PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iMovie: wie kriege ich gute Ausgabequalität



Bernhard.W.
14.03.2010, 22:17
hallo,

ich habe mit iMovie einen Film aus Fotos erstellt. Die Fotos hatte ich in LR als JPG ausgegeben (1500 punkte).

In iMovie sieht der Film auch ganz gut aus. Wenn ich aber exportiere, habe ich Kompressionsartefakte ohne Ende. Ich mach "Film Exportieren" und wähle "Groß". Aus irgendwelchen Gründen ist HD nicht anwählbar.

Wenn ich mit Quicktime exportiere und 75% Qualität einstelle, ist das Ergebnis auch nur zum Grausen.

Ich habs halt. Aber intuitiv zu bedienen ist das nicht ... ein ewiges Rumgesuche bis man die einfachsten Funktionen findet (z.B. Ton ausblenden). Und das mit dem Export ist echter mist.

-b

justobjects
15.03.2010, 07:44
Hallo Bernhard,

ich habe folgende Einstellungen für meinen Export und damit eigentlich noch nie Probleme gehabt:

Exportieren als Film -> Quick-Time Film.

Und dann mit Kompression H.264 (Qualität / Kompression nach Wahl) und beim Bildformat kannst du dann auch HD-Format auswählen (oder 720er HD oder SD - je nach Bedarf).

Viel Erfolg und beste Grüße

Stefan

Bernhard.W.
16.03.2010, 22:13
Hallo Bernhard,

ich habe folgende Einstellungen für meinen Export und damit eigentlich noch nie Probleme gehabt:

Exportieren als Film -> Quick-Time Film.

Und dann mit Kompression H.264 (Qualität / Kompression nach Wahl) und beim Bildformat kannst du dann auch HD-Format auswählen (oder 720er HD oder SD - je nach Bedarf).

Viel Erfolg und beste Grüße

Stefan

das führt alles nicht zum Erfolg. Ich habe fast den Eindruck es liegt an den Fotos. Aufnahmen sind RAW und aus LR exportiert.

Ich habe beim Exportieren alles mögliche probiert. Der Film war 4 Minuten dabei 1.5GB und trotzdem diese Artefakte.

Ich werd morgen abend mal einen ausschnitt hochladen.

seeyou
16.03.2010, 22:23
Moin...

ohne Beispiel und Deine konkreten Arbeitsschritte ist es nicht pauschal zu beantworten.

Gruß
Jürgen

xpixel
17.03.2010, 10:31
das führt alles nicht zum Erfolg. Ich habe fast den Eindruck es liegt an den Fotos. Aufnahmen sind RAW und aus LR exportiert.

Ich habe beim Exportieren alles mögliche probiert. Der Film war 4 Minuten dabei 1.5GB und trotzdem diese Artefakte.

Ich werd morgen abend mal einen ausschnitt hochladen.


Wieso nimmst du iMovie für einen Film aus Bildern zu machen? Nimm doch einfach mal Fotomagico. Dann hast du keine Artefakte mehr. Es gibt eine Trial davon und es ist auch in deutsch:

http://boinx.com/fotomagico/overview/

Bernhard.W.
21.03.2010, 14:18
Wieso nimmst du iMovie für einen Film aus Bildern zu machen? Nimm doch einfach mal Fotomagico. Dann hast du keine Artefakte mehr. Es gibt eine Trial davon und es ist auch in deutsch:

http://boinx.com/fotomagico/overview/

Sieht interessant aus, aber für die wenigen Anwendungen lohnt der Kauf nicht.