PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon EF 100 2,8 USM Makro -Lieferschwierigkeiten



mroffice
23.02.2010, 10:05
Hallo,
ich habe mir vor einer Woche das Canon EF 100 2,8 USM Makro bei einem deutschen Onlinehändler bestellt, u.a. da das Objektiv dort lagervorrätig (angeblich) sei.

Nach einer Woche erfahre ich heute auf meine tel. Nachfrage, dass die Lieferung eventuell noch 3 Wochen und länger dauern könne. Einen Grund dafür gibt man nicht an.

Ist die Lieferschwierigkeit bei dem Objektiv bekannt oder wird es vielleicht nicht mehr hergestellt?

Ich überlege, ob ich den Auftrag stornieren soll und mir stattdessen das 105er Makro von Sigma bestelle - vorausgesetzt, es gibt da keine Lieferschwierigkeiten.

Thomas Brocher
23.02.2010, 10:39
Das es bei dem Objektiv Lieferschwierigkeiten gibt, kann ich mir nicht vorstellen.

Alleine in dieser Liste sind jede Menge lieferbar: http://www.preissuchmaschine.de/in-Objektiv/Makroobjektiv/Canon-EF100-1-2-8-USM-Makro.html

Und da sind sicherlich sehr gute Händler dabei, das sehe ich sofort. Wenn Du aber "auf-teufel-komm-raus" den billigsten Preis bei (irgend)einem Internet-Kistenschieber genommen haben solltest, dann sieht das natürlich anders aus!

Artefakt
23.02.2010, 13:09
Es ist überall lieferbar. Scheint so, dass Du des billigsten Preises wegen einen Online-Händler erwischt hat, der nur eine Briefkastenfirma ist und nichts auf Lager hat. Was hätte es dort kosten sollen?

Gruß, Dietmar

www.abcdesign.at

mroffice
23.02.2010, 15:06
Hallo Dietmar,
so ist es wohl - einmal ein Objektiv im Internet bestellt...
Obwohl ich längst nicht das günstigste Angebot ausgewählt (465,- + 5,- Porto) habe. Vor unliebsamen Erfahrungen bei Erstbestellungen ist man nicht immer gefeit. Aber eine zweite Bestellung dort wird nicht folgen.

Heute morgen wurde der Liefertermin auf 3 Wochen geändert und heute mittag war es auf der Internet-Seite wieder sofort lieferbar! Den darauf folgenden Telefonanruf hätte ich mir sparen können.

Angeblich bestellen die direkt bei Canon und bekommen aktuell eine Lieferzeit von Mitte März genannt. Das ändert aber nicht die heutige Änderung auf der website, die nun wieder "sofort lieferbar" anzeigt.

Gruss,
Martin

ehemaliger Benutzer
23.02.2010, 16:22
Hallo Dietmar,
so ist es wohl - einmal ein Objektiv im Internet bestellt...
Obwohl ich längst nicht das günstigste Angebot ausgewählt (465,- + 5,- Porto) habe. Vor unliebsamen Erfahrungen bei Erstbestellungen ist man nicht immer gefeit. Aber eine zweite Bestellung dort wird nicht folgen.

Heute morgen wurde der Liefertermin auf 3 Wochen geändert und heute mittag war es auf der Internet-Seite wieder sofort lieferbar! Den darauf folgenden Telefonanruf hätte ich mir sparen können.

Angeblich bestellen die direkt bei Canon und bekommen aktuell eine Lieferzeit von Mitte März genannt. Das ändert aber nicht die heutige Änderung auf der website, die nun wieder "sofort lieferbar" anzeigt.

Gruss,
Martin


....versteh ich jetzt nicht so recht...
Warum bestellst Du es nicht ab,. dafür dann bei einem seriösen Händler im Netz 50 Euro günstiger????

mroffice
23.02.2010, 20:27
Hallo Dietmar,
inzwischen habe ich den Auftrag storniert.
Das Objektiv hätte dennoch gerne. Hast du denn positive Erfahrungen mit einem seriösen Händler gemacht?
Gruss,
Martin

ehemaliger Benutzer
24.02.2010, 14:23
Hallo Dietmar,
inzwischen habe ich den Auftrag storniert.
Das Objektiv hätte dennoch gerne. Hast du denn positive Erfahrungen mit einem seriösen Händler gemacht?
Gruss,
Martin


...bin zwar nicht Dietmar, aber Technikdirekt sollte so sein...

digitaltommy
24.02.2010, 17:52
Hallo Dietmar,
so ist es wohl - einmal ein Objektiv im Internet bestellt...
Obwohl ich längst nicht das günstigste Angebot ausgewählt (465,- + 5,- Porto) habe. Vor unliebsamen Erfahrungen bei Erstbestellungen ist man nicht immer gefeit. Aber eine zweite Bestellung dort wird nicht folgen.

...


Also für 470,- Euro sollte Dir das auch der Händler in Deiner Nähe geben können. Das ist auch der Preis bei Foto Koch und Öhling...

Thomas

Artefakt
24.02.2010, 17:59
Hallo Dietmar,
inzwischen habe ich den Auftrag storniert.
Das Objektiv hätte dennoch gerne. Hast du denn positive Erfahrungen mit einem seriösen Händler gemacht?
Gruss,
Martin

Ich lebe in Ösiland und kaufe online meine Fotoprodukte immer bei www.vienna-camera.com (http://www.vienna-camera.com) - die haben viel lagernd, Lieferbarkeitsangaben stimmen, die sind schnell, die Produkte haben Orig.-Garantie.

Habe dort schon eine 40D, ein Sigma 18-125 OS, einen Telekonverter, ein 5,6/400L, eine Canon SX200IS, Rucksäcke ... gekauft - hat immer alles prima geklappt.

Gruß, Dietmar

www.abcdesign.at (http://www.abcdesign.at)