PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Canon Pixma Pro 9000 (Mark II)



billy3
24.01.2010, 14:27
hallo allerseits,

ich habe zu obigem drucker ein paar fragen, um deren beantwortung ich euch bitte:
unterschied zwischen pixma pro 9000 und pixma pro 9000 mark II?

zur zeit drucke ich mit dem pixma ip 6700d, der eine tröpfchengröße von 1 pl aufweist. der pixma pro 9000 (mark 2) hat eine von 2 picolitern. macht sich das - ich bin schärfefanatiker - im ausdruck bemerkbar?

wenn der pro 9000 (mark 2) betriebsbereit ist, werden die blatthaltevorrichtungen ha herausgezogen. wie breit ist dann das gesamte teil inkl. der herausgezogenen papierführungen (canon gibt ja nur das maß des geschlossenen printers an)?

wie ist es mit der druckerlautstärke? es gibt da unterschiedliche angaben.

und wie ist es mit der farbdarstellung des ausdrucks hinsichtlich der druckersteuerung? (es soll für photoshop ein plug-in geben, das farbstiche 'herausregeln kann'?

danke vorab für hilfreiche antworten.

gruß
billy3

ps.: bitte keine tipps, dass der epson besser sei etc. ich glaube, es ist eine entscheidung wie zwischen diesel- und benzinfahrzeug.

olivers73
25.01.2010, 08:11
Hallo billy3,
aus meiner Sicht kann ich nur folgendes beisteuern. Du arbeitest derzeit mit dem "normalen" Pixma mit einfacher (verblassender) Farbstofftinte und der Pixma PRO hat pigmenttinte die nochmal länger hält und auch ein anderes Farbverhalten hat.
Die Profigeräte der PRO Serie werden mittels ICC Profilen angesteuert (meinst du das mit "Farbstiche herausregeln ?").
Hier gibt es je nach Papieranbieter diese Profildateien zum kostenlosen herunterladen, kommt drauf an was du für Papier verwendest.

Gruß
Oliver
PS. Leider ist es nicht nur Benzin und Diesel.. :-)

Bata
25.01.2010, 13:27
Hallo billy3,
aus meiner Sicht kann ich nur folgendes beisteuern. Du arbeitest derzeit mit dem "normalen" Pixma mit einfacher (verblassender) Farbstofftinte und der Pixma PRO hat pigmenttinte die nochmal länger hält und auch ein anderes Farbverhalten hat.
Die Profigeräte der PRO Serie werden mittels ICC Profilen angesteuert (meinst du das mit "Farbstiche herausregeln ?").
Hier gibt es je nach Papieranbieter diese Profildateien zum kostenlosen herunterladen, kommt drauf an was du für Papier verwendest.

Gruß
Oliver
PS. Leider ist es nicht nur Benzin und Diesel.. :-)

Die Pigmenttinte kommt aber erst mit dem Modell Pro 9500 (II) zum Einsatz.