PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte welche Richtung gehen Obj. für 500d



atlantisen
31.01.2010, 22:17
Ich weiss es war schon sicher 2x da aber ich habe die Antwort doch nicht gefunden, die ich brauche.....


Um es klarzustellen wer ich bin um was mir geht…..
Bin Amateur kein Profi wie da zu finden sind….aber wem soll ich sonst fragen wenn nicht euch profis? Ich hoffe ihr hilft mir….
Ja die Kamera soll Canon 500d sein…..noch nicht gekauft aber schon habe ich mich für diese entschlossen.
Aber was für Objektiv?
Zuerst habe gemeint , ich kaufe Tamron 18-270 …..dann habe ich da die erschreckende Nachrichten gelesen, und gemeint ich kaufe einen Set die momentan im Angebot sind :
Canon EOS 500D + Canon EF-S 18-55 mm IS + Canon 55-250mm IS 4-5,6 (http://www.fotomundus24.de/shop/canon-500d-canon-1855-canon-55250mm-p-9215.html) - ca 900€
oder
Canon EOS 500D + Canon EF-S 18-55 mm IS + Canon 75-300mm USM 4-5,6 (http://www.fotomundus24.de/shop/canon-500d-canon-1855-canon-75300mm-p-8776.html) -ca 900€
oder
Canon EOS 500D Gehäuse + EF-S 17-85mm IS USM (http://www.fotomundus24.de/shop/canon-500d-geh%C3%83%C2%A4use-1785mm-p-8799.html) -ca 1000 euro

Ja aber vielleicht bin etwas kluger geworden, und habe mich anders entschlossen.
Frage ich!
Ich hätte gern Objektiv mit Bildstabilisator….
Was ich fotografiere (sicher drehen sich bei manchen jetzt die Augen durch):
….Menschen und Tiere die sich bewegen einfach einfrieren, Kinderportrait aber in Aktion….Naturaufnahmen und Makro….aber auch Landschaftsbilder.
Und da ich keine Highend-Ausdrucke in 50x70 cm mache, zumindest momentan…aber die Möglichkeit schöne und scharfe Bilder machen zu können hätte ich gern….

Ich hätte sicher gern 2 in 1 aber(und sicher hätte ich auch so gute Lichtstärke wie es bei Zoomobjektiven geht) …..nach dem ich es schon einpaar Tage da weiter durchgestöbert habe und etwas wo ich mich nicht in 6 Monate ärgere, dass ich nicht dass oder dass gekauft habe….bin jetzt auf diese Objektive anfällig:
Die überlegung ist so:
Entweder -> Canon 10-22 (EF-S) und Canon 18-200 IS (EF-S)
Oder -> 15-85 und Canon 70-300 IS USM



Siche habe ich nicht gleich jetzt x-tausend euro Buget da, aber irgendwo muss ich doch beginnen, und dass es auch zusammen passt. Und lieber spare ich , muss ich nicht gleich alles haben und nach und nach kaufe ich dann die anderen.


Oder soll ich als Amateur doch nur ein "billigerer" Set kaufen?



DANKE!!!!
…./danke vorhinein jedem der sich Mühe gibt uns zu antworten, auch wenn wir schon 100x gleiche oder fast gleiche fragen/.

Lanzi
31.01.2010, 22:43
Meine Antwort wird Dir nicht gefallen fürchte ich ;-)

Ich würde mir von allemdem nichts kaufen. Ich hatte die 350er - und sicher ist die 500er besser - aber ich würde eine gebrauchte 5D kaufen, und dann nach und nach Objektive.

Wenn DU Deinen Weg gehts, kaufst Du Dir in einem Jahr alles neu... Spar Dir das Geld und die Zeit.

VG,

PS: Niederländer?

atlantisen
31.01.2010, 23:36
Hallo Lanzi,
fuuuuuuuuuuu wenn ich ehrlich sein soll, irgendwie traue ich mich auf die 1-zahlige . Ich habe vielleicht einmal eine in der Hand gehabt....und ehrlich gesagt mit dem Spiegel letztes mal vor 9 Jahren fotografiert, dannach in der digital-Ära nur mit G-Reihe /G3,G6,G9 mit 380SX und Raynox Weitwinkel, tele, makro.../ und sowieso schleppe ich immer Rucksack mit....jetzt wage ich zur Spiegel zurück....
Meine ich schon 500d ist von der G-Reihe weitentfernt.
Ja meine Bilder sind echt nichts besonderes, aber wenn dir schon 3 Fotografen die sich sein Brot mit Fotografieren verdienen sagen - Andrea umsteigen....dann bin ich da gelandet.

Die 500d habe ich schon in der Hand gehabt, ja bedienen könnte ich sie und gefallen hat sie mir auch... aber ich lasse mir auch da beraten....mir geht es nicht um die Pixel ich will nur einfach schöne Fotos in A4 und bin zufrieden....aber auf 5d umzusteigen kommt mir vor als von dem "Bobbycar" auf "Flugzeug"....

(PS: Slowakin im Tirol lebend)

ehemaliger Benutzer
31.01.2010, 23:49
So wie Du es beschreibst und ich verstehe, würde ich Dir vielleicht doch zur ersten Zusammenstellung raten, und vermuten, dass Du mit ihr eine ganze Weile glücklich sein wirst.

