PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shopping From A Baby's Point Of View



All-Ex
20.03.2010, 00:41
The world in a little baby's point of view is so different:

Everything is huge and with all the shoes in front of your face it's dangerous, too.

Then, there are all these numerous impressions. Everything is fast and new and you don't have time to take a closer look. The next nap will come quickly and life is speeding up...

That is how a baby must feel ;-)

http://www.vimeo.com/10294360

Sorry für den englischen Text, habs auch in einem englischsprachigen Forum gepostet.

Peter Grüner
20.03.2010, 09:56
Hi,

mit Baby verbinde ich ein Neugeborenes welches im Kinderwagen liegt und meist nach oben schaut und da passt Deine Perspektive gar nicht. Oder meintest Du ein Kleinkind im Buggy?

Gruß,

Peter

ehemaliger Benutzer
20.03.2010, 10:46
Oder meintest Du ein Kleinkind im Buggy?


Selbst wenn es im Buggy sitzen würde, dann wäre dieser extrem niedrig
würde ich sagen.

All-Ex
20.03.2010, 20:17
Hallo zusammen,

ich meinte ein auf dem Boden krabbelndes Baby, deshalb der tiefe Gesichtspunkt...

Mr.Blackmagic
22.03.2010, 19:36
Wenn ich das Video mir angesehn hätte ohne den Titel zu kennen würde ich eher sagen das das aus der Sicht eines Hundes gefilmt ist. Glaube nicht das Kleinkinder oder Babys so weitwinkelig sehen können. Babys sehen sogar in den ersten Monaten alles nur auf dem Kopf stehend, bis das Hirn realisiert wie es wirklich sein müßte und die Bilder umdreht die von den Augen kommen.

Lass mich raten, hast anscheinend noch keine Kinder oder? :D

All-Ex
24.03.2010, 08:52
Hi Blackmagic,

doch habe einen kleinen Sohn, den ich dort immer im Kinderwagen entlang schiebe. Daher auch die Idee. Die Kamera (450D) habe ich per Manfrotto Superclamp zwischen die Vorderräder des Kinderwagens montiert. Der ist gefedert und das Bild dadurch recht ruhig.

Aber die Perspektive aus Hundesicht wäre auch sehr passend, da könnte man auch die Story mit aufziehen.

Alex

libidius
01.04.2010, 03:38
ähm, sorry, aber braucht kein mensch... was soll das? selbst ein baby würde mal hin und her schauen, vielleicht mal auf einem detail oder was interessantem hängen bleiben... als baby subjektive langweilig, auch als hundesubjektive langweilig... dafür hat beides einen zu perfekten, statischen look... dann lieber aus der hand und mit nem buckel durch die stadt und a biserl schwenken... bild darf dann auch gerne etwas unsauber sein... ich hab in nem kinofilm auch noch nie solche menschlichen oder tierischen subjektiven gesehen, viel zu clean... wenn ich mir die welt von nem kind oder nem hund vorstelle, muss ich auch diesen blick etwas realitätsnäher visualisieren. hat eher was von imagefilm zeil... die große, schöne lange zeil, mit den vielen bunten tüten und kurzen röcken, hehe... vorsicht, nicht das man dich als spanner verhaftet beim nächsten dreh (spaß)