PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taugt das Canon 400/2.8L + TK an der 7D was??



braunschweiger
03.03.2010, 20:02
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem alten 400/2.8L was ich dann natürlich mit einem 1.4 oder 2fach TK betreiben möchte.
Jetzt habe ich Bilder bekommen, wo diese Kombo gar keine gute Figur gemacht hat.

Hat vielleicht jemand Beispiele wo diese Kombo zeigt, dass man mit ihr sehr gute Ergebnisse erzielen kann?

ehemaliger Benutzer
03.03.2010, 22:08
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem alten 400/2.8L was ich dann natürlich mit einem 1.4 oder 2fach TK betreiben möchte.
Jetzt habe ich Bilder bekommen, wo diese Kombo gar keine gute Figur gemacht hat.

Der Fotograf hinter der 7D und dem Objektiv kann als Fehlerquelle sicher völlig ausgeschlossen werden?
Wenn nicht...

zuendler
03.03.2010, 22:16
bei den kleinen pixeln der 7D kann ich mir das schon vorstellen.

und zur verwendung des 2x extenders muss man wissen, dass das was da rauskommt sehr vom licht abhängig ist. auf gegenlicht reagiert das system dann gleich mit unschärfe. am besten pralle sonne im rücken, dann sehen die bilder viel schärfer aus.

wolfgang genat
03.03.2010, 23:32
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem alten 400/2.8L was ich dann natürlich mit einem 1.4 oder 2fach TK betreiben möchte.
Jetzt habe ich Bilder bekommen, wo diese Kombo gar keine gute Figur gemacht hat.

Hat vielleicht jemand Beispiele wo diese Kombo zeigt, dass man mit ihr sehr gute Ergebnisse erzielen kann?

Bei deinen inzwischen so vielen Fragen wegen dem 2,8 400er hätte ich mir schon lange mal eins ausgeliehen und getestet.Ich meine es im Ernst.Gibt es bei Calumet
Wolfgang

braunschweiger
03.03.2010, 23:42
Bringt ja auch kaum etwas, wenn die Qualität sehr vom einzelnen Objektiv abhängig ist. Was scheinbar so ist.
Das Handling passt schon, bin da nicht so zimperlich ;-)

Man muss nur eins finden was ok ist und die Abbildung passt.

wolfgang genat
03.03.2010, 23:46
Bringt ja auch kaum etwas, wenn die Qualität sehr vom einzelnen Objektiv abhängig ist. Was scheinbar so ist.
Das Handling passt schon, bin da nicht so zimperlich ;-)

Man muss nur eins finden was ok ist und die Abbildung passt.

OK! Ich weiß sowieso nicht wie die 7D mit dem geschleuder arbeitet.Mit den 1ern aber Top.TC sollte aber auch vers.II sein.

zuendler
03.03.2010, 23:58
Bringt ja auch kaum etwas, wenn die Qualität sehr vom einzelnen Objektiv abhängig ist.

wenn das so ist, dann verstehe ich die frage aber nicht.

jedenfalls ist es aber nicht so, mir ist jedenfalls keine gurke von 400er bekannt. extender version II ist natürlich zu beachten!

braunschweiger
03.03.2010, 23:59
Auch nicht in der Kombination mit der 7D?

Waldesigner
04.03.2010, 08:17
Auch nicht in der Kombination mit der 7D?
Da würde ich doch mal anders an die Sache ran gehen.
Kauf Dir das 400er und dann 'ne Kamera, die dazu passt ;).

Wenn ich so viel Bedenken hätte, dass einige Objektive nicht zu meiner Kamera passen, habe ich doch die falsche Wahl getroffen.
Außerdem sind die L's so wertstabil, dass man sie ohne großen Verlust wieder verkaufen kann, wenns dann doch die 7D sein soll.

braunschweiger
04.03.2010, 08:38
Nö, der Weg erst eine Cam zu kaufen und dann die Objektive ist sicher der richtige.
Mindestens für mich, aber auch für die meisten anderen wie ich so im Forum lese.

Bitte nicht wieder die alte Leier mit der 7D anfangen.
Die Cam ist Top.

Ich habe mehrere Angebote eines 400ers welche jedoch anhand von Beispielfotos zeigen, dass es hier wohl erhebliche Qualitätsunterschiede bei den Kombos gibt.

Daher die einefache Frage nach Beispielfotos dieser Kombo. Ich würde halt einfach nur gern mal Beispiele sehen, wo die Abbildung dieser Kombo gut ist.

