PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 70-200mm Sigma Tamron Oder Canon



wmichi1
19.01.2010, 15:50
Hallo Leute bin noch neu in der dslr Fotografie und möchte mir jetzt mein erstes Objektiv zulegen
Bisher nur eos 500d mit Kitt
Es sollte ein 70-200mm2,8 sein für Tier und Sportaufnahmen.
Jetzt geht es darum die Dinger sind ja nicht billig und ich möchte das beste für mich und meinen Geldbeutel haben ohne nachher da zu stehen und zu sagen Mann ist das ne Krücke oder ich und meine kam sind total überfordert mit dem ding
Würde für mich ein Sigma bzw. Tamron reichen oder soll ich die Finger davon lassen
Das Canon 70-200mm f2,8L IS USM Währe schon ne super Sache
Wie sinnvoll ist das IS in der Praxis? Bzw. geht’s auch ohne?
Wo liegen die unterschide in der Praxis zwischen Canon und Sigma und Tamron
Wo müsste ich abstriche machen!

Wolfi B.
19.01.2010, 16:05
Also das Tamron ist super langsam. Für Sport und Tiere nicht unbedingt geeignet. Schau mal bei dpreview.com unter den Linsen, da sind alle deine drei Kandidaten ausführlich unter die Lupe genommen worden.

Gruß

Wolfi

wmichi1
19.01.2010, 16:12
Ist das Sigma 70-200mm 2,8 EX HSM II Macro APO DG Auch noch so langsam oder hat sich da was mit der zweiten generation an HSM was getan ?

wmichi1
19.01.2010, 17:34
Oder einfach mahl anders gefragt welche objektive könnt ihr mir hier im Forum für den anfang empfehlen mit dem ich auch auf längere Sicht Freude habe

Olaf_78
19.01.2010, 18:29