PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berlebach Report Serie (4032) ausreichend für 500/4 mit Gimbal?



Thomas Wester
21.01.2010, 19:59
Hi zusammen,

ersteinmal vorweg: die Frage ist auch so gemeint wie sie da steht- also, ist das ausreichend? Ich hab das Netz hoch und runter gelesen in Sachen Feisol/Velbon/Benro/Gitzo und brauche keine Tips dahingehend was das Optimum wäre. Hab einige Investitionen hinter mir aufgrund meines neuen 500/4 (hab mir gerade n Benro GH2 bestellt) und daher kann ich leider kein Gitzo Carbon nehmen, so gerne ich es auch würde. Ich habe mein 055er xprob gestern verkauft da es mir etwas zu niedrig war und einfach eine Ecke zu klein.

Nun habe ich ein gutes Angebot erhalten für ein Berlebach 4032. Das Berlebach Mini habe ich seit Weihnachten und komme damit bestens klar also war für mich die Sache auch soweit klar. Habe aber nun von einem Fotografen erfahren, dass er und noch ein Forumskollege vom Report abraten. Wollte mir einfach mal zusätzliche Meinungen einholen. Das Stativ soll eine Übergangslösung für ca.1.5 Jahre sein und vom Preis her könnte ich es danach für denselbigen wieder verkaufen. Werde es am Samstag (leider nur kurz) testen können, trotzdem interessieren mich eure Meinungen.
Ich fotografiere mit größeren Stativen sowieso selten (meistens am Boden liegend und wenn dann nur im Stuhl sitzend oder stehend, das heißt die Performance in Sachen Flexibilität "unten herum"/fast aufliegend/voll gespreizt interessiert mich gar nicht...
Im Prinzip wirds mir schon ausreichen, wenn ich vom 055er mit UMbausatz kommend keine Verschlechterung hätte, denn dann hätte ich immer noch Höhe gewonnen...

Viele Grüße und besten Dank im Voraus,
Thomas


__________________________________________________ __________________
Canon Eos 50d // Tamron 17-50 f2.8 // Canon 70-200 f4 // Canon 500 f4 // Canon Extender 1.4x
Fotos seit 2008: http://home.fotocommunity.de/thwester (http://home.fotocommunity.de/thwester)

volkerlg
21.01.2010, 20:38
Hi,
ich habe das 9033 2 Jahre mit dem 500er verwendet. Im Sitzen kein Problem, beim 4032 wirst du mehr Platz zum Spreizen der Stativbeine brauchen.
Im Stehen war es grenzwertig. Sehr praktisch ist die eingebaute Nivellierkugel, da geht das zur Not schonmal ohne Kopf.
AGruß
Volker