PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich verstehe das nicht...biite mal um rat.



ehemaliger Benutzer
10.03.2010, 20:06
hallo userfreunde,

wer kann mir das mal richtig erklähren..!!!!!!!!!
aber bitte sooo, das auch die dummiys
das werstehen..so wie ich dummy..

vielen lieben DANK.

http://www.youtube.com/watch?v=qbYMLed9DBY&feature=related

lg rolfi

andrehh
10.03.2010, 21:52
Moin,

vielleicht könntest Du spezifizieren, welcher Teil unklar ist?

Einstellungen an der Kamera - M-Modus
ISO, Blende, Belichtungszeit steuern die Helligkeit des Hintergrundes

Einstellungen am Blitz
Stärke, Ausrichtung steuern die Helligkeit des Vordergrundes


Gruß
AndréHH

***elvis***
11.03.2010, 07:31
...vielleicht könntest Du spezifizieren, welcher Teil unklar ist?

genau, denn der beschriebene Vorgang ist nichts ungewöhnliches. Haben wir hier im Forum auch schon öfters besprochen. Und das sogar vom Cheffe persönlich ;)

***elvis***
11.03.2010, 07:42
Hier gibts dazu noch ein wenig zum lesen, bei entsprechender Suche sollte sich aber noch mehr dazu finden.

http://www.dforum.net/showthread.php?t=496154
http://www.dforum.net/showthread.php?p=889436#post889436

Freistellungsbeauftragter
11.03.2010, 09:29
Hallo,

ich verstehe Deinen Titel "ich verstehe das nicht...biite mal um rat." nicht. kannst Du das "das" mal genauer beschreiben? Und bitte dann auch so in den Titel schreiben. Diese super aussagekräftigen Titel nerven.


Gruß

Jörg

VarioSix
11.03.2010, 12:03
Threads und ihre Titel - offenbar in vielen Fotoforen eine besondere Herausforderung für die Ersteller ...

Schaut man sich das Video an, dann bleibt bei mir nur der Sinn des Aufhellblitzens mit aufgesetztem Bouncer gegen den Himmel verborgen. Da brauche ich auch mal Rat - :rolleyes:. Der Rest ist dann so erklärt, dass man es sofort selber ausprobieren kann.

Sollte es trotzdem überhaupt nicht klappen, dann würde ich mal auf die Uhr sehen - das Video wurde erkennbar in der Abendstimmung aufgenommen und nicht im hellsten Mittagslicht. Dann fällt es nicht so ins Gewicht, wenn man die Blitzleistung mehr oder weniger ins Weltall beamt statt auf das Motiv.

VG Bernhard

ehemaliger Benutzer
11.03.2010, 13:47
was bist du den für ein tünnes... geh in den keller.. wenn der titel dich nervt
Hallo,

ich verstehe Deinen Titel "ich verstehe das nicht...biite mal um rat." nicht. kannst Du das "das" mal genauer beschreiben? Und bitte dann auch so in den Titel schreiben. Diese super aussagekräftigen Titel nerven.


Gruß

Jörg

soan01
11.03.2010, 14:06
Hehe...was erwartest du?

Wer kann dir "das" mal erklären? Das ganze Video oder wie. Wenn du ne Erklärung über das Video brauchst schau dir mal das Video an :rolleyes:...

Man kann kaum raten worin dein Problem besteht wenn du dieses mit "das" definierst. Also: geh in den Keller und guck das Video nochmal. :D

VarioSix
11.03.2010, 14:21
Warum fühle ich mich nur gerade so sehr an den Stil und Umgangston des wohlbekannten Nachbarforums erinnert? Nur konkrete Fragen ergeben konkrete und nutzbare Antworten!

Der Ball liegt bei dir, verehrter TO.

My 2 cents

Bernhard

Freistellungsbeauftragter
11.03.2010, 20:58
Hallo Rolfi,


was bist du den für ein tünnes... geh in den keller.. wenn der titel dich nervt

Hier mal ein auszug aus den Forenregeln:


Die Wahl des Themas für einen neuen Beitrag:

Wir weisen alle DFORUM-Benutzer darauf hin, sich beim Formulieren eines Beitrages verantwortungsbewusst und nützlich zu verhalten, indem man sich bei der Erstellung eines neuen Themas einen aussagekräftigen und treffenden Titel überlegt. Dieser Titel eines jeden Beitrages dient zum einen zur Anzeige in der Themenübersichtstabelle und hat dabei die eigentliche Aufgabe, den Inhalt des Beitrages zu umschreiben und damit anzukündigen. Des weiteren wird aus jeder neu erstellten Titelzeile beim Erstellen des Themas ein Suchindex angelegt, der dann eine Liste ähnlicher Themen zusammenstellt.

Dies alles sind sehr nützliche Funktionen im Forum, die dem Leser das gezielte Finden von interessanten Beitragen ermöglichen und die gesamte Benutzung komfortabel machen.

Werden entgegen dieses Verständnisses jedoch Titel verwendet, die mit dem dann folgenden Beitrag überhaupt nichts zu tun haben, werden zum einen die Leser irregeführt und zum anderen wird eine völlig unbrauchbare "ähnliche-Themen-Such-Liste" erzeugt.

Hier noch ein weiterer Auszug aus den allgemeinen Forenregeln:


2. Ein ehrlicher, höflicher und konstruktiver Umgang untereinander im Forum ist absolute Bedingung und Grundlage zur Wahrung eines würdigen Niveaus.....

Viel Spass noch ;)

Jörg

Alf. Wagner
12.03.2010, 09:39
Hallo Rolfi,
ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht was du (noch?)mal erklärt haben willst (weil du es nicht genau spezifizierst).
Grundsätzlich ist ja das Filmchen eine Erklärung wie was gemacht werden KANN. Es hängt letztendlich vom Fotografen ab was dieser machen WILL!
Anhand der Ergebnisbeispiele zum Schluß des Filmchens siehst du ja eigentlich was da versucht wird zu erklären bzw. zu zeigen.

Lange Rede kurzer Sinn: Sag uns kurz möglichst genau was du wissen willst und das Forum ist sicher gerne behilflich.

Weiterhin immer gut Licht
wünscht
Alf.