PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jahrespressekonferenz Deutsche Bank AG



Mario Andreya
05.02.2010, 15:42
Hallo Forengemeinde,

ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, ob ich hier jemals eine Reportage eingestellt habe. Höchste Zeit für frisches Material! Da ich vom Erzählverlauf lieber von links nach rechts, als von oben nach unten gehe, gibt es die Fotos in einer externen Galerie.

Ich präsentiere: Die Jahrespressekonferenz der Deutschen Bank, gestern in Frankfurt am Main. Auftraggeber war die Deutsche Bank AG.

http://www.marioandreya.de/showcase/deutschebank-jahrespressekonferenz/

Viel Spaß!
Grüße
direkt aus Rüsselsheim
Mario Andreya

ehemaliger Benutzer
05.02.2010, 17:34
Schöne Aufnahmen. Klares Target auf blauem Untergrund. Ich könnte mir die Verwendung beim Biathlon vorstellen, um den Sport fürs Publikum attraktiver zu gestalten.

sbach
05.02.2010, 18:42
Hallo Mario,
schöne Serie, Kompliment! Sehr ruhige aber aussagekräftige Bildsprache mit angenehmen Farben. Wie waren die Lichtverhältnissen vor Ort? Im Fernsehen sieht man immer wie wild alle rumblitzen. Es müßte doch genügend Licht vorhanden sein, alleine schon wegen der TV-Kameras? Kannst du auch kurz was zu deiner eingesetzten Ausrüstung und zu deinem Workflow in der Nachbearbeitung sagen?

Mario Andreya
08.02.2010, 12:17
Wie waren die Lichtverhältnissen vor Ort? Im Fernsehen sieht man immer wie wild alle rumblitzen. Es müßte doch genügend Licht vorhanden sein, alleine schon wegen der TV-Kameras? Kannst du auch kurz was zu deiner eingesetzten Ausrüstung und zu deinem Workflow in der Nachbearbeitung sagen?

Hallo!
Das Licht war optimal - bei dieser Größenordnung an Pressekonferenz auch absolut notwendig. Von den Pressefotografen haben nur einige wenige geblitzt und auch nur zu Beginn der PK.

An Ausrüstung hatte ich lichtstarke Optiken vom Weitwinkel bis zum Tele dabei. Fotografiert wurde überwiegend mit der 5DII.

Die Nachbearbeitung wurde komplett in Lightroom durchgeführt. Somit stand die Reportage dem Kunden noch am gleichen Tag zur Verfügung.

Grüße
Mario

Mark III
13.03.2010, 19:51
Toll gemacht !
Schöne Aufnahmen, Deine Bildsprache gefällt mir gut


Gruß Marcus

tomte55
15.03.2010, 22:42
Sehr schöne Bilder!
Finde nur dass Herr Ackermann zu oft abgelichtet wurde ;)

Finn
15.03.2010, 23:14
Hallo!
Das Licht war optimal - bei dieser Größenordnung an Pressekonferenz auch absolut notwendig. Von den Pressefotografen haben nur einige wenige geblitzt und auch nur zu Beginn der PK.

An Ausrüstung hatte ich lichtstarke Optiken vom Weitwinkel bis zum Tele dabei. Fotografiert wurde überwiegend mit der 5DII.

Die Nachbearbeitung wurde komplett in Lightroom durchgeführt. Somit stand die Reportage dem Kunden noch am gleichen Tag zur Verfügung.

Grüße
Mario

Ach, und mit Photoshop ginge das nicht?
Hast Du RAW fotografiert? Wieviele Bilder wollte der Kunde haben?

ehemaliger Benugtzer
23.03.2010, 15:24
Sehr gute Bilder, perfekt strukturiert, gefallen mir.

ehemaliger Benutzer
23.03.2010, 18:53
Hi Mario,
da muss man nicht viel sagen - Top, klasse Bilder!
Interessante Ausschnitte, lebendig, authentisch.
Du zeigst deutlich, dass man auch aus dem eher "langweiligen" Termin PK viel heraus holen kann.

Grüße
Joni

P.S. Habe ich da bei einem der ersten Bilder im Hintergrund den Kollegen Ralf Orlowski gesehen?