PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5DII oder 7D?



Rickenbacker
16.02.2010, 11:44
Speziell für Videos will ich noch einen Body anschaffen, ich schwanke aber zwischen einer weiteren 5DII und der 7D. Für die 5DII spricht das insgesamt wohl bessere Gesamtpaket und der VF-Sensor, für die 7D die einstellbaren Videoparameter. Gibt es sonst noch gravierende Unterschiede im Bezug auf die Video-Eigenschaften? Die Filme erscheinen übrigens nur online und müssen - zumindest technisch :rolleyes: - Profiqualität haben.

Danke für eure Tipps!

justobjects
02.03.2010, 17:32
Hallo,

die 5D MKII verfügt aufgrund des Vollformat-Sensors über noch etwas bessere Lowlight-Eigenschaften ("rauschärmer") als die Canon 7D. Aber der Unterschied ist in meinen Augen wirklich nur minimal ...

Die Thematik mit den fehlenden Video-Modi bei der 5D MKII sollte mit dem anstehenden Firmware-Update behoben sein. Dann stehen alle Videomodi die auch in der 7D vorhanden sind zur Verfügung.

Alles in allem spricht die Preisleistung eher für die 7D - es sei denn du legst (auch im Fotografiebereich) Wert auf den Vollformat-Sensor. Nachdem ich beide Kameras testen konnte hatte ich das Gefühl, dass der Videomodus in der 7D besser integriert ist (extra Schalter usw.).

Viel Erfolg beim Wählen wünscht

Stefan