PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeisig + (Fuchs)



Reiner Jacobs
02.03.2010, 18:57
selten habe ich in einem Winter so wenige und lausige Bilder gemacht wie dieses Jahr - erst kam die Grippe und dann der hohe Schnee, es war kaum möglich in die Wälder zukommen - knietief - war man nach 1000 m fix und fertig.

Da hat es, auch wegen der wenigen Zeit, nur zu einigen Aufnahmen in Hausnähe gereicht.
Die Zeisige waren die einzigen treuen Partner die sich ab und an sehen ließen.

http://img704.imageshack.us/img704/711/img1160g.jpg

http://img297.imageshack.us/img297/7088/img1166l.jpg

http://img401.imageshack.us/img401/3478/img1128n.jpg


Vor dem Winter hatte ich noch die Hoffnung einige vernünftige Fuchsbilder machen zu können, doch auch das war mir nicht vergönnt.
Ein Fuchs in 250 m Entfernung aus dem Autofenster mit dem 55-250 IS war die einzige trostlose Beobachtung der letzten Monate - so was gab es bei mir noch nie.

http://img85.imageshack.us/img85/9470/img1224n.jpg


Der Winter hat mich nur gefrustet - und der nächste Neuschee liegt seit einer Stunde bereits wieder vor der Haustüre.:(:(:(


LG Reiner

Jalil
02.03.2010, 19:25
Nr 1 gefällt mir am besten. Es ist nur schade mit dem Wetter. Bei uns war heute ein Hammer Wetter.

Crox
02.03.2010, 19:31
Bild 1 finde ich auch sehr schön. Bei uns flattern die Zeisige auch oft rum, habe sie aber noch nicht sauber ablichten können.

Neuschnee? Bei uns hat heute zum Glück den ganzen Tag die Sonne geschienen. Wohnst du recht hoch?

Das Fuchsbild finde ich irgendwie witzig, weiß auch nicht. Er sitzt so klein da vorne und schaut zu dir. Irgendwie ein lustiges Bild.

VG
Markus

hotte54
02.03.2010, 19:54
Hallo Rainer,

ich muß auch sagen,dass mir das 1.am besten gefällt...

wobei die anderen sind auch Top ....und für das Wetter können
wir leider alle nichts...

jone
02.03.2010, 20:34
Hallo Reiner,
sei nicht so gefrustet. das erste Bild ist doch wirklich schön geworden. Und dein Fuchs lebt vermutlich wenigstens noch. Als ich an meinem Fuchs näher als sonst herankam, hatte er leider eine Kugel im Herz. Vielleicht kannst du im Frühjahr wieder ein paar Welpenaufnahmen machen.
Gruß: Joachim

Reiner Jacobs
02.03.2010, 21:15
@ Jone + Crox - mein Fotorevier liegt so zwischen 350 - 500 m ü. NN also eigentlich nicht so sehr hoch aber dieses Jahr hatten wir mal wieder viel Schnee teilweise ~ 60 - 70 cm .

Hallo Joachim leider werden auch hier die Füchse sehr stark bejagd - teilweise werden Pirschbezirke an Revierlose Sonntagsjäger verpachtet und die legen jeden Fuchs den sie sehen um - da brauchen sie nix für zu bezahlen. So sind es im Laufe der Jahre immer weniger Füchse geworden - man kann sie damit zwar nicht ausrotten aber man sieht doch deutlich weniger als früher.

LG Reiner

jone
02.03.2010, 21:41
teilweise werden Pirschbezirke an Revierlose Sonntagsjäger verpachtet und die legen jeden Fuchs den sie sehen um

Warum? Was haben die davon? Ich sehe keinen Sinn darin. Aber ich will jetzt nicht nochmal die endlose Diskussionen um dieses Thema in Gang bringen. Wenn du mir darauf eine Antwort geben kannst und willst, dann schreibs mir bitte als PN.
Gruß: Joachim

ehemaliger Benutzer
02.03.2010, 21:52
Hallo Reiner,

ihr habt schon wieder Schnee :eek:
Die schönen Tage kommen bestimmt.

Foto img1166l.jpg gefällt mir am Besten.

Gruß

Holger

Eric D.
02.03.2010, 22:06
Bild 1 find ich auch am besten... ich sag Dir der Frühling kommt auch zu Dir...

Wie Schnee, kann ich nicht mehr sehen...ist zum Glueck weg bei uns.
Wir hatten heute Sonne und etwas Regenmix,
ich lebe aber auch in der norddeutschen "Triefebene".

Crox
02.03.2010, 22:59
@ Reiner: Wir leben auch auf 350m ... und nun schneit es auch bei uns :confused: Wollte gerade ein paar Mondfotos machen und traue meinen Augen nicht, als ich sehe, dass draußen dicke Flocken runterkommen und die Autos bereits weiß sind. Langsam habe ich auch die Nase vom Winter voll.

Hans Joerg Nahm
02.03.2010, 23:55
Warum? Was haben die davon? Ich sehe keinen Sinn darin. Aber ich will jetzt nicht nochmal die endlose Diskussionen um dieses Thema in Gang bringen. Wenn du mir darauf eine Antwort geben kannst und willst, dann schreibs mir bitte als PN.
Gruß: Joachim

Ich will es dir sagen Joachim du arglose Seele.
Es ist die Lust am ballern bei gleichzeitigem totmachen :rolleyes:

Reiner, deine Vogelbilder finde ich sehr schön.

jone
03.03.2010, 00:10
Ich will es dir sagen Joachim du arglose Seele.
Es ist die Lust am ballern bei gleichzeitigem totmachen :rolleyes:


Ich bin wohl einfach zu blöd, sowas zu verstehen.
Gruß. Joachim

Reiner Jacobs
03.03.2010, 14:24
@jone - es sind oft junge Jäger die einfach was zum Schießen haben wollen, Rehe sind für die zu teuer und Füchse kosten nix (die sollen sowieso weg) also kann man mal endlich was totschießen (entschuldigung "jagen" wollte ich sagen).

Johann Frassl
04.03.2010, 00:51
Der erste Vogel (Zeisig) ist sehr schön geworden!

Von Füchsen kann ich auch nur träumen, seit ich eine SLR besitze ist mir erst einer vor die Linse gelaufen und da bin ich zu langsam gewesen, er war sofort weg nachdem er mich sah :o außerdem war's im finstren Wald und ich hatte nur eine 20D damals :rolleyes:
Hoffentlich klappts heuer mit Jungfüchsen!

manta
04.03.2010, 18:00
Hallo Reiner, die Aufnahmen sind doch top, Bild 2 ist mein Favorit!!