PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotobuch Anbieter gesucht?



marcel80
13.01.2010, 17:19
Erstmal frohes Neues nachträglich an alle, nun bin ich aus den Neujahrsferien wieder zurück, die Arbeit wartet und wie der Titel schon sagt bin ich wie gesagt auf der Suche nach einem für mich passenden Fotobuchanbieter.

Zu Weihnachten ist mir aufgefallen wie viele Fotogeschenke doch bei den Verwandten im Umlauf waren, hat sich ja zu nem richtigen Boom entwickelt.^^

Jedoch gab es da zwischen den Anbietern teils extrem hohe qualitative/preisliche Unterschiede. Bisher hatte ich nur ein kleines Fotobuch bei Saal bestellt und war nicht so sehr zufrieden mit dem Einband, alles ziemlich lose. Meine Schwester hatte mit Vistaprint sehr schlechte Erfahrungen gemacht, ihr ist kurz vor der Fertigstellung ihres Fotokalenders das Onlinesystem abgeschmiert, bis zur Bestellbestätigung hat es leider nicht gereicht...
Das finde ich dann schon sehr ärgerlich wenn man vielleicht n ganzen Feierabend an so einem Fotobuch gesessen hat und es dann einfach weg ist.
Die Test-Fotobücher von CEWE die ich im Kaufland anfassen konnte waren zwar recht stabil, aber irgendwie wirkte auch hier der Einband sehr "billig".
Nun meine Frage! Wer kann mir einen Fotobuchanbieter empfehlen, der folgende Voraussetzungen erfüllt?

- Kostenlose und stabile Erstellungssoftware für Win XP mit vielen vorgefertigten Layouts aber auch die Möglichkeit selbst kreativ zu sein
- umfangreiches aber übersichtliches Angebot an Fotobüchern/-kalendern...
- transparente Preispolitik und keine verstekten Kosten wie hohe Versandkosten, Zusätze...
- schnelle Lieferzeit die auch eingehalten wird

Halt einfach eine sehr gute Preisleistung. Und bitte keine Antworten wie "Suchfunktion benutzen", was ich schon getan habe.

Danke schonmal für die Antworten. :)

marcel80
27.02.2010, 17:57
Hat denn hier keiner eine Empfehlung für mich? Ich wollt ein nächster Zeit wieder für einige Geburtstage und ein Taufe Fotobücher erstellen. Aber mein Problem ist, dass ich immer noch nicht den Passenden Anbieter gefunden habe der meine Anforderung bedient. Hier sind doch sicher einige unterwegs die ihre Fotos auch als Fotobuch drucken und mir einen Tip geben können?

deep_dark_blue
27.02.2010, 18:11
wie waere es, wenn du mal die suchfunktion nutzt, zu diesem thema gibt es sehr viele threads hier mit vielen erfahrungsberichten ;)

pixelfreak79
27.02.2010, 18:30
wie waere es, wenn du mal die suchfunktion nutzt, zu diesem thema gibt es sehr viele threads hier mit vielen erfahrungsberichten ;)

Liest du eigentlich nur über die Zeilen?
In der Anfrage stand doch ganz deutlich, dass er schon Erfahrung mit ein paar Anbietern gemacht hat und jetzt einen nach spezifischen Vorgaben sucht. Ich würde glaube ich auch nicht alle Forenbeiträge zum Thema Druckanbieter für Fotobücher durchlesen wollen nur weil ich ein paar spezielle Vorgaben habe. In der Zeit gehe ich lieber fotografieren.

Ich habe bisher immer sehr gute Erfahrungen mit www.druckstdu.de (http://www.dforum.net/www.druckstdu.de) gemacht. Die Software hat bei mir unter Windows zumindest keine Zicken gemacht im Vergleich zu einer wirklich schlechten Umsetzung bei einem anderen Anbieter. Außerdem gibt es bei druckstdu ein riesig großes Angebot an Druckerzeugnissen, Formaten, Vorlagen. Außer selbst bedrucktem Klopapier :D sollte da eigentlich für jeden etwas dabei sein. Wobei, ich glaube das wird es auch noch irgendwann geben.^^
Habe dort bisher großformatige Fotobücher und Kalender gedruckt, für den sehr günstigen Preis erhält man wirklich gute Qualität, von der Druckqualität und Haptik auf alle Fälle besser als meine Ausdrucke mit dem heimischen Tintenstrahler auf gutem Fotopapier. Lieferung war bisher auch immer ziemlich flott. Habe vorher auch einige Anbieter durchgetestet und hab nun den für mich passenden gefunden.

