PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon EOS 7D



Dirk Bähner
10.01.2010, 16:34
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Habe im Studio das Problem, dass auf einmal der Autofokus meiner 7D hängt. (AF Felder sind noch im Sucher zu sehen, bei einem erneutem Druck auf den Auslöser ändert sich nichts)
Dies Problem lies sich dann nur durch aus/ein schalten der Kamera wieder beheben. Dachte zuerst es würde an meinem 24-105 f4 L liegen, hatte dann aber plötzlich das gleiche Problem mit meinem 70-200 f4 L.
Einstellungen der Kamera:
AF: one shot
Prog: Manuell
Für den Auslöser der Blitze nutze ich ein Infrarot Aufsatz der über Mittenkontakt gezündet wird
Kann in der Bedienungsanleitung leider nichts finden. Hat jemand von Euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt, oder gibt es vielleicht sogar eine logische Erklärung hierfür?
Danke im Voraus.
LG Dirk

serialata
10.01.2010, 17:36
Hallo Dirk,
ich hatte es an meiner 7D mit dem EF 70-200/2.8 ISU schon mehrfach, daß die Cam bei sehr starken AF-Veränderungen gar nicht erst angefangen hat zu fokussieren.
Etwas manuelles Fokussieren hat dann den AF-Start ausgelöst.

Gruß

wolfg
10.01.2010, 17:47
Hast Du vielleicht die C.Fn III/4 auf "Schärfensuche aus" stehen?

Viele Grüße
Wolfgang

serialata
10.01.2010, 17:51
Hallo Wolfgang,
du hast Recht. Ich hatte den C.Fn-Punkt (aus irgendwelchen Gründen) geändert.
Danke für die Info.

Gruß Peter

Dirk Bähner
10.01.2010, 18:08
Hallo Wolfgang,
danke für den Tipp. Habe nochmal nachgeschaut. Schärefensuche steht alledings auf ein. nun werd ich beim nächsten mal einfach mal probieren den Fokus per Hand zu verstellen. Villeicht geht es ja danach wieder.
Danke nochmals.
LG Dirk

Schmidtze
11.01.2010, 00:37
Ein toller Thread-Titel: "Canon EOS 7D" im Forum "Canon EOS 7D". Bitte mal in Zukunft daran denken, dass manche Leute sich durchaus am Threadtitel orientieren um zu erkennen ob ein Thema für einen von Interesse ist. Dafür ist er schließlich gedacht! Zumal es auf mobilen Geräten sowieso teils mühselig ist, die Themen durchzuschauen.

Gruß
Friedemann

ähM_Key
11.01.2010, 00:38
Ich mein hier wird ja keiner gezwungen reinzuschauen oder was zu schreiben, aber ich finde den Titel auch sehr ungünstig gewählt..

Knolles
11.01.2010, 09:32
Ein toller Thread-Titel: "Canon EOS 7D" im Forum "Canon EOS 7D". Bitte mal in Zukunft daran denken, dass manche Leute sich durchaus am Threadtitel orientieren um zu erkennen ob ein Thema für einen von Interesse ist. Dafür ist er schließlich gedacht! Zumal es auf mobilen Geräten sowieso teils mühselig ist, die Themen durchzuschauen.

Gruß
Friedemann

stimmt !

Dirk Bähner
11.01.2010, 10:17
Sorry vielmals für den nicht aussagekräftigen Titel.
Habe zu schnell auf absenden geklickt und konnte es hinterher nicht mehr ändern. Werde mir in Zukunft mehr Mühe geben.
LG Dirk