PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 85/1.2 II, USM Geräusch



Pfälzer
07.03.2010, 20:12
Hallo,

habe mir vor Kurzem das 85/ 1.2 II gegönnt - ich finde den USM etwas laut - natürlich nur in einem sonst völlig ruhigen Raum.

Bei einer gleichen Testlinse habe ich dies anders in Erinnerung bzw. mir ist ein geräusch garnicht aufgefallen.

Es mag sein daß es hierzu schon Threads gibt - erschiesst mich bitte nicht aber ich habe zu meiner Frage nichts gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!

Grüsse, Pfälzer

fstan
07.03.2010, 20:33
Was heisst denn "etwas laut"? Sollte es "etwas sehr laut" sein, dann hast Du hoffentlich noch Garantie auf die Linse. Ansonsten kann ich nur Sparen empfehlen... So eine Reparatur kann kostspielig sein...


Gruß, Frank

Pfälzer
07.03.2010, 20:41
Garantie ist noch drauf - es ist ein nicht lautes und nur bei Raumstille vernehmbares "schiebendes" Geräusch. Keines meiner anderen beiden L`s (24 - 105 und 70 - 200/ 2.8) ist so vernehmbar.

Alle Funktionen sind tadellos - der langsame Autofokus ist bekannt und stört mich nicht.
Kann sehr gut sein daß ich bei dem guten Stück derzeit noch überempfindlich bin und das Ganze völlig normal ist - daher ist mir jeder Hinweis mehr als recht.

Danke und Grüsse,
Pfälzer

Tobbe
07.03.2010, 20:57
Hast du noch ein anderes USM Objektiv zum vergleichen da?
Ich hatte bisher 2 USM Objektive, sie klangen beide gleich, es ist eine Art leicht schleifendes Geräusch, sollte also normal sein.

edit: Tschuldige, habe übersehen das du weitere USM Objektive besitzt.

Liebe Grüße

Murcielago
07.03.2010, 21:21
Garantie ist noch drauf - es ist ein nicht lautes und nur bei Raumstille vernehmbares "schiebendes" Geräusch. Keines meiner anderen beiden L`s (24 - 105 und 70 - 200/ 2.8) ist so vernehmbar.


Ich kenne das 85L I und II und beide haben dieses eigenartige "schiebende" Geräusch gemacht.
Liegt wohl an der enormen Masse.

Chris_LSZO
08.03.2010, 08:13
Meines ist auch "vernehmbarer", als die anderen Linsen mit USM.


Chris

Pfälzer
08.03.2010, 08:47
Vielen Dank an Euch - das beruhigt mich schon gewaltig !

Trotz Garantie hätte es mich gewaltig genervt mich erst mal wieder von diesem tollen teil zwecks Reparatur zu trennen.

Beste Grüße, Pfälzer