PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Da kann man sich nur die Augen reiben...............



IR. Gendwer
25.01.2010, 19:56
http://www.dforum.net/showthread.php?p=1490501#post1490501

FH
25.01.2010, 19:58
wieso?

IR. Gendwer
25.01.2010, 20:04
wieso?


Schon mal den Preis gesehen?

e_o_s
25.01.2010, 20:15
............

FH
25.01.2010, 20:17
Schon mal den Preis gesehen?

er hat eben noch eine Spanne fürs Handeln einkalkuliert http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/set/069.gif




:D:cool::rolleyes:

IR. Gendwer
25.01.2010, 20:20
er hat eben noch eine Spanne fürs Handeln einkalkuliert http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/set/069.gif




:D:cool::rolleyes:


Willi Wucher lässt grüßen:)

-ug-
26.01.2010, 08:11
Willi Wucher lässt grüßen:)

Und die Produktionskosten für das Video, die ganzen Bilder, ... ?
Denkst Du das gibt's für lau ? ;)

JoKr5
26.01.2010, 08:46
Das hat er tatsächlich bezahlt:

http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4004407&postcount=15

ehemaliger Benutzer
26.01.2010, 09:08
Hey, wieso regt Ihr Euch so auf?

"Ist der Handel noch so klein bringt er mehr als Arbeit ein" :D

Was spricht dagegen, bei einem Schnäppchen zuzuschlagen und mit Aufschlag weiter zu verkaufen? Wenn er einen Käufer findet, dem es das Wert ist? so what?

lg
Gerd

ayreon
27.01.2010, 11:25
Angebot und Nachfrage.
Es gibt immer wieder Angebote, sowohl hier als auch im blauen Forum bei denen ich mir die Augen reibe.
Wenn sich ein Käufer findet ist doch alles bestens.
Ansonsten gibt es halt 10 Updates bis der Preis dann doch bei 1900 landet:D

michael_alabama
27.01.2010, 12:12
Das hat er tatsächlich bezahlt:

http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4004407&postcount=15

Tja, und schwups wurde (heute) dieser Uralt-Post editiert. Was da wohl geändert wurde? Ich komm' nicht drauf.....:confused:

vg micha

aisen.ch
27.01.2010, 12:28
Tja, und schwups wurde (heute) dieser Uralt-Post editiert. Was da wohl geändert wurde? Ich komm' nicht drauf.....:confused:

vg micha

Und erst noch bei Google den Cache leeren lassen, die Seite davor und danach sind noch da :D
Im dforum hab ichs auch noch gefunden, da wars nicht so schnell weg, ist aber günstiger wie jetzt gewesen.
lg
Andreas

bernd krueger
27.01.2010, 12:43
Das hat er tatsächlich bezahlt:

http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4004407&postcount=15
Welche Summe stand denn da?

Google zeigt mir für die Seite leider keine "im Cache"-Option.

Finde ich ziemlich daneben, dass "krohmie" sich für so eine Aktion hergibt. Ich muss mir endlich mal eine Blacklist mit Usern anlegen, denen nicht zu trauen ist, angefangen mit den beiden.

r2d10
27.01.2010, 12:51
Welche Summe stand denn da?

Google zeigt mir für die Seite leider keine "im Cache"-Option.

Finde ich ziemlich daneben, dass "krohmie" sich für so eine Aktion hergibt. Ich muss mir endlich mal eine Blacklist mit Usern anlegen, denen nicht zu trauen ist, angefangen mit den beiden.

2050 wenn ich mich recht erinnere.
bj 1997

Excalibur
27.01.2010, 13:04
... also es ist doch wohl völlig unerheblich für welchen Preis er ursprünglich dieses Objektiv gekauft hat. Wenn er den geforderten Preis erziehlen kann ist doch OK dann war irgend jemandem halt das Objektiv soviel wert.

Das ist doch ganz normales Geschäftsgebaren.

Wenn ich etwas geschenkt bekomme und es verkaufe, versuche ich doch auch den besten Preis zu erziehlen und verschenke es nicht, nur weil ich es geschenkt bekommen habe.

