PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-SATA Imagetank



Dr.Kralle
09.02.2010, 01:05
Hi!

Ich suche einen Imagetank der 'n E-SATA Anschluss hat oder zumindest Firewire 800. Ich will möglichst schnell die Bilder vom Tank auf den PC bringen. Ob ich sie mir unterwegs ansehen kann oder nicht ist mir relativ gleich. Die Akkus sollten nach möglichkeit austauschbar sein (egal ob normale Mignon/Micro Akkus oder was Herstellerspezifisches) und schon einige Gigabytes lang halten. Ich will keine 5kg Akkus mitschleppen müssen um 30-40GB Daten auf den Tank zu kopieren. Speichergröße selbst ist nachrangig, aber zumindest 60-80gb sollte der Tank haben.

Fassen soll er CF Karten, SDs sind nebensächlich, wär trotdem nett.

Krönender Abschluss wäre ein Netzteil für den Netzbetrieb im Zug und eine Alarm-Funktion sobald der Transfer abgeschlossen ist.


Gibt's sowas? Weder Epson, Canon oder Jobo hat das was ich will im Angebot... :(


lg,
Sebastian

Dr.Kralle
09.02.2010, 02:14
Vielleicht noch wichtig:

Mir wäre ein Markenprodukt lieber als irgendein Noname Dingens. Ich muss mich auf das Teil verlassen können.

Es werden ausschließlich RAWs drauf gespeichert (aktuell hauptsächlich 1DsII)

benka
09.02.2010, 05:56
NEXTO DI Extreme
nicht ganz günstig aber sauschnell! hab mir das gehäuse gekauft und eine der schnellsten 2,5zoll platten aufm markt geholt die auch noch einen fallsensor hat... hat esata und (mini) usb und liest alle kartenformate ohne adapter

...gibts aber auch fertig mit eingebauter festplatte

Dr.Kralle
09.02.2010, 10:51
Den hätte ich als einzigen schon gefunden, aber Nexto sagt mir halt mal dezent garnix...

Der Preis von 200€ für die 160GB Variante mit allem Zubehör (+30€ für den externen Zusatzakku) schreckt mich allerdings überhaupt nicht.

PeterD
09.02.2010, 12:14
Der Preis von 200€ für die 160GB Variante mit allem Zubehör (+30€ für den externen Zusatzakku) schreckt mich allerdings überhaupt nicht.
Na dann ... nur eine Spur größer, dafür wesentlich mehr im Lieferumfang und immer noch seeehr klein und seh leicht (1,2kg):
Asus Eee PC Netbook mit 10" Schirm (nicht verspiegelt, hehe), 2GB, 160 HD, 1,6er Atom-Professor Inside, Win7 Starter: 280 EUR.

Da kannst dann noch nach Belieben externe USB Platten dranhängen und für alle, die noch kein iPhon haben, kann man mit einem USB Modem auch von unterwegs bequem mit Google Maps die Gegend erkunden (und den ganzen anderen Onlinekäse ...) :D.
Akkulaufzeit ist auch toll, ich schätze mal realistisch 3-5 Stunden, wenn man arbeitet, angegeben sind bis 8 Stunden.

deep_dark_blue
09.02.2010, 12:17
Den hätte ich als einzigen schon gefunden, aber Nexto sagt mir halt mal dezent garnix...

Der Preis von 200€ für die 160GB Variante mit allem Zubehör (+30€ für den externen Zusatzakku) schreckt mich allerdings überhaupt nicht.

ich habe einen und der funzt einwandfrei - allerdings das aeltere modell - macht einen soliden eindruck, hat mich noch nicht im stich gelassen und ich habe recht viele positive kritiken im netz gefunden...

LG
torsten

--- edit
nebenbei: ist nach meinen recherchen auch mit abstand der schnellste, den du bekommen kannst

Dr.Kralle
09.02.2010, 12:22
Nein, ja kein Netbook mehr! Hatte ich bereits, überhaupt nicht zufrieden. Außerdem soll er nur kopieren und sonst nichts. Also umbedingt ein Imagetank.

Danke Torsten! Gut, wenn den eh mehrere haben dann kann man das ja mal wirklich ausprobieren...

lg

deep_dark_blue
09.02.2010, 12:48
ich habe mir den nexto 2500 gekauft, gab's neulich fuer 59 euro bei ebay, mit 120 GB platte und ersatzakku...

hat allerdings nur FW 400, kein SDHC-kartenslot und kein esata...

ist aber geil billig :D

------
nochmal edit:
ups: sehe gerade, der haendler ist jetzt pleite :D :D :D