Wenn Du aber ständig daran arbeitest, besser zu werden, und Deine Ansprüche eher ständig langsam steigen, dann ist es günstiger, gleich etwas zu kaufen, was Deinen jetzt erkennbaren angepeilten Fernzielen entspricht.

Die Kamera ist dabei gar nicht so entscheidend wichtig. Von viel größerer Bedeutung ist die Qualität der Objektive. Das ist auch der größere Kostenfaktor (leider).
Für einen guten DIN A4-Abzug brauchst Du nicht mehr als saubere 4MP!

atlantisen
31.01.2010, 23:56
danke net-explorer .... meinst du jetzt ganz die erste mit Tamron oder erste von den letzten d.h. Canon 10-22 (EF-S) und Canon 18-200 IS (EF-S)....

danke,
Andrea

ehemaliger Benutzer
01.02.2010, 00:00
danke net-explorer .... meinst du jetzt ganz die erste mit Tamron oder erste von den letzten d.h. Canon 10-22 (EF-S) und Canon 18-200 IS (EF-S)....

danke,
Andrea

Ich meinte das:

Canon EOS 500D + Canon EF-S 18-55 mm IS + Canon 55-250mm IS 4-5,6 - ca 900€

atlantisen
01.02.2010, 11:50
Ich meinte das:

Canon EOS 500D + Canon EF-S 18-55 mm IS + Canon 55-250mm IS 4-5,6 - ca 900€

Ja jetzt habe ich in der Bewertung von Objektiven, /die da einpaar Seiten zurück war/ nachgeschaut, 18-55 waren nur 5 zufrieden, und 51 unzufrieden und bei dem anderen war nur einer zufrieden....

Soll ich nicht zu der 500D mit den 15-85 nehmen, /zwar ist es nicht in der Tabelle aber den haben sie da gelobt vor kurzem/ und später mit Canon 70-300 IS USM nachrüsten.....

ehemaliger Benutzer
01.02.2010, 13:48
Ja jetzt habe ich in der Bewertung von Objektiven, /die da einpaar Seiten zurück war/ nachgeschaut, 18-55 waren nur 5 zufrieden, und 51 unzufrieden und bei dem anderen war nur einer zufrieden....

Soll ich nicht zu der 500D mit den 15-85 nehmen, /zwar ist es nicht in der Tabelle aber den haben sie da gelobt vor kurzem/ und später mit Canon 70-300 IS USM nachrüsten.....

Auch diese Lösung wird Dich für eine ganze Weile befriedigen. So ein Kompletteinkauf ist ja auch eine Frage des Geldes, daher bin ich da gerne etwas vorsichtig.

Um Dir mal selbst ein Bild von den Qualitäten zu machen, wäre es vielleicht ganz gut, wenn Du Dir persönlich in der Umgebung mal das Equipment und seine Ergebnisse ansiehst. Ein Usertreffen, oder Forenmitglieder in Deiner Nähe zum Beispiel.

Wenn Du Dich hier an den Diskussionen über "das Beste", "das Allerbeste", "das Beste vom Besten" orientierst, wirst Du völlig in die Irre geleitet.
Und dazu noch die Bewertungen über schlechte Kit-Objektive.
Was ist eigentlich schlecht???
Da ist jeder immer für sich selbst der endgültige Maßstab. Deswegen bleibt die Qual der Entscheidung auch bei Dir.

Ansonsten ist natürlich qualitativ sowas wie 5D Mark II + 2,8/24-70 + 4,0/70-200 schwer zu toppen, aber auch schwer teuer als Paket! ;)

Gerd Niebuhr
01.02.2010, 14:10
Hallo Andrea

Mach es wie ich das ist zwar auch keine Patentlösung hat mir aber sehr weiter
geholfen. Ich habe mich erst mal gründlich durchs Forum gelesen und dann angefangen einzukaufen. Angefagen habe ich mit EOS 40D+17-85 EFS und mir dann nach und nach den rest dazugekauft wobei ich sagen muß das ich mit einkaufen immer noch nict fertig bin.

Chris_LSZO
01.02.2010, 19:12
wobei ich sagen muß das ich mit einkaufen immer noch nict fertig bin.
Wer ist schon jemals fertig? Wie oft habe ich schon gedacht: SO Meister, jetzt reichts dann aber _wirklich_! Hat nie lange gehalten... ;)


Chris, jetzt aber wirklich langsam am Ziel ;)

Wolfi B.
01.02.2010, 19:21
kurz off topic
@Chris
Freu mich schon auf die ersten Fotos deines Sigmonsters!

Gruß

Wolfi

GrenzGaenger
01.02.2010, 22:11
Ansonsten ist natürlich qualitativ sowas wie 5D Mark II + 2,8/24-70 + 4,0/70-200 schwer zu toppen, aber auch schwer teuer als Paket! ;)

geht ganz easy, mit 'n paar festbrennern :D

GrenzGaenger
01.02.2010, 22:12
kurz off topic
@Chris
Freu mich schon auf die ersten Fotos deines Sigmonsters!

Gruß

Wolfi

und ich auf die ersten threads, "hilfe, meine bilder sind alle unscharf" :eek: