PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachfolger der 50D



Dreamcatcher
04.02.2010, 11:16
Hallo!


Ich hab da mal eine Frage... ist schon bekannt, ob es einen 50D Nachfolger geben wird oder ist das jetzt die neue 7er? :o

Ich habe immer noch meine alten Canon-Kameras und deswegen auch lange nicht mehr nach Neuerungen geschaut, weil ich mit denen eigentlich sehr zufrieden bin... nun denke ich aber, dass bald das Verfallsdatum abgelaufen sein wird und muss wohl doch mal schauen... ;)


Danke & LG

darKing
04.02.2010, 13:16
Das Canon die 2stelligen sterben lässt, wegen der 7D ist sehr unwahrscheinlich. :) Laut cr soll die ankündigung der 60D sogar heute kommen ;) (04.02)

Also im Februar wirds da sicherlich was zu geben, wenn auch vll. nicht gleich heute.

Dreamcatcher
04.02.2010, 15:32
Dankeschön für die Info!
Wäre ja super :D

cabrito
04.02.2010, 18:13
Das Canon die 2stelligen sterben lässt, wegen der 7D ist sehr unwahrscheinlich. :) Laut cr soll die ankündigung der 60D sogar heute kommen ;) (04.02)

Also im Februar wirds da sicherlich was zu geben, wenn auch vll. nicht gleich heute.


was heisst "Laut cr" :confused:

Dr.Kralle
04.02.2010, 18:19
canonrumors.com

Erik O.
04.02.2010, 18:43
Laut CR ist am 8.Feb. ein Event.

Wie dem auch so. Paar Tage mehr oder weniger machen den Bock auch net mehr fett.

Accolon
04.02.2010, 19:20
Ich rate mal, dass die Erneuerungen nicht allzu fett ausfallen werden (dürfen) :cool:

ähM_Key
04.02.2010, 19:33
Richtig geil wäre eine Entwicklung wie bei der G10 -> G11.

asto999
05.02.2010, 10:42
Merkwürdigerweise habe ich mich nie so recht um Neuerungen kümmern wollen.

Wenn ich Kameras hatte, die zu meiner Zufriedenheit funktionierten und mit denen ich so vertraut war, daß ich damit schnell und zuverlässig fotografieren konnte (im Sinne von: Meine Bildideen umsetzen, ohne auf technikspezifische Problemchen zu stoßen), dann waren mir Neuerscheinungen immer herzlich egal.

Insofern müßte eine neue 60D (oder wie immer sie denn auch heißen mag) ein wirklicher Meilenstein sein, um die 50D zu verdrängen. Da muß dann schon deutlich mehr kommen als nur ein paar neue Gimmicks (wie beispielsweise die marktdiktierte Filmfunktion).

Wilhelm FW
05.02.2010, 20:54
investier lieber in gute Gläser. Immer das neueste Gehäuse ist für die meißten eh ein "nice to have".

schisslhocker
06.02.2010, 10:10
...was heist "Verfallsdatum"? Wenn du mit deiner Kamera zufrieden bist, investier in neue Gläser. Wurde ja oben gesagt. Ich versteh den Hype nicht, wenn neue Cams kommen....

Darkfish
06.02.2010, 10:30
mir gefällt der standpunkt von asto999 shr gut. geh ich voll mit. ich bin selbst widerwillig auf den digitalen weg gegangen...
aber analog ist nicht mehr zu halten für mich ( im sinne von teuer)

Fritz64
06.02.2010, 15:45
Also ich finde immer gut, wenn eine neue Kamera rauskommt. Das führt dann dazu, daß viele ihre nun veraltete Kamera für wenig Geld verkaufen. Und so kommt man dann preiswert an wenige gebrauchte Technik.

matuho
07.02.2010, 23:37
Es würde mich auch sehr interessieren, was eine mögliche 60D technisch zwischen 50D und die 7D bieten sollte. Die Filmfunktion wäre auch aus meiner Sicht nicht notwendig. Was bleibt dann noch? (Geld für neue Objektive...:D)

Gruß
Matthias

Noir
08.02.2010, 07:41
Also ich versteh den ganzen Hype auch nicht. Ich finde meine 40D super und ich werde sie auch nicht mehr so schnell hergeben :).

