PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kenko 1,4 300 PRO DG oder DGX???



ellcamino
14.01.2010, 22:26
Welcher ist der richtige/bessere??

LE
elcamino

Boogieman
15.01.2010, 11:01
Genau die gleiche Frage hab ich mir gestern auch gestellt. Bin nach einigem recherchieren darauf gestoßen dass die DGX die Nachfolgemodelle sind.
Ob der nun besser ist weiß ich nicht genau, aber hoffe es doch sehr. Hab ihn mir nämlich gestern bestellt.
Laut Versandmitteilung wurde er auch heute morgen schon versandt. Sollte also morgen da sein wenn alles gut geht. Kann dann gerne berichten wenn ich die ersten Bilder geschossen habe.

ehemaliger Benutzer
15.01.2010, 11:39
Ich habe gelesen, daß die DGX-Version mit mehr Objektiven harmonieren soll (einziger Unterschied).

Aber: DGX soll mit dem 70-200/4L gerade nicht mehr kompatibel sein, es gibt Probleme mit dem AF.

Da ich genau dieses Objektiv besitze, habe ich mir die DG-Version bestellt, dort soll alles tadellos funktionieren.

Gruß,
Steffen

http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1029&message=33763360

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=5925940

Otwin
15.01.2010, 12:15
Hallo,

von den 1,4-fach TC habe ich von Kenko + Soligor einige probiert, DG + nonDG. Genutzt wird von mir der alte weiße 1,4-fach TC von Soligor. Der war -obwohl der älteste und nicht DG-optimiert- der beste TC. Ab und zu wird der alte weiße Soli mal bei e-bay oder in den Foren angeboten. Wenn ein Angebot vorliegt, ist dieser TC sicherlich eine Empfehlung. Den 1,4-fach TC von Canon hatte ich noch nicht, kann dazu also auch nichts vernünftiges sagen.

ellcamino
16.01.2010, 11:16
Genau die gleiche Frage hab ich mir gestern auch gestellt. Bin nach einigem recherchieren darauf gestoßen dass die DGX die Nachfolgemodelle sind.
Ob der nun besser ist weiß ich nicht genau, aber hoffe es doch sehr. Hab ihn mir nämlich gestern bestellt.
Laut Versandmitteilung wurde er auch heute morgen schon versandt. Sollte also morgen da sein wenn alles gut geht. Kann dann gerne berichten wenn ich die ersten Bilder geschossen habe.

Das wäre sehr nett von Dir!!:)