PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jemand Erfahrung mit Lastolite Skylight?



fideL`
01.02.2010, 14:29
Hallo,

da ich gerne mehr mit natural light arbeiten möchte, stellt sich derzeit die Frage was für ein Diffuser dazu gekauft werden soll. Nun stehen zur Auswahl ein Sun-Swatter Super-Starter-Kit Pro oder eine Lastolite Skylight Large Premium Kit

Sun-Swatter Super-Starter-Kit Pro (130 x 180 cm) (https://www.sunbounce-shop.com/product_info.php/info/p58_SUN-SWATTER-PRO--2-3tel-Super-Starter-Sparpaket.html)575€
Lastolite Skylight Large Premium Kit (200 x 200 cm) (http://www.teamworkphoto.com/index.php?main_page=product_info&cPath=543_797_804_806&products_id=11600)290€


Ich bin euch für jeden tipp dankbar.

Reicht der Sun-Swatter Pro () für zwei Personen?
Wie ist die Qualität von Lastolite?
Hat jemand ein paar Shooting-Ergebnisse mit eins der Systeme?

mmknipser
01.02.2010, 16:19
Tja, bis genau gestern hat Sunbounce Demoware teilweise massiv unter Normalpreis verkauft, darunter auch den ein oder anderen Sun Swatter ....

Ich habe etliche Sunbounce-Modelle, allerdings keine Swatter, nur Bouncer, aber teilweise mit Diffusorbezügen. Bin vom System und der Robustheit begeistert.

Joe McNally allerdings schwört auf Lastolite. Kann so schlecht nicht sein. Ist wohl eine Frage von Geschmack, Geldbeutel und Anforderungen/Bedürfnissen.

Der Pro reicht übrigens für zwei Personen, die nebeneinander stehen.

Gruß

Mario

Mützenfreund
02.02.2010, 21:43
... gestern ist mein SB Pro mit Silber/Weiß-Bespannung aus dem Demoverkauf angekommen (((-:
Aber zurück zum Thema: Da ich sowohl Sunbounce (Pro und Mini) als auch Lastolite Skylite einsetze, hier meine Meinung, (wobei ich sagen muss, dass ich die Teile meist als Reflektor benutze). Qualitativ tun sich beide nicht viel. Die Verarbeitung und die Robustheit ist auch bei den Skylites toll. Auch wenn die Bespannung mit Klettverschlüssen gehalten wird, sitzt sie sehr stramm und hält auch bei Wind sehr gut. Zwei Nachteile hat das System aber: Im Vergleich zum Sunbounce dauert das Aufbauen länger und es so zu nutzen wie den Sun-Swatter, also an einer Stange befestigt und von einer Person getragen, dürfte knifflig werden. Obwohl ich den Grip Head kräftig angezogen hatte, ist der Skylite immer eingeklappt. Das war bei der Größe Medium (1,1 x 2 m) der Fall. Bei 2 x 2 m wird es wohl noch schwieriger. Wenn Du allerdings zwei Grip Heads und Stative benutzt, funktioniert es wunderbar.

Viele Grüße

Henrik