PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Upgrade von Sigma 70-200 2,8 auf ef 70-200 L



fotobene
20.03.2010, 09:22
Guten Tag liebes Forum,

Ich habe zur Zeit ein Sigma 70-200 2,8 ( erste Version ) und überlege, ob ich es gegen ein Canon 70-200 L tauschen soll.

Ich habe die Suchfunktion schon bemüht, bin aber nicht 100%ig "beraten" ;)

Da ich hauptsächlich auf Konzerten Fotos mache, hatte ich mich damals für das Sigma entschieden und es gebraucht gekauft. An meiner 30D war auch alles soweit i.O aber da ich nun eine 5D MKI habe, bin ich nicht mehr so begeistert.

Also nun zu meinen Fragen:

Ist das Canon schon bei Offenblende scharf ?
Das Sigma muss ich immer auf Blende 4 abblenden. ( das Sigma ist schon ein Klotz )

Lohnt sich der Upgrade auf das L ( mein erstes *gg*) von Canon...
Für das EF 70-200 2,8 L reicht das Studentenbudget nicht.

Ich würde das Sigma an einen Bekannten verkaufen und mit einem geringen Aufpreis ein gebrauchtes Canon kaufen.

Weitere Ojektive für die Konzertfotos sind

Ef 50 1,4
Sigma 17-35 2,8-4


Danke schön mal für die Antworten.

So und nun gehe ich mich erstmal Vorstellen ;)

Grüße,
der Bene

Dirk aus Bochum
20.03.2010, 13:14
Hallo Bene,

was die beiden 4,0 70-200 L von Canon angeht, müsstest du nach Nutzung der Suchfunktion nicht 100prozentig, sondern 300prozentig beraten sein :)
Wenn du keine Montagslinse erwischt, sind sowohl das mit IS als auch das ohne Stabi bereits bei Offenblende gut.

Vielleicht noch zwei Fragen zum Überdenken:
- ist es bei deinen Konzerten hell genug für Blende 4?
- brauchst du die 200mm oder reicht es etwas kürzer auch?

Brauchst du nicht Brennweite, sondern Lichtstärke, läge zum Beispiel das 2,0 100 von Canon in deinem Preisbereich. Ist ne schöne Ergänzung zu deinem 50er.
Brauchst du was längeres und machst vielleicht auch öfter mal eine Makroaufnahme würde ich mir das 2,8 150 von Sigma noch näher anschauen. Von Canon gibt es ein gutes 2,8 200 L zu nem fairen Preis. Das hat aber nicht so ne schöne Naheinstellgrenze wie das Sigma.

Grüße
Dirk