Dirk_Eagle
04.03.2010, 09:05
Ich habe mehrere Angebote eines 400ers welche jedoch anhand von Beispielfotos zeigen, dass es hier wohl erhebliche Qualitätsunterschiede bei den Kombos gibt.

Aha!

Also wenn "ich" mir so ein teures Objektiv kaufe und es ist "käse", dann bekommt Canon es zurück mit Forderung auf Nachbesserung. Ist es nach dreimaligem nachbessern nicht in Ordnung, können sie es ganz zurück nehmen.
- fertig!

Dass jemand ein Objektiv für diesen Preis besitzt, was nicht in Ordnung sein soll ... sorry, aber so dumm kann doch keiner sein.

Wer würde das denn behalten und sich mit schlechter Qualität zufrieden geben????

Sachen gibt's ..... :eek:


"Ich" kenne niemanden, der mit dem Objektiv unzufrieden ist.


.

braunschweiger
04.03.2010, 09:10
.....
Statt vieler Worte wären ein paar Beispielfotos doch mal ganz toll.

@Dirk, das 400/2.8L wird Canon wohl kaum zurück nehmen da es recht alt ist. Insofern bedarf es einer gründlichen Vorauswahl, da ich nicht Krösus bin und mir mal so eben ein 400er oder 500er kaufen kann. Find ich auch blöd, aber ist halt so ;-)

Waldesigner
04.03.2010, 09:27
Dass jemand ein Objektiv für diesen Preis besitzt, was nicht in Ordnung sein soll ... sorry, aber so dumm kann doch keiner sein.

Wer würde das denn behalten und sich mit schlechter Qualität zufrieden geben????

Sachen gibt's ..... :eek:


"Ich" kenne niemanden, der mit dem Objektiv unzufrieden ist.


.
Ich denke, dass er befürchtet, dass seine 7D dem Objektiv nicht gewachsen ist :rolleyes:

zuendler
04.03.2010, 09:32
vielleicht versucht auch wieder jemand sein 400 2,8 I als 400 2,8 II zu verkaufen :D

Dirk_Eagle
04.03.2010, 11:42
.....
@Dirk, das 400/2.8L wird Canon wohl kaum zurück nehmen da es recht alt ist. Insofern bedarf es einer gründlichen Vorauswahl, da ich nicht Krösus bin und mir mal so eben ein 400er oder 500er kaufen kann. Find ich auch blöd, aber ist halt so ;-)

Na ich meine ja auch nicht "Dich" damit, sondern die bisherigen Besitzer und angebliche "Krücken".
- Wer also ein neues Objektiv kauft, kann auf eventuelle Nachbesserung bestehen wenn schlecht.

- Gebrauchtkauf eines älteren Objektives: da würde ich mit dem Verkäufer vereinbaren, dass dieses Objektiv zwecks Überprüfung und Justierung zu Canon geschickt wird.
Ist es danach ok, dann kaufen.

Damit wäre Dir wohl am besten gedient.

Dirk

braunschweiger
04.03.2010, 12:08
@Dirk, sehr gute Idee. Hast Du eine Idee was so eine Überprüfung und Justierung grob kostet?

Ich habe ein 400er was ich gern nehmen würde, doch zeigt es recht viele CA's.
Diese werden vermutlich durch eine Justierung nicht zu beseitigen sein oder?

ehemaliger Benutzer
04.03.2010, 12:08
Gebrauchtkauf einer alten Optik :

Da helfen dir auch keine hunderte von Beispielbildern von anderen 400ern unter anderen Lichtverhältnissen, anderen Kameras, anderen Konvertierungen, etc. ...

Wenn es in der Nähe ist, hinfahren und eigene Beispielbilder machen und dann sehen ob es passt oder auf den Idealfall hoffen und es vorab bei Canon checken lassen.
Und wenn die Testbilder dann vor Ort nicht ganz pasen, dann könnte es auch noch an der Justierung deiner Kamera oder am Nutzer liegen.

Das Risiko eine "Gurke" beim Gebrauchtkauf ohne Gewährleistung zu bekommen wirst du nie ganz ausschliessen können.

braunschweiger
04.03.2010, 12:13
Gebrauchtkauf einer alten Optik :
Das Risiko eine "Gurke" beim Gebrauchtkauf ohne Gewährleistung zu bekommen wirst du nie ganz ausschliessen können.

Darum geht es mir auch nicht und ist hier auch nicht das Thema:rolleyes:

ehemaliger Benutzer
04.03.2010, 12:29
Dann entschuldige ich mich dafür, deine kostbare Zeit mit dem Lesen vergeudet zu haben.
Die Bekanntgabe des Rufnummer bzw. der Kosten in Willich, welchen für einen Kostenvoranschlag bei der Überprüfung eines 400er entstehen sind ja dann auch OT im Bezug zum Titel "Taugt das Canon 400/2.8L + TK an der 7D was??"