Gruß, der pixelfreak :)

deep_dark_blue
27.02.2010, 19:17
Liest du eigentlich nur über die Zeilen?


natuerlich lese ich den gesamten beitrag - ich stand neulich vor einer aehnlichen frage, habe hier gesucht und mir verschiedene threads und beitraege durchgelesen und mir dann ein gutes bild machen koennen

zugegebenermassen dauert das ein wenig und verlangt persoenlichen [zeit-]einsatz - der vorteil: es entsteht nicht schon wieder ein neuer thread mit der frage nach einem guten anbieter und nachfolgende forensuchen fuehren schneller und direkter zum erfolg


my 2 cents
torsten

marcel80
26.04.2010, 12:13
Liest du eigentlich nur über die Zeilen?
In der Anfrage stand doch ganz deutlich, dass er schon Erfahrung mit ein paar Anbietern gemacht hat und jetzt einen nach spezifischen Vorgaben sucht. Ich würde glaube ich auch nicht alle Forenbeiträge zum Thema Druckanbieter für Fotobücher durchlesen wollen nur weil ich ein paar spezielle Vorgaben habe. In der Zeit gehe ich lieber fotografieren.

Ich habe bisher immer sehr gute Erfahrungen mit www.druckstdu.de (http://www.dforum.net/www.druckstdu.de) gemacht. Die Software hat bei mir unter Windows zumindest keine Zicken gemacht im Vergleich zu einer wirklich schlechten Umsetzung bei einem anderen Anbieter. Außerdem gibt es bei druckstdu ein riesig großes Angebot an Druckerzeugnissen, Formaten, Vorlagen. Außer selbst bedrucktem Klopapier :D sollte da eigentlich für jeden etwas dabei sein. Wobei, ich glaube das wird es auch noch irgendwann geben.^^
Habe dort bisher großformatige Fotobücher und Kalender gedruckt, für den sehr günstigen Preis erhält man wirklich gute Qualität, von der Druckqualität und Haptik auf alle Fälle besser als meine Ausdrucke mit dem heimischen Tintenstrahler auf gutem Fotopapier. Lieferung war bisher auch immer ziemlich flott. Habe vorher auch einige Anbieter durchgetestet und hab nun den für mich passenden gefunden.

Gruß, der pixelfreak :)

Danke für den Tip @pixelfreak!
Ich habe über druckstdu nun schon 2 Fotobücher gedruckt und bin total begeistert von der Qualität. Schön schweres Papier, sehr schön gebunden und vom Preis echt unschlagbar. Ach und die Lieferzeit war auch recht flott. Ich werde demnächst auch noch Poster in Übergröße drucken, muss ja austesten auf welches Maß ich meine 5DII Fotos ausbelichten lassen kann. :-D Mal sehen ob mich druckstdu da ebenso begeistern kann.

greetz, Marcel :-)

rabilz
27.04.2010, 19:14
Hallo Marcel,

nachdem das Saal-Fotobuch mich nicht so vom Hocker haut (brilliante Seiten, super Fotoqualität - aber unschöner und minderwertiger Einband) habe ich einen weiteren Versuch bei Fotobuch.de gestartet. Habe soeben mein letztes Reisebuch zurückbekommen. Fotobuch.de hat zugelegt ...
Klasse kratzresistenter Einband, Seitenpapier kann man zwischen 2 Sorten wählen. Ich empfehle das aufpreispflichtige Fedrigoni™ Symbol Freelife Satin.

Einfache Software, die Deinen Vorgaben entspricht. Sogar in PS eigen gestaltete Exemplare, wie ich es gemacht habe lassen sich gut weiterverarbeiten.

Umfangreiches Angebot, viele Formate und Produkte, schneller Service.

Versuchs mal Fotobuch.de (http://www.Fotobuch.de)

marcel80
29.06.2010, 15:08
Fotobuch.de habe ich neulich auch nochmal ausprobiert, um einer Freundin ein Buch von Ihrer Sommerparty zu schenken. War ganz okay, aber ich muss sagen, dass ich mich mittlerweile sehr auf druckstdu.de (http://www.druckstdu.de) eingeschossen habe. Die passen tatsächlich am allerbesten zu meinen Erwartungen und erfüllen diese schnell und recht günstig. Aber trotzdem ein verspätetes "Danke" für Deinen Tipp!:)

greetz, Marcel :-)

mujervirgo
07.07.2010, 11:29
Hier findest du mehr:

http://www.dforum.net/showthread.php?t=557858
http://www.dforum.net/showthread.php?t=533884