PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videos der Fotografin Sandy Puc



mujervirgo
18.01.2010, 11:48
Hi!

Habe diese Videos entdeckt, ich finde sie gut:

http://www.youtube.com/watch?v=JPcoTK7nObc
http://www.youtube.com/watch?v=n9df3iJ2LNc

Wäre die Quali der Bilder nicht besser, wenn man einen Stativ benutzen würde?

lg, ivonne

Dirk Wächter
18.01.2010, 12:13
...Wäre die Quali der Bilder nicht besser, wenn man einen Stativ benutzen würde?

:confused: ??? Wann verwendet man denn ein Stativ? Antwort: Wenn aufgrund einer zu langen Belichtungszeit die Gefahr von Verwacklungen besteht. Punkt.

In der Regel werden im Studio Belichtungszeiten von 1/125 s benutzt. Hinzu kommt, dass allein durch die kurze Abbrenndauer des Blitzes das Bild belichtet wird.

Wenn wir also davon ausgehen, dass die Belichtungszeiten kurz genug sind, warum sollte man dann ein Stativ benutzen??? :confused:

mujervirgo
18.01.2010, 12:22
die Hände sind nicht immer ruhig oder? deswegen frage ich..

Wie findest du die Videos?

aisen.ch
18.01.2010, 13:25
:confused: ??? Wann verwendet man denn ein Stativ? Antwort: Wenn aufgrund einer zu langen Belichtungszeit die Gefahr von Verwacklungen besteht. Punkt.

In der Regel werden im Studio Belichtungszeiten von 1/125 s benutzt. Hinzu kommt, dass allein durch die kurze Abbrenndauer des Blitzes das Bild belichtet wird.

Wenn wir also davon ausgehen, dass die Belichtungszeiten kurz genug sind, warum sollte man dann ein Stativ benutzen??? :confused:

ich vermute mal, er meint ein Stativ zum Drehen des Videos :D

Dirk Wächter
18.01.2010, 14:17
ich vermute mal, er meint ein Stativ zum Drehen des Videos :D

Achso...für den Videodreh meinst Du???

andreasgtr
18.01.2010, 14:57
Ähm, versteht mich nicht falsch aber die macht da ein tutorial zur Ablichtung toter, bzw sterbender totkranker Babys???

Paul Schmidt
18.01.2010, 18:57
Ich vermute Dirk hat die Sache schon richtig aufgefasst, denn Sie hat von der Verbesserung der Qualität der BILDER gesprochen (Ok, ich weiß... Ein Video besteht auch nur aus Bildern, die zusammengesetzt eine Bewegung ergeben. :D)

fotogrigat
18.01.2010, 23:43
ich glaube, dass habe ich auch verstanden, dass sie erklärt wie man Bilder von toten Babys macht :confused:

Dr.Kralle
18.01.2010, 23:51
ich glaube, dass habe ich auch verstanden, dass sie erklärt wie man Bilder von toten Babys macht :confused:

Uhm... das ist eine Puppe. Die Frau demonstriert anhand der Puppe wie sie sich im Krankenhaus beim Neugeborenen-Shooting verhalten würde. So eine Art "Trockenübung" für die Eltern. Hab's nur kurz durchgezappt aber das müsst's auf den Punkt bringen.
Nix mit toten Babys :d

andreasgtr
18.01.2010, 23:57
Falsch. Sie spricht von NILMDTS "Now I Lay Me Down To Dleep "- Situationen.

Das bedeutet Kindstot, bzw. Totgeburten und die Art der Familien, mithilfe voin Fotos damit umzugehen.

Hab hier mal ne Seite rausgesucht... http://www.nowilaymedowntosleep.org/about_us/

Wusste nur nicht, dass auch das eine monetäre Seite des Fotografiebusiness sein kann, daher mein Befremden.

Gut, wen es interessiert, wie man solche Fotos macht... meins isses nicht.

Dr.Kralle
18.01.2010, 23:58
Nicht ernsthaft, oder? :eek :eek:
Wie kann man nur...

mujervirgo
19.01.2010, 10:50
:confused: ??? Wann verwendet man denn ein Stativ? Antwort: Wenn aufgrund einer zu langen Belichtungszeit die Gefahr von Verwacklungen besteht. Punkt.