Gruß
Jochen

P.S.: Hoffe inständig, dass du bald ein 400er hast, dann bekomme ich ja endlich von Dir die Nummer von dem Händler für das extrem günstige 500/4 :D

ehemaliger Benutzer
04.03.2010, 12:43
Aber ich bin ja nicht so, Willich berechnet 20-30 Euro für einen Kostenvoranschlag. Dann weiss man explizit was los ist und ggf. gemacht werden müsste und man kann im Einzelfall entscheiden.

Waldesigner
04.03.2010, 13:21
Jetzt habe ich Bilder bekommen, wo diese Kombo gar keine gute Figur gemacht hat.

Hat vielleicht jemand Beispiele wo diese Kombo zeigt, dass man mit ihr sehr gute Ergebnisse erzielen kann?
Was war denn an der schlechten "Figur" schuld? Der Typ hinter der 7D, das Teil zwischen TK und Typ, der TK oder das Objektiv?

Hier wird nach dem Motto gehandelt, ich kennen jemanden, der einen kennt, der hat mal schlechte Bilder mit der Kombination gesehen.

Meine Vorgehensweise ist, selber schauen was da raus kommt. Wenn ich das nicht kann oder möchte, muss ich halt sparen, bis ich mir ein Neues leisten kann.

Ich habe lange gesucht, und probiert, befor ich eine neues Tele gekauft habe und mich dabei auf MEIN Urteil verlassen. Dabei ist mir kein schlechtes 400er über den Weg gelaufen. Das es schließlich ein 500er wurde lag nicht an der Qualität der 400er.

braunschweiger
04.03.2010, 13:53
Wenn ich dass wüsste würde ich nicht fragen:mad:

Tread hat sich erledigt, da scheinbar niemand mal ein Beispiel hier einstellt was mit dieser Kombo gemacht wurde.

Stattdessen wird leider wie so oft rumlamentiert......
Auf die einfache Frage von mir zu antworten und ein Beispiel mal zu zeigen wäre es getan.
Egal, Danke trotzdem für die Antworten.

PeterD
04.03.2010, 14:04
Stattdessen wird leider wie so oft rumlamentiert......
Auf die einfache Frage von mir zu antworten und ein Beispiel mal zu zeigen wäre es getan.
Egal, Danke trotzdem für die Antworten.
Ich sehe das nicht als rumlamentieren, wenn die überwiegende Anzahl an Antworten "es gibt keine schlechten 400er" oder ähnlich lauten.

Ich sehe das eher so, dass du derjenige bist, der lamentiert! Das 400er ist sicher eine der Top 5 Linsen weltweit, auch mit 2fach TK, die 7D ist eine saugeile Kamera - was soll dann noch das ganze hätti-tätti-wari?

Und warum sollte sich jetzt jemand noch extra bemühen, Testfotos für dich aufzubereiten, die dir genehm sind und bei denen es dann vielleicht hinterher wieder heisst "falsche Rahmenbedingungen, Hausmeistertest, aber so oder so, ..."? Es gibt doch 100erte Bilder von jedem Objektiv im Netz - reichen die nicht?

Ich verstehe deine Gralssuche ehrlich nicht, wenn du wirklich so tolle Einkaufskonditionen hast, wie du schreibst, dann kauf doch endlich das Objekt(iv) deiner Begierde und wenn es dir nicht zusagt, dann kannst du's noch immer ohne Verlust verkaufen ...

braunschweiger
04.03.2010, 14:28
Es zeigt sich mal wieder dass man hier nur von wenigen echte Antworten und Tipps bekommt.
Bei denen bedanke ich mich recht herzlich.

zuendler
04.03.2010, 14:32
Ich verstehe deine Gralssuche ehrlich nicht, wenn du wirklich so tolle Einkaufskonditionen hast, wie du schreibst, dann kauf doch endlich das Objekt(iv) deiner Begierde und wenn es dir nicht zusagt, dann kannst du's noch immer ohne Verlust verkaufen ...

das sehe ich auch so. der der damals mein 600L gekauft hat wollte auch nur mal ausprobieren ob so ein tele überhaupt was für ihn ist.

und mich wundert es nicht, dass es keine beispielbilder von einer aktuellen kamera an einem 15 jahre alten objektiv gibt. die meisten leute haben eben die IS version.