PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neuer Drucker muss her



ehemaliger Benutzer
10.01.2010, 16:22
Hallo,

mein guter "alter" Canon S820 Tintensprutzler hat sich verabschiedet. Jetzt muss was neues her. Da ich jetzt nicht wirklich im Thema bin wollte ich gerne mal fragen wie eure Meinung oder Erfahrung so ist. Tinte oder Laser? Und wenn was?

Ich drucke hauptsächlich Texte - auch mal bunte. Das Drucken von Fotos hab ich eigentlich aufgegeben. Aber wenns mal sein muss (im Text oder so) sollte es natürlich irgendwie vernünftig aussehen.
Druckvolumen? Soweit ich das sagen kann... vielleicht 80 Seiten im Monat. Halt nicht viel.

GertS
12.01.2010, 18:02
Wenn du nur SW druckst kommt ein preiswerte Laserdrucker vermutlich billiger.

Viele Druckerhersteller holen mit Tintenkosten, wo jede Tankstelle und Apotheke für den Literpreis nur neidisch schauen kann, das Geld rein.

Tintenköpfe tendieren leider bei wenig Benutzung zum Eintrocknen und wenn nur gechipte Patronen möglich sind, dann wirds richtig teuer. Vor allem wenn beim Einschalten erst mal die Köpfe kräftig gespült werden.

Daher würde ich zu einem preiswerten Laser tendieren. Ich selbst habe 3 Drucker, 1 Laser, 1 Tintenspriter ohne gechipte Tanks wo ich nur noch zum Bedrucken von CD-Rohlingen habe und einen "Tintenspritzer", der 350 ml-Tanks hat. Nur braucht der 1.36 m Breite hat aber akzeptable Tintenverbrauchskosten.