Ich möchte auch mal gerne wissen, was an der Neuen denn so toll sein soll. Könnte man (und das ginge sicherlich) das Microadjustment der 50D in die 40D einbauen und das Rauschen im oberen Bereich reduzieren, wäre das der letzte Feinschliff der Kamera.

Mir würde ne Cam mit 6-8MP völlig reichen. Wenn die Bilder dann noch rauschfrei bis ISO6400 wären, wäre das meine Cam. Aber sowas wird wohl garantiert nicht kommen.

Dreamcatcher
08.02.2010, 11:12
...was heist "Verfallsdatum"? Wenn du mit deiner Kamera zufrieden bist, investier in neue Gläser. Wurde ja oben gesagt. Ich versteh den Hype nicht, wenn neue Cams kommen....

Ich bin weit vor der aktuellen 50D und da ich die Kameras beruflich nutze und nicht nur damit spiele, habe ich auch dementsprechend viele Aufnahmen gemacht.
Da es 2 sind besteht nicht die Gefahr, im Notfall ohne da zu stehen, aber ich denke dennoch, dass es langsam Zeit wird in ein neues Gehäuse zu investieren - vor allem da die guten Gläser (die _ich_ benötige) auch schon vorhanden sind ;)
Das ist kein Hype sondern für mich einfach nur Notwendigkeit. Ich möchte nur nicht heute eine 50 kaufen, wenn morgen die 60 da wäre.

Fritz64
08.02.2010, 13:57
Ich bin weit vor der aktuellen 50D und da ich die Kameras beruflich nutze und nicht nur damit spiele, habe ich auch dementsprechend viele Aufnahmen gemacht.
Da es 2 sind besteht nicht die Gefahr, im Notfall ohne da zu stehen, aber ich denke dennoch, dass es langsam Zeit wird in ein neues Gehäuse zu investieren - vor allem da die guten Gläser (die _ich_ benötige) auch schon vorhanden sind ;)
Das ist kein Hype sondern für mich einfach nur Notwendigkeit. Ich möchte nur nicht heute eine 50 kaufen, wenn morgen die 60 da wäre.
Is halt die Frage : Kaufst du nicht besser eine Kamera, bei der die Kinderkrankheiten schon ausgestanden sind (50D) als auf eine zu warten, die vieleicht morgen auf den markt kommt und der die Kinderkrankheiten noch nicht ausgetrieben wurden.

Accolon
08.02.2010, 14:02
Is halt die Frage : Kaufst du nicht besser eine Kamera, bei der die Kinderkrankheiten schon ausgestanden sind (50D) als auf eine zu warten, die vieleicht morgen auf den markt kommt und der die Kinderkrankheiten noch nicht ausgetrieben wurden.

Die 50D war auch mal neu am Markt - Laut Deiner These müsste ja auch sie Kinderkrankheiten gehabt haben???

Fritz64
08.02.2010, 14:45
Die 50D war auch mal neu am Markt - Laut Deiner These müsste ja auch sie Kinderkrankheiten gehabt haben???
Hatte sie denn keine? Ich hab keine 50D und hab mich bisher auch nicht weiter dafür interessiert. Aber ich spreche aus Erfahrung mit anderen Technischen Geräten. Ich habe bei Dell gearbeitet. Da ist der Sachverhalt genauso: Kommt ein Gerät raus, ist selten garantiert, daß alles problemlos funktioniert. Nicht umsonst pflegt Dell seine BIOSe und die Firmware und auch die Treiber der eingebauten Komponenten gut. Dazu kommt natürlich auch immer eine Anpassung an neue Betriebsysteme. Bei der Gelegenheit werden natürlich auch immer Fehler behoben, was man auch schön in den BIOS-Beschreibungen nachlesen kann.
Warum sollten Kameras anders sein. Jedoch weiss ich nicht, wie es bei Canon mit der Transparenz in solchen Dingen bestellt ist. Ab und zu werden Bugs ja auch als Feature verkauft :-D(siehe Microsoft).