Gruß Jörg

bernd krueger
27.01.2010, 13:10
bj 1997
Danke!

Da erscheinen die Zeilen "Absolut wie neu!!!! [...] Keine Gebrauchsspuren.
[...] Wie frisch aus den Werk" doch gleich in anderem Licht :rolleyes:

zuendler
27.01.2010, 13:15
oh ich habe schon ein 200 1,8 von einem user hier vor einem jahr in der hand gehabt das war wirklich fabrikneu. da war sogar noch der aufkleber unter der geliklemmschraube. also die möglichkeit will ich nicht unbedingt ausschliessen.

mein 600er und 300er sehen unter dem tarnbezug sicher auch noch aus wie neu.

achso, und ich habe auch mal ein objektiv für 2800 gekauft und für mehr als 4000 wieder verkauft ;-) der verkäufer kannte den marktwert nicht. aber sowas passiert einem nur einmal im leben.
rechtfertigt aber nicht einen überzogenen VK.

IR. Gendwer
27.01.2010, 13:44
Welche Summe stand denn da?

Google zeigt mir für die Seite leider keine "im Cache"-Option.

Finde ich ziemlich daneben, dass "krohmie" sich für so eine Aktion hergibt. Ich muss mir endlich mal eine Blacklist mit Usern anlegen, denen nicht zu trauen ist, angefangen mit den beiden.

Einer der Herren die im Blauen Forum den Oberlehrer spielen, Karten verteilen und Threads löschen und dann selber........:eek: Aber heutzutage darf man sich über nichts mehr wundern.

Bata
27.01.2010, 14:45
Ich erinnere mich noch an meine BWL-Vorlesungen, wo der Prof meinte:

" Jeden Tag steht ein Dummer auf und manchmal ist man es selber."

:D

Gruß Christian

michael_alabama
27.01.2010, 15:12
Das ist doch ganz normales Geschäftsgebaren.


Das mit dem Löschen? :(

@ Christian - Variante: Jeden Tag steht ein Dummer auf, um was zu verkaufen. Und ein zweiter Dummer, um es zu kaufen (Das ist die BWL-Variante :D).

vg micha

Bata
27.01.2010, 15:23
Das mit dem Löschen? :(

@ Christian - Variante: Jeden Tag steht ein Dummer auf, um was zu verkaufen. Und ein zweiter Dummer, um es zu kaufen (Das ist die BWL-Variante :D).

vg micha

@micha: Mir fällt gerade ein Fehler auf:

Ich kenns nur so: Jeden Tag steht ein Dummer auf. Man muss ihn nur finden und manchmal ist man es selber.:D

So kenn ich es...Intention ist ja gleich;).

ehemaliger Benutzer
27.01.2010, 15:52
Letztens auf dem Weihnachtsmarkt wollte so ein Gauner für die Currywurst doch glatt 4.50 Euro haben. Dabei hat der die für 1,47 Euro pro Dutzend im Großmarkt eingekauft :mad: :p

Was regt ihr euch denn über das 300er so auf? Wenn der verlangte Preis dem Marktpreis entsprechen würde, würde JEDER hier den Preis auch nehmen, egal was er bezahlt hat :rolleyes: Verschenken tut keiner was, solange er nicht moralische Ohrfeigen von anderen befürchten muss.

Diese entrüstete Doppelmoral in unserer Gesellschaft ist langsam zum Kotzen.

michael_alabama
27.01.2010, 16:22
Ich kenns nur so: Jeden Tag steht ein Dummer auf. Man muss ihn nur finden und manchmal ist man es selber.

Prima, geht auch. Das sind so Varianten/Mutanten wie bei Murphy's Law.
Während diese letzte die Kalau-Variante ist, da sie keinen Mehrwert erzeugt.:D
War das jetzt eigentlich OT? Oder sind wir in OT? Was ist denn eigentlich OT im Unterforum OT? Argh, es sind diese Stimmen......

vg micha