In der Regel werden im Studio Belichtungszeiten von 1/125 s benutzt. Hinzu kommt, dass allein durch die kurze Abbrenndauer des Blitzes das Bild belichtet wird.

Wenn wir also davon ausgehen, dass die Belichtungszeiten kurz genug sind, warum sollte man dann ein Stativ benutzen??? :confused:

hallo Dirk!

Nur deswegen benutzt man einen Stativ?
Seit ich ein Stativ benutze, kann ich mich um viele andere Details kümmern. Dazu kommt noch, dass die Kamera doch ein wenig schwer für mich ist, (habe kleine Hände).

Habe neulich ein paar Blumen mit Spiegelvorauslösung+Live View+Stativ+Fernauslöser fotografiert. Die waren schärfer als ohne Stativ +Spiegelvorauslösung+Fernauslöser. Bei Menschen und Babys benutzt man die Spiegelvorauslösung nicht, wenn man spontane Bilder haben möchte.
Und ein Stativ zittert nicht, Hände ja. Darum, denke ich, werden die Bilder auch schärfer..

Stefan Gross schreibt in seinem Buch, Zitat: "Selbstportraits oder Gruppenfotos inklusive Fotografen sind ohne Stativeinsatz meist kaum zu realisieren"

er meint u.a. auch: Zitat: "Neben einer höheren Bildschärfe spricht eine Reihe weiterer Gründe für den Stativeinsatz:

- saubere Panorambilder oder DRI-Technik
- einen gut komponierten Bildausschnitt lässt sich sorgfältiger und angenehmer bestimmen
- ein Stativ nimmt einem das Gewicht von Kamera, Objektiv und Blitzgeräten ab
- Makroaufnahmen


***************

Und wegen den Videos, habe es gar nicht gewußt, dass es sich um tote Babys handelt...ich dachte auch, dass sie eine Puppe benutzt, weil ein richtiges Baby bestimmt nicht still für das Video drehen sein würde usw.

Ich wußte gar nichts, dass es Eltern gibt, die solche Fotos haben möchten.
Aber dann denke ich, wenn es ihnen bei ihrer Trauer hilft, wieso nicht.

FotoKnobi
19.01.2010, 12:01
Nicht ernsthaft, oder? :eek :eek:
Wie kann man nur...


naja - da es ja Amerika ist - warten wir hier noch 2Jahre, dann machen wir das hier auch - vllt. nich du und ich - aber andere

lg

fotojoerg
19.01.2010, 12:24
Falsch. Sie spricht von NILMDTS "Now I Lay Me Down To Dleep "- Situationen.

Das bedeutet Kindstot, bzw. Totgeburten und die Art der Familien, mithilfe voin Fotos damit umzugehen.

Hab hier mal ne Seite rausgesucht... http://www.nowilaymedowntosleep.org/about_us/

Wusste nur nicht, dass auch das eine monetäre Seite des Fotografiebusiness sein kann, daher mein Befremden.

Gut, wen es interessiert, wie man solche Fotos macht... meins isses nicht.
Wenn man in Deinem Link etwas weiter unter liest, findet sich folgendes Zitat: "Our entire network of affiliated photographers graciously donate their time and talents to our families and we are proud to be able to offer our services at no cost." Es ist also mitnichten eine Dienstleistung gegen Geld sondern ein kostenloses Angebot an die Hinterbliebenen sie in ihrer Trauerarbeit zu unterstützen.

Gruß,
Jörg

Paul Schmidt
19.01.2010, 14:09
Aber mal ganz ehrlich... wer von uns würde sich ein Bild eins toten Baby's an die Wand hängen oder auf den Schreibtisch stellen, um somit seine Trauer besser zu bewältigen? Ich glaube niemand...

Dr.Kralle
19.01.2010, 17:20
Aber mal ganz ehrlich... wer von uns würde sich ein Bild eins toten Baby's an die Wand hängen oder auf den Schreibtisch stellen, um somit seine Trauer besser zu bewältigen? Ich glaube niemand...

Vielleicht ist das halt die amerikanische Mentalität. Ich weiß es nicht.

Aber lustig ist das schon - hier diskutieren wir drüber, aber es sagt keiner was, dass einmal im Jahr an 9/11 oder irgendwelche Kriegsereignisse erinnert wird... Aber das ist wohl ein anderes Thema.

Für mich ist jedenfalls klar, dass ich sowas nicht fotografieren werde.