Letztendlich hab ich es mir zur Angewohnheit gemacht, nicht immer das neueste zu kaufen, sondern lieber etwas abzuwarten, bis die ersten Bug-Fixes eingeflossen sind. Bisher bin ich damit immer gut gefahren.

Gruss
Stefan

Accolon
08.02.2010, 17:53
Hatte sie denn keine? Ich hab keine 50D und hab mich bisher auch nicht weiter dafür interessiert. Aber ich spreche aus Erfahrung mit anderen Technischen Geräten. Ich habe bei Dell gearbeitet. Da ist der Sachverhalt genauso: Kommt ein Gerät raus, ist selten garantiert, daß alles problemlos funktioniert. Nicht umsonst pflegt Dell seine BIOSe und die Firmware und auch die Treiber der eingebauten Komponenten gut. Dazu kommt natürlich auch immer eine Anpassung an neue Betriebsysteme. Bei der Gelegenheit werden natürlich auch immer Fehler behoben, was man auch schön in den BIOS-Beschreibungen nachlesen kann.
Warum sollten Kameras anders sein. Jedoch weiss ich nicht, wie es bei Canon mit der Transparenz in solchen Dingen bestellt ist. Ab und zu werden Bugs ja auch als Feature verkauft :-D(siehe Microsoft).

Letztendlich hab ich es mir zur Angewohnheit gemacht, nicht immer das neueste zu kaufen, sondern lieber etwas abzuwarten, bis die ersten Bug-Fixes eingeflossen sind. Bisher bin ich damit immer gut gefahren.

Gruss
Stefan

Hi Stefan

Grundsätzlich teile ich Deine Meinung, nur dass ich dies etwas differenzierter anschaue.

Steckt in einem Gerät viel Neues drinn, da finde ich, ist wirklich Zurückhaltung angesagt. Ist ein Gerät eine Weiterentwicklung von etwas Bewährtem, dann ist die Gefahr sicher kleiner.

Übrigens: Meine 50D hat inzwischen um die 15'000 Auslösungen und hat noch nie die geringsten Probleme gemacht.

Grüsse - Markus

mssn
30.07.2010, 20:07
Futter fuer die Loewen:

http://www.photographybay.com/2010/07/29/canon-60d-nearing-launch-confirmed-by-dxo/?awt_l=IcqXg&awt_m=1frYEix7jP62xu

... und wech ...

Alex_D
30.07.2010, 20:31
Futter fuer die Loewen:

http://www.photographybay.com/2010/07/29/canon-60d-nearing-launch-confirmed-by-dxo/?awt_l=IcqXg&awt_m=1frYEix7jP62xu

... und wech ...

Geht net ...

edit: Hoppla, geht doch.

mssn
31.07.2010, 05:39
o.k.
dann eben nochmal:

http://www.photographybay.com/2010/07/29/canon-60d-nearing-launch-confirmed-by-dxo/

oder eben auch hier:

http://www.dforum.net/showthread.php?t=581209

Diabolos
11.08.2010, 20:02
http://www.canonrumors.com/

obs die 60D ist mal sehen ;)

roro
11.08.2010, 20:35
Wäre schon Super (wenn die Bilder echt sind, perspektivisch ist das 1. irgendwie komisch).

Wir würden endlich ein verriegelbares Modus Wahlrad und einen Dreh/Schwenkmonitor bekommen.
Oh Schreck, das würde ja bedeuten, dass Canon doch auf Kundenwünsche hört.

Gruß Rolf