PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seriosität eines niederländischen Händlers



gospelrock
22.01.2010, 08:09
Hallo Forengemeinde,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit Foka aus den Niederlanden gesammelt? Sind die seriös? Bei anderen niederländischen Händlern werden Zahlungsarten wie paypal, Kreditkartenzahlung usw. mit angeboten. Bei Foka ausschliesslich per Vorkasse. Bei den Kreditkartenzahlungen der anderen Händler kommt meistens eine Gebühr von 2,5% des Warenwertes hinzu.
Bei größeren Summen bin ich bei Vorkassenzahlungen etwas vorsichtig. Vielleicht kann jemand seine Erfahrungen mit Foka schildern.

Vielen Dank!

gospelrock

marc777
23.01.2010, 20:43
Hallo Gospelrock!

Hab vor kurzem einen Blitz bei foka.nl geordert. Die Bestellabwicklung hat tadellos funktioniert und nach wenigen Tagen war die Lieferung auch schon da. Hab auch ein Mail bekommen mit der Trackingnummer für die Paketzustellung per TNT. Also der Laden ist seriös und ich werd bei Gelegenheit sicher wieder da bestellen.

schönen gruß aus tirol

markus

gospelrock
23.01.2010, 20:54
Klingt ja sehr gut. Ich habe vor mir das EF 100 2.8 macro L IS dort zu bestellen. Gestern war es noch vorrätig. Aber heute ... :mad:
Na das wird kommende Woche sicherlich wieder lieferbar sein.

Vielen Dank für Deine "Unbedenklichkeitserklärung" und viele Grüße aus Thüringen,

gospelrock

Moxl
24.01.2010, 01:03
Hallo, ich kann zusätzlich auch noch kamera-express.nl empfehlen.
Bin für meinen ersten Einkauf (70-200 2.8 IS) von Aachen nach Rotterdam gefahren, um mir den Laden anzuschauen. Der Laden hat mich überzeugt, die Leute und der Service waren super und gespart habe ich knapp 400 Euro.

Speziell bei dem 100er Makro scheint Foka aber noch einen Tick günstiger zu sein :)