PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinkende Batterieanzeige 7D



fruehlein
19.01.2010, 00:46
Hallo Leute,

Von einen Tag auf den anderen war der Akku in meiner Cam leer und jetzt blinkt die Batterieanzeige dauernd (mit beiden vollaufgeladenen Canon Akkus mit und ohne BG)
Keiner Fehlermeldung am Display, die Akkuanzeige blinkt auch schon bevor ich die Kamera einschalte. Die Stützbatterie hab ich auch schon mal für 10 min entfernt.
In der Beschreibung hab ich nix gefunden....

lg
Markus

ehemaliger Benutzer
19.01.2010, 10:27
Die Akkuanzeige blinkt schon vor dem Einschalten? Bei mir blinkt oder leuchtet garnichts wenn die Kamera nicht eingeschaltet ist.

Der Leere-Akku-Symbol wird auch angezeigt wenn die Kamera nicht mit dem Akku kommunizieren kann. Da du zwei Akkus hast und das Problem bei gemeinsamer als auch einzelner Verwendung mit und ohne BG auftritt, glaube ich daran nicht. Dann müssten ja beide Akkus gleichzeitig kaputt gegangen sein.
Hast du noch so Noname-Akkus und eventuell die Original-Akkus im Ladegerät der Nonames aufgeladen? Nicht dass da was kaputt gegangen ist.

Was sagt denn das Originalladegerät zum Ladezustand der Akkus?

fruehlein
19.01.2010, 10:52
Original Batteriegriff und original Akkus, alles von Canon. Habe jetzt auch nochmal die Pufferbatterie über Nacht rausgegeben -> keine Änderung.Nur wenn ich im eingeschalteten Zustand die Kamera auf Movie schalte blinkt das Symbol blasser....im ausgeschalteten Zustand nicht.Der Canon Support meinte auch das die Kamera defekt ist.Der Händler hat mir zum Glück gleich eine Neue gegeben.*schwitz* fliege in ein paar Tagen zu einen Shooting...hab zwar noch eine 40er, aber ich hab mir zwischenzeitlich Einiges fürs entefesselte Blitzen gekauft....
edit: Ladergerät meinte das die Akkus voll sind, die Akkus funktionieren auch in einer andern 7D einwandfrei

Zetti80
19.01.2010, 17:16
Ich bin wohl auch ein glückspilz! Getstern den Akku zum zweiten mal geladen und noch einige Stunden nach grüner Lampe im ladegerät gelassen. Heute tue ich den Akku in die Cam und nichts geht mehr! Die Kamera gibt keinenmucks von sich. Support meinte, evtl ist der Akku überladen worden oder sowas... Habt ihr Ideen oder sowas schonmal erlebt? Wäre traurig, wenn Canon den ladegeräten noch nicht mal überladungsschutz spendiert...

ehemaliger Benutzer
19.01.2010, 17:46
Ich stecke meine Akkus in der Regel abends an die Steckdose und trenne sie erst an nächsten Morgen. Da wurde noch kein Akkus totgeladen.
Allerdings war auch keiner der Akkus so intelligent wie der LP-E6. Vielleicht leiden die Teile am Chipsterben?

Waterloo
23.01.2010, 09:13
Die Akkuanzeige blinkt schon vor dem Einschalten? ....

Yep, das kann passieren.
Meine 7D hat sich während eines Filmchens wegen Energiemangels abgeschaltet.
Obwohl ich die Kamera dann am Hauptschalter ausgeschaltet habe,
blinkte die "Akkuanzeige leer" fröhlich weiter.
Wie lange diese Anzeige dann blinken würde? Weiß ich nicht,
nach einer Stunde hatte ich ein Einsehen und habe den Akku gewechselt.

guidok
16.11.2010, 20:54
Habe wohl auch so ein Modell erwischt, habe sie seit Mai. Habe sie jetzt 2-3 Wochen nicht benutzt und nun ist es das gleiche Verhalten.
Mit original Akku und original BG. Beim letzten mal als ich sie benutzt habe, hatte der Akku noch 80%, die sollten ja in 3 Wochen nicht leer sein.

Hat einer eine Lösung gefunden, außer tauschen?

Viele Grüße,
Guido

guidok
20.11.2010, 12:44
Habe wohl auch so ein Modell erwischt, habe sie seit Mai. Habe sie jetzt 2-3 Wochen nicht benutzt und nun ist es das gleiche Verhalten.
Mit original Akku und original BG. Beim letzten mal als ich sie benutzt habe, hatte der Akku noch 80%, die sollten ja in 3 Wochen nicht leer sein.

Hat einer eine Lösung gefunden, außer tauschen?

Viele Grüße,
Guido

Habe meine 7D am Mittwoch zum Hamburger Canon Service Rüdiger Maerz gebracht. Dort sagte man mir die Reparaturzeit betrage 10 bis 14 Werktage. Also warten angesagt...
Am Donnerstag Mittag klingelt mein Telefon, eine nette Dame meinte die 7D ist fertig und kann abgeholt werden. (Wer sich also auf Aussagen verlasen möchte sollte dort nicht hin gehen, wer aber schnellen und guten Service möchte ist dort gut aufgehoben :rolleyes: ).

Als Ursache wurde der DC/DC Konverter getauscht.

Viele Grüße,
Guido

350erTom
30.11.2010, 10:25
Hallo,

ich habe diese Problem auch (hatte vor Monaten eine Anfrage ins Forum gestellt).
Trotz OriginalAkkus hatte die Kamera diese nicht erkannt und sie sehr schnell "ausgelutscht". Will damit sagen, selbst wenn ich bestätige das die Kamera mit "nichterkannten" Akkus arbeiten soll, tut sie das nur eine kurze Zeit und die Akkus sind leer.
Zwischenzeitlich war das Problem weg.
Vor einer Woche wieder da:
Die Kamera war mit Akku in einem recht kühlen Raum. Eingeschaltet, Akku nicht erkannt. Akku-Ladegerät sagt "Akku voll".

Also: Kam und Akku in einen wärmern Raum und siehe da: Kamera erkennt alle Akkus wieder als "Original". Und die Entladung geht nicht nach einer Stunde in die Knie sodern nach TAgen!!

Kann es sein, dass es bei nassem oder kaltem Wetter ein Problem mit der Akkuerkennung gibt? Gibt es Kriechströme, die die Akkus schneller leerlutschen und die Kamera sie als NichtOriginal meldet?

Wer ist technisch bewandert!

Gruß Tom

350erTom
30.11.2010, 10:28
Hier der Link zur alten Anfrage:
http://www.dforum.net/showthread.php?t=581277

PS: Hab erwogen die Kam einzuschicken