PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TriTec Service GmbH Vechelde/Braunschweig



Alex.Night
19.03.2010, 13:28
Guten Morgen Liebe Foren-Gemeinde,

Ich muss zu allerst mal los werden das die Firma Tritec einen spitzen servie anbietet und den auch macht , hab meine EOS 450D +17-55mm+BG am Mittowch zum Check & Clean und Reperatur per Express hingeschickt ,und kann sie heute schon wieder inner Hand halten,Spitzen Service sag ich nur
Top 5* von mir.





Gruß Alex

Horst E.
19.03.2010, 13:38
kann ich so unterschreiben.
Morgens angerufen, Problem geschildert. 1D MKIII und 500er L IS eingepackt und nach Vechelde gefahren. Wurde sofort überprüft und behoben. Konnte nach 40 Min. wieder mit Ausrüstung nach Hause fahren. Von meiner Seite aus mal ein dickes Lob nach Vechelde.

Gruß Horst

ehemaliger Benutzer
20.03.2010, 07:47
Ich kann das auch so unterschreiben.
Angerufen,hingeschickt,kurzer Rückruf und schon war die Cam wieder da.
Saubere Sache !
Gruß Werner

braunschweiger
20.03.2010, 09:17
Hallo,
was kann Tritec alles machen?
Clean & Check, Justierung?
Haben die das nötige Equipment wie zB. Willich auch?

Maik Fietko
20.03.2010, 12:35
Mich haben die abgezockt und auch noch versagt. Ich hatte ein 80-200L justieren lassen, das war an meiner 10D bei Offenblende superscharf, hatte an der 5D aber Fehlfokus. Gezahlt habe ich 180€, bei Abholung wurde ich gefragt ob ich Schärfeprobleme gehabt hätte (!), sie hätten eine Linse justiert. Ganz sicher nicht, das 80-200L war das schärfste Zoom was ich je hatte. Der Fokus passte auch nicht. Auch nach einer Reklamation immer noch Fehlfokus. Für mich is der Laden gestorben.

fotobene
30.05.2010, 15:11
Ich bin auch 100%ig zufrieden mit dem Laden.
Mein EF 50 1,4 war zum justieren da -> alles perfekt.
Neulich habe ich kurz vor Feierabend am Do mein ganzes Equipment zum check & clean gebracht und kommte es am Fr morgen abholen. Sehr schnell und sehr sauber und gut. Ich kann die Firma nur Empfehlen.

fastbeat
07.07.2010, 10:01
Ich kann ebenfalls nur das Allerbeste über Tritec sagen. Vergangenes Jahr hatte ich einen Versicherungsschaden an einem Objektiv, Kostenvoranschlag (für die Versicherung) und die Reparatur wurden zügig und tadellos umgesetzt. Im Frühjahr hatte ich meine 1Ds MkII dort zum Check & Clean, tadellos gereinigt und ebenfalls schnell abgewickelt. Prima.

Vor gut einer Woche ist dann der Verschluss (<80.000 Auslösungen) der 1er kaputtgegangen. Montags mit der Bitte um schnelle Bearbeitung (wg. anstehender Reise) hingeschickt, Tritec hat den Kulanzantrag gestellt, Verschlusseinheit getauscht, acht Tage später per UPS zugestellt - einfach super!

Da die Garantie schon eine Ewigkeit abgelaufen war: Danke auch an Canon für die Kulanz und die Übernahme der Reparatur!

Grüße,

fastbeat :D

***elvis***
07.07.2010, 13:01
Clean&Check und Service sind Top... Hab jetzt schon länger nichts mehr mit denen gemacht aber zum justieren hatten sie nicht alles was man so benötigt. Wie gesagt, ob sie inzwischen besser ausgestattet sind weis ich nicht. Justage lass ich in Willich machen oder in der Kameraklinik. Aber zum Reinigen fahre ich auch nach Tritec, ist auch nur 10min von mir, dafür fummel ich da nicht selber rum.

FireofIce
07.07.2010, 14:03
Ich war mit TriTec überhaupt nicht zufrieden. 2007 hatte ich ein 70-300IS dort, da ein dickes Staubkorn mitten auf einer der inneren Linsen lag.

Nach zwei Wochen kam das Objektiv zurück, Staubkorn weg, dafür heftige Putzspuren auf der Linse. Dazu noch ein Frontfokus, der vorher nicht da war.

Also wieder eingeschickt. Wieder knappe zwei Wochen später, Objektiv wieder da, Putzspuren auf der Linse beseitigt. Dafür war jetzt ein ordentlicher Schärfeleistungsabfall ab 200m aufwärts vorhanden. Bilder bei 300mm waren durch die Bank unbrauchbar.

Also, wieder eingeschickt. Schon wieder zwei Wochen warten. Objektiv kam zurück, diesmal alles in Ordnung. Warum denn nicht gleich so?


Ob ich bei dem Objektiv einfach nur Pech hatte oder nicht, ich werde nichts mehr nach TriTec schicken.

***elvis***
07.07.2010, 14:29
...Ob ich bei dem Objektiv einfach nur Pech hatte oder nicht, ich werde nichts mehr nach TriTec schicken.

So, oder so ähnlich hatte ich das auch schon anderweitig gehört. Die sind halt nicht so top geschult und ausgestattet was justage und Reparatur angeht. Deswegen Clen & Check ja, rest nein.