei, Nachnahme zu nutzen oder nicht. Ich finde die Bedingungen als Privatversender Mist und dementsprechend biete ich es nicht an. Ich würde nix versenden, wenn ich ich nicht wüsste wie es läuft