PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, ich weis nicht mehr weiter!



honda2000
12.01.2010, 11:27
Hi, siehe Threadtitel.
Zur Erklärung:
Es sind zwar keine Konzerte, sondern die Fasnet, kommt aber sicher aufs Gleiche raus!

Ausgangsbasis:
50D (1DMK³ trau ich mich nicht mitzunehmen bei dem vielen Alkohol und den Feierwütigen Narren < bin ja schließlich kein Profifotograf)
Tamron 28-75/2,8 eigentlich mag ichs ja, aber hier stößt es an seine absolute Grenze! Den "lauten" AF hört man im Saal nicht, aber das er unendlich langsam ist, merkt man doch sehr!
Also: mein geliebtes 24-105 (dank Uwe Horst (http://www.dforum.net/member.php?u=6769)) und 17-40 (dank JuanFFM (http://www.dforum.net/member.php?u=10611)) Dank an beide nochmal!

Hier (http://www.eosd-forum.de/board12-fotografieren/board15-menschen/680-juhu-juhu-die-fasnet-hat-begonnen/?s=) (bis ganz runter scrollen) hab ich Bilder veröffentlicht, die ich gar nicht soooooooooooooo schlecht finde, man lernt ja aus http://www.heuteschongeblitzt.de (http://www.heuteschongeblitzt.de/) !

So, nun rauschts aber doch! Okay, entrauschen, oder besser: doch was lichtstärkeres und runter mit den ISO (wäre mir am liebsten)!

Tamron 17-50/2,8 kommt nicht in Frage, ist mit Sicherheit keinen Deut schneller als sein großer Bruder.
Sigma kommt mir nicht ins Haus.
Mein 85/1,2 ist zu langsam, das 135/2 zu 75% zu lang!

Was machen??
24-70/2,8 ganz schön teuer, sicher schnell satt!
28-70/2,8 erst bekommen, bliebe das Ersatzteilproblem.
28-80/2,8-4 naja, lohnt nicht wirklich!

Gibts was, was ich übersehen habe??
Ja, ja, ja, ein 70-200/2,8 hab ich, auch zu lang!

Canon wird mir kein 24-105/2,8 IS bauen, eher ein 24-70/2,8 IS!

Ist der "Plastebomber" 17-55/2,8 IS wenigstens schnell?? Für ne reine Croplinse 900 "Glocken", gewaagtes Ding, oder?