PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVIDIA und SLI für Premiere?



oering1
10.03.2010, 16:41
Hi,

da ich davon ausgehe, daß sich hier auch der ein oder andere Computer"freak" rumtreibt möchte ich folgende Frage stellen:

a) bringt Nvidias Sli-Technologie etwas beim decodieren von Videos (ich dachte an zwei 8800 oder 9800er)

und wenn ja

b) wird Sli von Premiere unterstützt?

Gruß Dirk

-=DatHirschi=-
10.03.2010, 23:50
Ich dachte bisher immer, das wird hauptsächlich über die CPU decodiert...es sei denn du meinst diese PureHD-Geschichte. Das läuft dann über die Grafikkarte. Es wird auch noch mehr kommen in Richtung GPU-Computing, wo dann der Grafikchip für aufwendige Berechnungen genommen werden kann.

SLI bei NVIDIA oder Crossfire bei ATI lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Brauche mit Nero Recode z.B. keine Stunde zum Wandeln mit nem Core2Duo, 2GB Speicher und ner 8800GT.

jojoAction
11.03.2010, 10:05
SLI und Crossfire sind meiner Meinung nach auch nicht zu empfehlen.
Doppelter Stromverbrauch, doppelte Anschaffungskosten und wenn es gut läuft, aber auch nur dann max. 80-90 % mehr Leistung. Bei Spielen hast du dann noch den Nachteil der Mikroruckler.
In deinem Fall würde es höchstens Sinn machen, wenn du eh schon eine 8800 GT/9800GT besitzt, denn falls nicht, kannst du dir auch gleich eine Karte holen, die die doppelte Leistung einer 8800 GT hat.

Gruß

Johannes