PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feinjustierung 70-200 4L



FAD
10.01.2010, 22:55
Hi

Bin mir jetzt nicht sicher, ob es hier oder bei Objektive hingehört...

Ich habe am vergangenem Wochenende meine Objektive an der 7D "eingecheckt" und den Front/Backfokus korrigiert. Bei einigen mehr (85mm 1,8 - das lag gehörig daneben) und bei anderen weniger(24-105mm - Fokus saß perfekt).
Bei meinem 70-200 4L habe ich jedoch bei 70mm den Fokus zu weit vorn und bei 200mm zu weit hinten. Das ganze liegt jetzt in einem Bereich, mit dem man noch ganz gut arbeiten kann, aber mich würde trotzdem mal interessieren, ob andere ähnliche Probleme haben? Und ob man da was machen kann?

Die Funktion ist übrigens echt klasse. Ich wollte das Ganze ursprünglich nur mal testen, doch im Endeffekt konnte ich bei den meisten eine deutliche Verbesserung feststellen. Man muss sich allerdings echt Zeit nehmen.

LG René

Knolles
11.01.2010, 09:34
Hi

Bin mir jetzt nicht sicher, ob es hier oder bei Objektive hingehört...

Ich habe am vergangenem Wochenende meine Objektive an der 7D "eingecheckt" und den Front/Backfokus korrigiert. Bei einigen mehr (85mm 1,8 - das lag gehörig daneben) und bei anderen weniger(24-105mm - Fokus saß perfekt).
Bei meinem 70-200 4L habe ich jedoch bei 70mm den Fokus zu weit vorn und bei 200mm zu weit hinten. Das ganze liegt jetzt in einem Bereich, mit dem man noch ganz gut arbeiten kann, aber mich würde trotzdem mal interessieren, ob andere ähnliche Probleme haben? Und ob man da was machen kann?

Die Funktion ist übrigens echt klasse. Ich wollte das Ganze ursprünglich nur mal testen, doch im Endeffekt konnte ich bei den meisten eine deutliche Verbesserung feststellen. Man muss sich allerdings echt Zeit nehmen.

LG René

das Problem hab ich mit meinem 70-200 2.8Lis auch,
da hilft wohl bloß - zum justieren an Canon senden !!

FAD
11.01.2010, 10:05
das Problem hab ich mit meinem 70-200 2.8Lis auch,
da hilft wohl bloß - zum justieren an Canon senden !!

Da muss man dann aber die Kamera auch mit hin schicken, oder?
Kannst du mir sagen, wie lange das dauert und ob die das als Serviceleistung machen, oder ob man dafür bezahlen muss? Und wenn wie viel?

LG René

Knolles
11.01.2010, 11:43
Da muss man dann aber die Kamera auch mit hin schicken, oder?
Kannst du mir sagen, wie lange das dauert und ob die das als Serviceleistung machen, oder ob man dafür bezahlen muss? Und wenn wie viel?

LG René

stimmt, hätte ich gleich hinschreiben müssen !

Kamera + Objektiv(e) zu Canon. Ein Kollege von mir hat das vor einigen Wochen getan (3 Kameras + 5 Objektive). Er hat das ganze Zeugs zu Canon nach Willich gebracht und es 1 Woche später wieder -persönlich - abgeholt. Nun passt alles .
Ich muss dazu sagen, er ist Sportfotograf (Presse) und hat eine CPS-Mitgliedskarte, ob es dadurch so schnell gin, kann ich nicht sagen ?!
Desweiteren bekam er zum - überbrücken - einige Linsen ausgeliehen !